Die Suche ergab 63 Treffer

von alfarot
15.03.2023, 12:48
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee an V8
Antworten: 61
Zugriffe: 79195

Re: Trijekt Bee an V8

Moin moin… Motor läuft ,, Aber mit der Einstellung hab ich Probleme. Jetzt mit den Lambdasonden. Hab ja am V8 Motor, jeweils eine für linke und rechte Bank. Leider zeigen die höchst Unterschiedliche Werte an… Bank 1 rechte zylinderreihe Lambda 0.96 Bank 2 linke Zylinderreihe Lambda. 0,78 Vertausche ...
von alfarot
14.02.2023, 17:13
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee an V8
Antworten: 61
Zugriffe: 79195

Re: Trijekt Bee an V8

N’Abend , Ich bin jetzt soweit dass der Motor anspringt und im Handbetrieb läuft bis der Tank leer ist.Lambda ist da bei ca. 0,9 und Einspritzzeit ist 2600 . Betätige ich die Leertaste und schalte in Normalbetrieb fängt er kontinuierlich an abzumagern bie er ausgeht. Die einspritzzeit und Lambda ver...
von alfarot
02.01.2023, 21:46
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee an V8
Antworten: 61
Zugriffe: 79195

Re: Trijekt Bee an V8

N’Abend , hab jetzt wieder einen einwandfreien Drehzahltest hingekriegt. Verkabelung war letztendlich doch nicht verkehrt.( war auf Bosch Datenblatt etwas missverständlich dargestellt ) Der Fehler war dass die eingestellten Daten für die Drehzahlaufnahme im Flash Speicher alle weg waren oder falsch ...
von alfarot
17.12.2022, 23:22
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee an V8
Antworten: 61
Zugriffe: 79195

Re: Trijekt Bee an V8

Tobi, Hab nach deinem Beitrag 2 Fehlerquellen im Verdacht, Um der Batterie den Ladezustand zu erhalten hab ich öfter ein elektronisches geregeltes Ladegerät angeschlossen. Das hat mir , ( glaub ich ) die Lichtmaschine abgeschossen.. Nach anfänglicher ladespannung von 14 volt bringt die Lichtmaschine...
von alfarot
15.12.2022, 23:59
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee an V8
Antworten: 61
Zugriffe: 79195

Re: Trijekt Bee an V8

0397D6A8-230C-4AFD-BA49-86839A312A75.jpeg N’Abend, Hab jetzt auf der Internetseite von Zeitronix die Werte für Volt / Lambda gefunden ….. Der Spannung / Lambdawert im Kennfeld sollte jetzt stimmen Wollte heut mal wieder weitermachen, aber der Motor sprang nicht an . Starter Drehzahl wurde im Status...
von alfarot
09.12.2022, 15:31
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee an V8
Antworten: 61
Zugriffe: 79195

Re: Trijekt Bee an V8

gelöscht
von alfarot
09.12.2022, 14:28
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee an V8
Antworten: 61
Zugriffe: 79195

Re: Trijekt Bee an V8

Tobi ,
Hab jetzt so gemacht wie du gesagt hast,
Lambdawert wird nun angezeigt…..
was muss ich in das Kennfeld Lambda /Spannung eintragen
hab einfach mal den WERT wie in der Demo verwendet
von alfarot
08.12.2022, 11:34
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee an V8
Antworten: 61
Zugriffe: 79195

Re: Trijekt Bee an V8

Hab den Motor noch mal laufen lassen,
Zur Zeit noch zu fett….
Die Voltanzeige von Lambda funktioniert
Je nach Drehzahl und drosselklappenstellung von 0,9 bis 2,5 Volt werden im statusfenster angezeigt
Aber kein Lambdawert
Hab jetzt verschiedene Einstellungen ausprobiert
Leider erfolglos
von alfarot
07.12.2022, 23:36
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee an V8
Antworten: 61
Zugriffe: 79195

Re: Trijekt Bee an V8

Nabend So ,hab jetzt den V 8 zum laufen gekriegt…. Springt einigermaßenen an , läuft ,warm auch im Leerlauf und nimmt Gas an, Möchte jetzt die Lambdasonde in Betrieb nehmen… Bekomme leider keine Anzeige in der Statusanzeige kein Lambdawert wird angezeigt Was kann das sein , Sonde LSU 4.9 und Zeitron...
von alfarot
21.11.2022, 22:39
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee an V8
Antworten: 61
Zugriffe: 79195

Re: Trijekt Bee an V8

Danke Tobi, So hab ich mir das auch gedacht…. Wollte aber auf Nummer sicher gehen. Also könnte ich die Düsen von einem 1,8 Ltr.- Motor 4 zyl. mit 140 PS In meinen 3,2 Ltr. Motor 8 Zyl. Der letztlich 230 PS im ,aller allerbesten Fall 250 PS hat einbauen. Zur Sicherheit könnte ich den Benzindruck erhö...
von alfarot
21.11.2022, 10:28
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee an V8
Antworten: 61
Zugriffe: 79195

Re: Trijekt Bee an V8

Brauch mal wieder Hilfe.... leider passen in meine Motorkonstruktion nur einspritzventile von Siemens VDO WEGEN DER LÄNGE u. DURCHMESSER Ich müsste dazu die Durchflussmenge wissen, von A2C 59516770 ( OPEL Astra H 1,8 mit 140 PS ) und / oder A2C 53432878Z ( BMW M60 Motor ) Beide von Siemens VDO ; Le...
von alfarot
10.11.2022, 11:55
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee an V8
Antworten: 61
Zugriffe: 79195

Re: Trijekt Bee an V8

Alles zurück,
Hab Anfängerfehler gemacht …
Die zweite Zylinderbank, Kurbelwelle zu den Nockenwellen , Position war eine Umdrehung versetzt.
Werd das mal korrigieren und dann weitersehen.
Gr. Bernd
von alfarot
10.11.2022, 00:41
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee an V8
Antworten: 61
Zugriffe: 79195

Re: Trijekt Bee an V8

Nabend Da stimmt was nicht ,????? Hab den Motor jetzt gestartet. Ist auch ziemlich schnell angesprungen. Läuft allerdings wie auf nur vier Zylinder. oder wie ein Sack Nüsse… Alle 8 Auspuffrohre werden schnell und gleichmäßig warm / heiß Das heißt alle Zylinder funktionieren. ( vermutlich nicht im ri...
von alfarot
15.10.2022, 00:28
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee an V8
Antworten: 61
Zugriffe: 79195

Re: Trijekt Bee an V8

danke Tobi ,
:D :D
am wochenende gehts weiter
von alfarot
14.10.2022, 16:56
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee an V8
Antworten: 61
Zugriffe: 79195

Re: Trijekt Bee an V8

hier der erneute
drehzahltest 2.JPG
Drehzahltest
jetzt hoher Faktor bei Lückenerkennung