Die Suche ergab 73 Treffer

von cheesys02
11.03.2020, 15:19
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Trijekt-bee mit 2-takt Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 1065

Trijekt-bee mit 2-takt Motor

Hallo zusammen, hab zu diesem Thema leider hier nicht viel gefunden. Vermute das diese Motoren nicht wirklich anklang findet. Aber dennoch versuche ich es mal. Frage von meinem Bruder nicht mein Projekt. Kann man mit der bee einen 2takt-Motor betreiben? Org. ist der Motor schon ein Einspritzer. Er s...
von cheesys02
28.07.2016, 09:04
Forum: Sonstiges
Thema: Angezeigte Spannung niedriger!?
Antworten: 1
Zugriffe: 2376

Angezeigte Spannung niedriger!?

Hallo zusammen,

mir ist bei der Spannungsanzeige aufgefallen, das diese um ca. 1,5 niedriger ist als direkt gemessen ( an LIMA und Batterie ).
Wie kann sowas sein?

Gruß Cheesys02
von cheesys02
10.06.2014, 20:32
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Pinbelegung für VDO 5WK96132Z
Antworten: 4
Zugriffe: 4151

Re: Pinbelegung für VDO 5WK96132Z

Hallo Tobi,

das Signal ist ein digitales lt. BMW. :cry:

Gruß Christian
von cheesys02
08.06.2014, 23:08
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Pinbelegung für VDO 5WK96132Z
Antworten: 4
Zugriffe: 4151

Re: Pinbelegung für VDO 5WK96132Z

Hallo Tobi,

danke :D

Gruß Christian
von cheesys02
30.05.2014, 21:30
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Pinbelegung für VDO 5WK96132Z
Antworten: 4
Zugriffe: 4151

Pinbelegung für VDO 5WK96132Z

Hallo zusammen,

ich möchte diesen LLM von VDO (5WK96132Z) verwenden.
Verbaut ist er soweit ich weiß im BMW e46 330i.
Hat da jemand von euch die passende Pinbelegung dazu?

Gruß Christian
von cheesys02
05.04.2013, 15:49
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drehzahlmesser !?!
Antworten: 2
Zugriffe: 3226

Drehzahlmesser !?!

Hallo zusammen, ich möchte meinen Drehmesser (org. BMW 2002) direkt an der trijekt anschließen. Und jetzt stell ich fest dass es nicht funzt! An sich kann ich ja nichts falsch machen, oder? Der DZM wird org. am der Zündspule/Unterbrecherkontakt (Klemm 1) angeschlossen. Da ich mit Doppelfunken/Spule ...
von cheesys02
05.02.2013, 00:34
Forum: Suche
Thema: 3poligen Stecker für Map Sensor
Antworten: 1
Zugriffe: 3127

3poligen Stecker für Map Sensor

Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach einem 3 poligen Stecker für diesen Map-Sensor.
Kann mir jemand sagen was für'ne Art der ist und wie der heißt?
Bzw. Woher man ihn besorgen kann.

Gruß Christian
von cheesys02
31.01.2013, 15:49
Forum: Sonstiges
Thema: Suche tiggerrad
Antworten: 2
Zugriffe: 2186

Suche tiggerrad

Hallo trijekt-Gemeinde,

bin auf der suchen nach tiggerrad (Drehzahlaufnahme) aus Stahl, mit einem Außendurchmesser von 82mm.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo man so was herbekommt?

Gruß Christian
von cheesys02
27.12.2011, 17:43
Forum: Sonstiges
Thema: Kolbenbodenkühlung bei Saugermotoren
Antworten: 2
Zugriffe: 4188

Kolbenbodenkühlung bei Saugermotoren

Hallo zusammen,
wann sollte/müsste man bei einem Sauger die Kolbenbodenkühlung nachrüsten?
Bei Serienmotoren sind die schon bei 150PS verbaut.
Ab wann ist es notwendig oder bzw. sinnvoll?
Gruß Christian
von cheesys02
23.09.2011, 23:38
Forum: Sonstiges
Thema: Turbolader System von Hiop Turbolader GmbH
Antworten: 2
Zugriffe: 2984

Re: Turbolader System von Hiop Turbolader GmbH

Hallo, nicht ganz, die Firma die ich meine hat seinen Grundsitz in Australlien. http://www.hiop-racetec.com/ Deutsche Vertrettung HRT - Hiop RaceTec Hardtstrasse 14 53809 Winterscheid Tel.: 02247 - 969 481 Allerdings hab ich da keinen erreicht bzw. die Nummer ist nicht vergeben. Aber vielleicht hat ...
von cheesys02
22.09.2011, 23:55
Forum: Sonstiges
Thema: Turbolader System von Hiop Turbolader GmbH
Antworten: 2
Zugriffe: 2984

Turbolader System von Hiop Turbolader GmbH

Hallo Leute, ich weiß es hat nicht direkt was mit trijekt zutun, aber nun ja... Ich bin auf der suche nach Daten der oben genannten Firma. Ich hab schon versucht mit der Firma bzw. Deutschen Vertrettung in kontakt zutretten, aber ohne erfolg. Die Systeme sind Anfang der 80er in vielen Marken/Typen v...
von cheesys02
12.09.2011, 22:48
Forum: Sonstiges
Thema: Grundverdichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 4334

Grundverdichtung

Hallo zusammen, wie hoch darf/sollte die Grundverdichtung eines aufgeladen Motors sein? In meinem fall ich hab einen BMW M10 8V, da hat der org. 2002 Turbo ein 6,9:1. Der Urahn 135i hat eine Verdichtung von 10,2:1, klar mehr Ventiler und Direkteinspritzer. http://www.langer.de/net/images/1erCabrioTe...
von cheesys02
03.08.2011, 21:19
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Mapsensor bloß welcher?
Antworten: 20
Zugriffe: 16692

Re: Mapsensor bloß welcher?

Hallo zusammen,

welche größe von Map-Sensor sollte man bei aufgeladenen Motoren verwenden?
Motordaten:
- 2,2L 8v;
- Sammelsaugrohr mit einer 60er DK;
- Ladedruck soll bei max. 0,8 liegen;

Gruß Cheesy
von cheesys02
30.03.2011, 21:12
Forum: Abstimmung
Thema: Startverhalten!?
Antworten: 9
Zugriffe: 5308

Re: Startverhalten!?

Hallo zusammen, Danke für eure schnelle reaktion und Antworten. Ich hab auch schon das mit der Zündung getestet, und wie es Red1600i schon beschrieben hat, gibt es bei einem Wert vom 0° kein "Zurückschlagen" mehr. Allerdings ist mir aufgefallen, das beim Startvorgang die Spannung denoch auf 9v abfäl...
von cheesys02
27.03.2011, 02:28
Forum: Abstimmung
Thema: Startverhalten!?
Antworten: 9
Zugriffe: 5308

Startverhalten!?

Hallo zusammen, So jetzt hab ich den Motor soweit zusammengebaut. Der Motor läuft an sich gut. Er hat bei Starten immer wieder mal ein problem. Hier und da hat er einen Zündaussetzer wo er sich massiv Schütelt bzw. aprubt steht. Ich hab die Motoreinstellungen (Offset, usw.) mehrmals gecheckt. Die Ei...