Die Suche ergab 39 Treffer

von Hode007
23.10.2015, 10:08
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Motor startet nur bei Kaltstart, schlechte Gasannahme bis 3k
Antworten: 12
Zugriffe: 6538

Re: Motor startet nur bei Kaltstart, schlechte Gasannahme bis 3k

Hallo, ja ich weis, lang ist es her :-) Ich möchte hier nur nochmal meinen Dank an Hermy aussprechen der mich bei meiner Problematik tatkräftig aus der Ferne unterstützt hat. Nicht einmal der Feiertag war hier heilig. Nochmals dickes Danke. Zur Erklärung was hier nun das Hauptproblem war. Es war tat...
von Hode007
17.04.2015, 06:33
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Tacho Geschwindigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 6257

Re: Tacho Geschwindigkeit

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit mit dem speed Signal bei der Plus auch?
von Hode007
10.04.2015, 22:22
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Motor startet nur bei Kaltstart, schlechte Gasannahme bis 3k
Antworten: 12
Zugriffe: 6538

Re: Motor startet nur bei Kaltstart, schlechte Gasannahme bi

hallo, hab diesen Link nur gepostet zur Erleiterung was verbaut ist. Der Sensor ist original am Fahrzeug dran und ist ein Mazda / Ford original Teil Hab nach einem Datenblatt gesucht jedoch nix gefunden. Laut Forum muss der Sensor zwischen 520 und 580 Ohm haben. Werde ich wohl mal messen wenn das Fa...
von Hode007
10.04.2015, 21:37
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Motor startet nur bei Kaltstart, schlechte Gasannahme bis 3k
Antworten: 12
Zugriffe: 6538

Re: Motor startet nur bei Kaltstart, schlechte Gasannahme bi

http://www.alibaba.com/product-detail/Crankshaft-Position-Sensor-F32Z6C315A-F32Z6C315AA-F6BZ6C315AA_1103189993.html sorry mehr weis ich auch nicht. was mir noch komisch vor kam war die Einstellung zu dem Sensor. Hier war bei niedriger drehzahl die 6 und hoher Drehzal die 8 eingetragen also glaub ein...
von Hode007
10.04.2015, 20:51
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Motor startet nur bei Kaltstart, schlechte Gasannahme bis 3k
Antworten: 12
Zugriffe: 6538

Re: Motor startet nur bei Kaltstart, schlechte Gasannahme bi

Hi Tobi, ja nur zum Verständniss. Wieso hat er die Drehzahlfehler nicht wenn er schon läuft? Und wieso nur wenn er warm ist? Ja Auto sollte jetzt im Frühjahr zum TÜV ist nicht angemeldet. Und seit diesen Monat ist rum mit gelbe Kennzeichen. Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben und das Fah...
von Hode007
10.04.2015, 20:00
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Motor startet nur bei Kaltstart, schlechte Gasannahme bis 3k
Antworten: 12
Zugriffe: 6538

Re: Motor startet nur bei Kaltstart, schlechte Gasannahme bi

Abend, also wie folgt. Das Thema mit der Gasannahme unter 3000Umin ist jetzt weg. Wie genau ich das gemacht habe KP... ich hab die Einspritzung von 420 grad KW auf 720 Grad gestellt und jetzt läuft er viel ruhiger und nimmt das Gas besser an . Lambda ist jetzt auch schön bei ca. 1 bis 3000Umin und k...
von Hode007
09.04.2015, 13:05
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Motor startet nur bei Kaltstart, schlechte Gasannahme bis 3k
Antworten: 12
Zugriffe: 6538

Re: Motor startet nur bei Kaltstart, schlechte Gasannahme bi

Wenn das Fahrzeug kalt ist startet es ohne Probleme beim ersten versuch. Ist der Motor aber auf Betriebstemperatur oder angewärmt springt der Motor nahezu nicht mehr an. Werden beim starten im Stausmonitor Drehzahlfehler hochgezählt , zumindest mehr als beim Kaltstart? Schaue ich nach gebe ich morg...
von Hode007
09.04.2015, 10:10
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Motor startet nur bei Kaltstart, schlechte Gasannahme bis 3k
Antworten: 12
Zugriffe: 6538

Motor startet nur bei Kaltstart, schlechte Gasannahme bis 3k

Hallo, habe eine Trijekt + in Verbindung mit einem V6 Turbo von Mazda. Folgendes Problem ist trotz richtiger Abstimmung tagesabhängig vorhanden. Wenn das Fahrzeug kalt ist startet es ohne Probleme beim ersten versuch. Ist der Motor aber auf Betriebstemperatur oder angewärmt springt der Motor nahezu ...
von Hode007
11.10.2013, 19:35
Forum: Abstimmung
Thema: Ladedruck Regelung
Antworten: 29
Zugriffe: 15309

Re: Ladedruck Regelung

Hallo,
kerzen sind neu und recht hellbraun.

Habe an der Zündung von 3000 auf 4500ms gestellt. jetzt geht der bock wie sau.....

Lambda ca. 0,85

Aslo hat es mir wohl den Funken weg geblasen...
von Hode007
11.10.2013, 16:22
Forum: Abstimmung
Thema: Ladedruck Regelung
Antworten: 29
Zugriffe: 15309

Re: Ladedruck Regelung

hmmmmm hab mir das gerade nochmal angesehen.....

ich vermute das es an der Zündung liegt.
Sobald 1 Bar erreicht ist kotzt die voll rum
Sehr selten das er sauber hochzieht ohne stottern.
von Hode007
11.10.2013, 14:58
Forum: Abstimmung
Thema: Ladedruck Regelung
Antworten: 29
Zugriffe: 15309

Re: Ladedruck Regelung

Hallo,, Ich bin mal so Frech und nutze das Thema hier um mein Problem zu schildern. Wenn beim Fahren die eingestellten 1 Bar Ladedruck erreicht sind fäng der Motor an zu stottern. Auch die Ladedruckanzeige zittert wie blöd. Kann es sein das dies vom N75 kommt?? Habe ein externes Tial Wastegate 42mm ...
von Hode007
05.10.2013, 20:10
Forum: Sonstiges
Thema: doppelzündspule VR6
Antworten: 5
Zugriffe: 3208

Re: doppelzündspule VR6

So, neue zündspule verbaut....

Alles wieder super.

Hab jetzt aber viel darüber gelesen das die Dinger recht anfällig sind.

Was wäre den ne gute Alternative beim v6?
von Hode007
04.10.2013, 06:03
Forum: Sonstiges
Thema: doppelzündspule VR6
Antworten: 5
Zugriffe: 3208

Re: doppelzündspule VR6

Ja genau, optisch getestet...
Kabel und Kerzen durch gewechselt.

Die spulen sind vom Widerstand alle gleich.
von Hode007
03.10.2013, 19:37
Forum: Sonstiges
Thema: doppelzündspule VR6
Antworten: 5
Zugriffe: 3208

doppelzündspule VR6

Hallo, Mir ist heute beim abstimmen der zündblock hopps gegangen. Um genau zu sein ein Zündausgang. Ist das bei ner doppelzündung überhaupt möglich? Ich kann Kabel und Kerzen hin machen wie ich will an diesem Anschluss zündet nichts , die anderen 5 gehen einwandfrei. Ist das ein bekanntes Problem? A...
von Hode007
28.09.2013, 13:48
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Start ME7 5 Zylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 7889

Re: Start ME7 5 Zylinder

was stelle ich hier am besten bei nem V6 mit sequentieller Einspritzung ein??? ach die 420 grad??