Die Suche ergab 128 Treffer

von marlowe
10.10.2016, 21:05
Forum: Abstimmung
Thema: Ständig andere Frühzündung...
Antworten: 15
Zugriffe: 30524

Re: Ständig andere Frühzündung...

Moment, es sind 30 Zähne im Verteiler, nicht 15 und 290 bei zwei Kurbelwellenumdrehungen. Bin aber schon weiter: Mittlerweile zählt der Drehzahlfehlergeber nur noch 9 Fehler bis zum Anspringen. Es bessert sich. Unglaublich was der Abstand des Induktivsensors zu den Zähnen wichtig zu sein scheint! Tr...
von marlowe
10.10.2016, 18:59
Forum: Abstimmung
Thema: Ständig andere Frühzündung...
Antworten: 15
Zugriffe: 30524

Re: Ständig andere Frühzündung...

Da bin ich mit einverstanden: Es sind zu viele Zähne, aber bei weniger Zähnen rafft der Induktivsensor es nicht, weil die Anlasserdrehzahl scheinbar zu klein ist. Ihr erinnert Euch: Die Karre hat zum erstem mal einen Mucks gemacht, als ich die Schwungscheibenzähne gezählt habe. Vorher nicht. Nun ist...
von marlowe
10.10.2016, 14:26
Forum: Abstimmung
Thema: Ständig andere Frühzündung...
Antworten: 15
Zugriffe: 30524

Re: Ständig andere Frühzündung...

Habe nun den Induktivsensor noch näher (0.01mm) an das Schwungrad gesetzt und siehe da: Es werden wesentlich weniger Fehler gezählt. Trotzdem bin ich noch bei etwa 20-30 bevor das Auto anspringt. Im Verteiler habe ich nun zum Experimentieren ein Zahnrad mit 30 Zähnen. Das erkennt der Induktivsensor ...
von marlowe
04.10.2016, 19:41
Forum: Abstimmung
Thema: Ständig andere Frühzündung...
Antworten: 15
Zugriffe: 30524

Re: Ständig andere Frühzündung...

Der Wagen läuft seit Jahren, aber ich habe immer Leistungsschwankungen und Leerlaufdrehzahlschwankungen festgestellt. Dan habe ich das Stroboskop mal wieder des Öfteren rangehängt und feststellen müssen, daß unabhängig vom Offset, nach jedem Anlassen eine andere Frühzündung vorliegt und alles nicht ...
von marlowe
04.10.2016, 17:02
Forum: Abstimmung
Thema: Ständig andere Frühzündung...
Antworten: 15
Zugriffe: 30524

Re: Ständig andere Frühzündung...

Weiß wirklich keiner was darüber?

Langsam verzweifle ich! :(
von marlowe
29.09.2016, 18:45
Forum: Abstimmung
Thema: Ständig andere Frühzündung...
Antworten: 15
Zugriffe: 30524

Ständig andere Frühzündung...

Hallo liebe Trijektler. Habe folgendes Problem mit der Trijekt+ : Egal welchen Offset ich einstelle, welche Frühzündung ich in den Kennfeldern eingebe, wenn der Motor läuft dreht er mit 25-30° Frühzündung im Leerlauf, was er nicht soll. Manchmal sind es auch 40° je nach Laune. Entsprechend will er d...
von marlowe
13.08.2014, 20:06
Forum: Sonstiges
Thema: Computerproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 33759

Re: Computerproblem

Prima! Mit dem neuen Teil reißt die Verbindung nicht mehr ab und eine Datenaufzeichnung ist vernünftig einfahrbar.

Subbä! :lol:
von marlowe
25.07.2014, 12:49
Forum: Sonstiges
Thema: Computerproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 33759

Re: Computerproblem

So,
habe nun den neuen Apter. Mal sehen ob es funzt. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
von marlowe
13.07.2014, 18:23
Forum: Sonstiges
Thema: Computerproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 33759

Re: Computerproblem

Gut, dann nehm' ich den. Meiner ist von ATEN und stürzt halt laufend ab. Betriebssystem Fenster 8.1

Was kostet das, wie läuft das mit Versand und Zahlung? (Luxemburg)

Eventuell PN.

Danke!
von marlowe
13.07.2014, 09:26
Forum: Sonstiges
Thema: Computerproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 33759

Re: Computerproblem

So, nächstes Problem: Jetzt habe ich die richtige Version (5.36) auf dem Laptop installiert und bekomme auch die Verbindung zur Trijekt und sehe alle Kennfelder etc... Aber: Das Programm hängt sich dauernd auf. Dann stehen die Zahlen und Cursoren in den Kennfeldern still und ich muß das Programm neu...
von marlowe
10.07.2014, 16:29
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss Hallsensor
Antworten: 3
Zugriffe: 8926

Re: Anschluss Hallsensor

Tobi hat Recht! Genau umgekehrt wie der Sensor des Citroën Saxo. Dort sind + und Masse vertauscht.

Grüße
von marlowe
03.07.2014, 09:21
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss Hallsensor
Antworten: 3
Zugriffe: 8926

Re: Anschluss Hallsensor

Probiere ich mal so aus. Ich sage bescheid, ob das so geht.

Danke!
von marlowe
02.07.2014, 22:14
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss Hallsensor
Antworten: 3
Zugriffe: 8926

Anschluss Hallsensor

Hallo,

wer kann mir die Anschlußbelegung des Hallsensors Bosch 0 986 280 412 sagen?

Wo sind: +,-, Signal auf 1, 2, 3?

Danke!
von marlowe
01.07.2014, 13:48
Forum: Sonstiges
Thema: Computerproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 33759

Re: Computerproblem

Klärt mich bitte mal auf? Was ist denn eine Beta-Version? Ist das mit einem Alpha-Männchen kompatibel? :wink:

Wo läge der Vorteil das neue Trijekt 1.43 zu installieren? Brauche ich das?

Merci!
von marlowe
01.07.2014, 10:48
Forum: Sonstiges
Thema: Computerproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 33759

Re: Computerproblem

Hallo, Es handelte sich um eine Text-Datei: TRIE545 glaube ich mich zu erinnern, bin aber nicht sicher, weil ich das Programm ja wieder runtergeschmissen habe. Dann wurde das Alpha-Kennfeld auch nicht richtig angezeigt. Wie gesagt: Im Moment läuft alles, lediglich die Umstellung auf die D-Tastatur i...