Die Suche ergab 1009 Treffer

von Klaus
22.04.2022, 12:49
Forum: Abstimmung
Thema: Kennfeldbedienung
Antworten: 4
Zugriffe: 6513

Re: Kennfeldbedienung

Hallo, auch wenn es schon länger her ist. Beim Zündkennfeld kann man doch mit einem einzigen Wert alle Zündwinkel verschieben. Man ändert einfach den Wert vom Zündoffset. Das dauert 5 Sekunden. Bei einem Fahrzeug mit Unterdruck Kennlinie könnte man einfach diese Kennlinie anheben oder absenken. Viel...
von Klaus
01.07.2020, 09:13
Forum: Abstimmung
Thema: trijekt abstimmungsorte????
Antworten: 10
Zugriffe: 21757

Re: trijekt abstimmungsorte????

Hallo, ich bin zwar nicht direkt im Umkreis von Aschaffenburg, aber es ist auch keine Weltreise bis nach Marburg. Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn?
Gruß Klaus
von Klaus
25.05.2018, 16:49
Forum: Abstimmung
Thema: Zündkennfeld VW 16V "ABF"
Antworten: 12
Zugriffe: 31503

Re: Zündkennfeld VW 16V "ABF"

Hallo, wie sich in den letzten Jahren jetzt schon mehrfach gezeigt hat, ist das ABF Saugrohr der Auslöser dieser Probleme. Immer wenn das Seriensaugrohr vom ABF Motor verbaut war, konnte man extrem wenig Frühzündung fahren. Alle anderen Versionen unabhängig vom Hubraum vertragen da deutlich mehr. Da...
von Klaus
09.03.2018, 09:15
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drosselklappen-Poti
Antworten: 56
Zugriffe: 86982

Re: Drosselklappen-Poti

Hallo, wenn Du den Luftdrucksensor hintere die Drosselklappe setzt, dann brauchst Du kein Alpha/N Kennfeld. Dann kann sinnvollerweise über den Saugrohrdruck abgestimmt wewrden. Lasterfassung Typ 3. Das ist für einen Anfänger auch deutlich einfacher zu machen. Zur Vorgehensweise steht auch dazu einig...
von Klaus
19.06.2017, 11:08
Forum: Abstimmung
Thema: Drosselklappentyp
Antworten: 3
Zugriffe: 10872

Re: Drosselklappentyp

Hallo, mit welchem Typ der Lasterfassung wird denn der Motor betrieben? Welche Klappe ist verbaut? Der Motor wird auch bei falsch eingestelltem Drosselklappentyp laufen. Es kann aber speziell bei Betrieb im Alpha/N Modus zu einem seltsam aussehenden Kennfeld führen. Der Keil an der Klappe soll zu ei...
von Klaus
13.06.2017, 21:09
Forum: Sonstiges
Thema: Plötzlicher Ladedruckanstieg, Aussetzer mech. aufgeladener Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 9055

Re: Plötzlicher Ladedruckanstieg, Aussetzer mech. aufgeladener Motor

Hallo, der Ladedruck könnte auch normal sein bei 1,3-1,5 Bar. Wenn Du schnell die Drehzahl ansteigen lässt, rutscht vielleicht der Riemen und der Druck bleibt niedriger. Die Aussetzer kommen sehr warscheinlich von zu hohem Zündspannungsbedarf. Veringere mal den Elektrodenabstand der Zündkerzen. Die ...
von Klaus
27.01.2017, 11:52
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Drehzahlfehler bei Zetec KW Signal--Lösung!
Antworten: 42
Zugriffe: 69265

Re: Drehzahlfehler bei Zetec KW Signal--Lösung!

Schön, daß er schon mal Lebenszeichen gibt. Der Rest liegt an nicht passenden Kennfeldern. Wenn Du nicht weiter kommst, dann melde Dich einfach.
Gruß Klaus
von Klaus
24.01.2017, 15:34
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Drehzahlfehler bei Zetec KW Signal--Lösung!
Antworten: 42
Zugriffe: 69265

Re: Drehzahlfehler bei Zetec KW Signal--Lösung!

Hallo, melde Dich bitte, wenn es nicht klappt. Die Spulen hast Du richtig angeschlossen. Es wird nur an einem Einstellwert liegen.
Gruß Klaus
von Klaus
23.01.2017, 11:23
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Drehzahlfehler bei Zetec KW Signal--Lösung!
Antworten: 42
Zugriffe: 69265

Re: Drehzahlfehler bei Zetec KW Signal--Lösung!

Hallo, ist denn das Drehzahlsignal von der Kurbelwelle auch einwandfrei verwertbar? Wenn da nur irgendetwas raus kommt, dann gibt es auch keinen Zündfunken. Hast Du mal einen Drehzahltest gemacht? Bild davon? Sind alle Werte zur Drehzahlerfassung und Typ der Zündung richtig eingegeben?
Gruß Klaus
von Klaus
25.11.2016, 17:49
Forum: Sonstiges
Thema: Trijekt auf Smartphone
Antworten: 14
Zugriffe: 24671

Re: Trijekt auf Smartphone

Wie ich das verstehe, liegt das WinTrijekt nur auf dem Laptop. Das Handy wird nur als Display benutzt.
Gruß Klaus
von Klaus
25.11.2016, 17:44
Forum: Abstimmung
Thema: Chevrolet V8 492CUI welche Lasterfassung ? Tipps zum Abstimmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 10626

Re: Chevrolet V8 492CUI welche Lasterfassung ? Tipps zum Abstimmen?

Hallo, das wird wohl mit einer Kombination aus gut eingestellter Unterdruck Leerlauf Kennlinie und angepasstem Luftmassen Korrektur Kennfeld funktionieren. Nur, wenn Du schon mit dieser Geschichte zwei Stunden benötigst, dann könnte man wohl besser gleich über Alpha/N abstimmen. Ich habe die letzten...
von Klaus
17.11.2016, 00:35
Forum: Sonstiges
Thema: Einspritzleiste Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 30679

Re: Einspritzleiste Frage

Hallo Tobi, das habe ich schon ab und zu so verbaut gesehen. Hat bislang noch nie ein Problem bereitet. Wenn der Druckregler im Motorraum großen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist, dann sind die Druckschwankungen zwischen warm und kalt auch recht groß. Wenn die Leitungen aber tatsächlich am unter...
von Klaus
12.11.2016, 23:10
Forum: Sonstiges
Thema: Einspritzleiste Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 30679

Re: Einspritzleiste Frage

Genau so ist es!
Gruß Klaus
von Klaus
12.11.2016, 22:54
Forum: Sonstiges
Thema: Trijekt Display - 52mm/2,8" mit touch - NEU trijekt MERKER
Antworten: 88
Zugriffe: 135536

Re: Trijekt Display - Jetzt mit Schaltblitz (52mm und neu 2,8" mit touch)

Sieht gut aus. Wenn Du das machst, dann wird das auch was!
Gruß Klaus
von Klaus
12.11.2016, 22:36
Forum: Abstimmung
Thema: Lambdawert schwankt extrem
Antworten: 8
Zugriffe: 17135

Re: Lambdawert schwankt extrem

Hallo Franz, da hast Du Recht. Ich habe mich auch ein paar Jahre mit diversen LC-1 rumgeärgert. Ich verbaue nun schon seit einigen Jahren die Zeitronix Controller. Die sind einfach wesentlich stabiler.
Gruß Klaus