Die Suche ergab 4 Treffer

von bruno.hecht
19.05.2012, 11:56
Forum: Sonstiges
Thema: Drehzahl- und Positionserfassung KTM 525MXC
Antworten: 7
Zugriffe: 17787

Re: Drehzahl- und Positionserfassung KTM 525MXC

Vielen Dank für die sehr aufschlussreichen Antworten!

Die Idee den Rotor etwas zu verkleinern und dann einen Kranz aufzuschrumpfen klingt am vielversprechendsten! Ich werde das mit meinem Kollegen mal druchsprechen, wenns so klappt wie erhofft, kann ich die Bilder ja hier hochladen ;)
von bruno.hecht
18.05.2012, 18:00
Forum: Sonstiges
Thema: Drehzahl- und Positionserfassung KTM 525MXC
Antworten: 7
Zugriffe: 17787

Re: Drehzahl- und Positionserfassung KTM 525MXC

Damit man sich von der Sache mal ein Bild machen kann, habe ich ein Bild angehängt. Mein Plan wäre jetzt gewesen die vorhandene Nabe wegzuschleifen und anschließend den Rotor in die CNC Fräse zu geben. Dort wollte ich auf Höhe des Sensors, welche auf dem Bild nicht eingebaut ist, Löcher fräsen lasse...
von bruno.hecht
18.05.2012, 10:25
Forum: Sonstiges
Thema: Drehzahl- und Positionserfassung KTM 525MXC
Antworten: 7
Zugriffe: 17787

Re: Drehzahl- und Positionserfassung KTM 525MXC

Hallo, verstehe ich es richtig, dass man für das Steuergerät also dauerhaft Impulse benötigt PLUS einen längeren. Ist die Anzahl der Impulse relevant? Meine Idee war in den Rotor 10 Nuten reinzufräsen um den Zahnkranz zu imitieren. Man muss dazu wissen, dass bei der KTM es nicht möglich ist eine zus...
von bruno.hecht
17.05.2012, 13:08
Forum: Sonstiges
Thema: Drehzahl- und Positionserfassung KTM 525MXC
Antworten: 7
Zugriffe: 17787

Drehzahl- und Positionserfassung KTM 525MXC

Guten Tag, ich möchte einen KTM 525 MXC mit Trijekt auf Einspritzung umrüsten. Ich würde gerne wissen, ob der eingebaute Drehzahlimpuls ausreicht oder nicht: Der Drehzahlimpuls erfolgt über einen Induktivgeber am Rotor des Generators, welcher direkt an der Kurbelwelle sitzt. Dort ist eine ca 2cm. la...