Die Suche ergab 97 Treffer

von sam_z1981
08.09.2017, 11:08
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Werte Luftmassenmesser
Antworten: 2
Zugriffe: 1578

Re: Werte Luftmassenmesser

OK danke dann läuft ja alles so wie es soll hört sich auch gesund an :-)
Gruss Sam
von sam_z1981
08.09.2017, 06:14
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Werte Luftmassenmesser
Antworten: 2
Zugriffe: 1578

Werte Luftmassenmesser

Hallo Seit kurzem läuft der Motor ansich auch saube und nimmt Gas an. Ist das normal sobald ich die Zündung einschalte der Wert vom Luftmassenmesser gleich 20% anzeigt? Wenn der Motor läuft verändert sich der Wert und das Kennfeld last sich auch sauber einstellen.Kommt mir halt ur komisch vor das de...
von sam_z1981
07.09.2017, 18:54
Forum: Inbetriebnahme
Thema: motor läuft auf 2 zylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 4052

Re: motor läuft auf 2 zylinder

Der Hobel läuft war ein schöner kampf aber der Klügere hat nachgegeben :D Habe folgendes gemacht.Hatte anfangs den Motorkabelbaum der im Fahrzeug drin war so zurechtgepinnt dass es passt.Ich habe jetzt die + und - Leitung für die Zündspule separat über ein Relais das ich über die Trijekt wie das Ben...
von sam_z1981
06.09.2017, 06:48
Forum: Inbetriebnahme
Thema: motor läuft auf 2 zylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 4052

Re: motor läuft auf 2 zylinder

Hallo Tobi
Ich habe eine andere Spule von Bosch mit der von dir empfohlen NR ebenfalls probiert ohne Widerstände und become dann überhaup keinen Funken.
Kann aber daran liegen dass ich die Ladezeiten nicht so hoch eingestellt habe.glaube bei mir waren es 4000 und 2000.
Gruss Sam
von sam_z1981
05.09.2017, 20:52
Forum: Inbetriebnahme
Thema: motor läuft auf 2 zylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 4052

Re: motor läuft auf 2 zylinder

Heiss wurde die Spule ansich nur an Klemme 15 mit oder ohne Widerstand. Ich habe das ganze Heute noch mal mit einer Plus incl Plus Kabelbaum getestet und das Ergebnis ist das gleiche.Der Funke sieht sehr schwach aus werde mir jetzt einen dickeren Querschnitt mit Relais nehmen dann sollte das mal aus...
von sam_z1981
05.09.2017, 13:33
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Trijekt Plus Kein Zündfunke
Antworten: 15
Zugriffe: 5919

Re: Trijekt Plus Kein Zündfunke

Hatte ja anfangs auch keinen Funken dann mit den Widerständen war dann ein Funke da und läuft auch nur auf 2 Zylindern.
Firmwareupdate last sich auch nicht durchführen egal in welcher Reihenfolge ich die Zündung ausschalte oder den Startknopf drücke
von sam_z1981
05.09.2017, 13:27
Forum: Inbetriebnahme
Thema: motor läuft auf 2 zylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 4052

Re: motor läuft auf 2 zylinder

Hallo
Habe 1kohm zwischen signal und klemme 87 geschaltet da ich mit klemme 15 immer das Problem hatte dass die Spule warm wird wie bei der Plus.mit 87 klappts besser.
von sam_z1981
05.09.2017, 11:30
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Trijekt Plus Kein Zündfunke
Antworten: 15
Zugriffe: 5919

Re: Trijekt Plus Kein Zündfunke

Hallo
Ich schliesse mich hier mit an habe das gleiche Problem nur mit der Premium
Gibts schon eine Lösung zu dem Problem das du hattest kann mir eventuell auch helfen?
Gruss Sam
von sam_z1981
05.09.2017, 11:15
Forum: Inbetriebnahme
Thema: motor läuft auf 2 zylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 4052

Re: motor läuft auf 2 zylinder

Hallo Kann es daran liege dass ich nur den Hallgeber an der Kurbelwelle benutze mit 60-2 triggerad. Bei Zündungstyp 1 steht drin dass man bei einem Hallsensor einen OT Geber verwenden muss. Interpretiere ich das falsch oder warum ist das so? Drehzahlerfassung typ8 Einspritzung typ2 jede an einem Aus...
von sam_z1981
01.09.2017, 19:13
Forum: Inbetriebnahme
Thema: motor läuft auf 2 zylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 4052

Re: motor läuft auf 2 zylinder

Zündspule ist die Bosch F000ZS0210
Kabelbaum hatte ich sowieso durchgeklingelt da die Farben nicht mit denen von euch übereinstimmen.da ist alles soweit in Ordnung.
Ich habe dir mal die Tjd Datei angehägt vielleicht übersehe ich ja etwas.
Gruss Sam
von sam_z1981
01.09.2017, 14:25
Forum: Inbetriebnahme
Thema: motor läuft auf 2 zylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 4052

motor läuft auf 2 zylinder

Hallo bin gerade dabei einen 2liter 16v ace Motor in Betrieb zu nehmen leider läuft er nur auf 2 Zylinder und zwar 1 und 3. verkabelung düsen Zylinder 1 pin96 Zylinder 2 pin89 3 pin97 4 pin88 Zündspule ist die doppelfunken von VW mit integrierten treibern Pin 1 Signal pin 102 piin2 12V pin 3 Signal ...
von sam_z1981
19.08.2017, 20:54
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Luftmassenmesser 2liter 16v
Antworten: 8
Zugriffe: 3170

Re: Luftmassenmesser 2liter 16v

Danke Tobi
Dh mit Lufmassenmesser brauch man ansich keine Lufttemperatur?
Passt die Demo kennlinie oder sind andere Werte die man da eingeben muss?
Gruß Sam
von sam_z1981
17.08.2017, 18:00
Forum: Abstimmung
Thema: Alternative zu Siemens Deka 630 ccm ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1488

Re: Alternative zu Siemens Deka 630 ccm ?

Hallo
Ich hatte in meinem RS2 die Bosch 0280158123 verbaut.Sind 6 strahl Düsen vom 997 turbo.Seht gutes Spritzbild aber ein bischen teurer als die Deka
Gruß Sam
von sam_z1981
17.08.2017, 16:20
Forum: Abstimmung
Thema: Abstimmung mit Luftmassenmesser
Antworten: 0
Zugriffe: 1154

Abstimmung mit Luftmassenmesser

Hallo Habe bis jetzt immer über Saugrohrdruck dad spritkennfeld abgestimmt.Laut der Beschreibung geht es ja mit LMM noch einfacher.Händisch starten bis er lambda 1 läuft und dann hat man mittels der Formel ja schon mal ein Grundgerüst.Muss der Rest auch unter Vollast wie beim saugrohrdruck abgestimm...
von sam_z1981
17.08.2017, 16:14
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Luftmassenmesser 2liter 16v
Antworten: 8
Zugriffe: 3170

Re: Luftmassenmesser 2liter 16v

Vielen Dank
Kann ich das Lufttemperatur signal nicht nutzen?
Bräuchte ja dann keinen zusätzlichen Geber für die lufttemperatur.
Gruß Sam