Die Suche ergab 12 Treffer

von rofl
20.02.2013, 17:43
Forum: Suche
Thema: Alpha/n und Zündungskennfeld
Antworten: 23
Zugriffe: 41156

Re: Alpha/n und Zündungskennfeld

Danke, nein ich verwende natürlich eine Breitbandsonde, wie man es uns damals empfohlen hat. Die Werte für die Zündspule hab ich von einer anderen Community, also geh ich davon aus das korrekte angaben sind. Es ist leider noch kein Meister vom Himmel gefallen...deshalb vielen Dank für die positiven ...
von rofl
20.02.2013, 15:05
Forum: Suche
Thema: Alpha/n und Zündungskennfeld
Antworten: 23
Zugriffe: 41156

Re: Alpha/n und Zündungskennfeld

:lol: Die ist von Beru, ja dann muss ich bei 3000 und 6000 bleiben, hatte ich vor ner weile mal gegoogle t. Das mit dem Zündungskennfeld meinte ich so: ich habs ja total verpfuscht, aber ganz am anfang hat sich das ja automatisch erstellt.-wie komm ich wieder auf den zustand zurück? weil, ganz ehrli...
von rofl
20.02.2013, 14:21
Forum: Suche
Thema: Alpha/n und Zündungskennfeld
Antworten: 23
Zugriffe: 41156

Re: Alpha/n und Zündungskennfeld

Das ist eine gute Frage, müssen die Werte von Lambda-Spannung bei Volllast bei niedriger Drehzahl und Lambda-Spannung bei Volllast bei hoher Drehzahl gleich sein? Dann würde ich den Standardwert 0,87 V für eine Breitbandsonde nehmen. Um welchen Wert wäre es sinnvoll die Schließzeit zu verkürzen? Änd...
von rofl
20.02.2013, 13:04
Forum: Suche
Thema: Alpha/n und Zündungskennfeld
Antworten: 23
Zugriffe: 41156

Re: Alpha/n und Zündungskennfeld

Meinst du mit Breitbandsystem welche Motorsteuerung vorher drinne war? - Motronic MP 9.0
von rofl
20.02.2013, 13:02
Forum: Suche
Thema: Alpha/n und Zündungskennfeld
Antworten: 23
Zugriffe: 41156

Re: Alpha/n und Zündungskennfeld

trijekt premium
von rofl
20.02.2013, 12:33
Forum: Suche
Thema: Alpha/n und Zündungskennfeld
Antworten: 23
Zugriffe: 41156

Re: Alpha/n und Zündungskennfeld

Also der Offset-Winkel wurde über die Blitzlampe bestimmt.
Die Export-Datei hab ich jetzt gerade nicht zur, habe jedoch vor einiger Zeit alles als pdf zusammengefasst.
von rofl
20.02.2013, 10:55
Forum: Suche
Thema: Alpha/n und Zündungskennfeld
Antworten: 23
Zugriffe: 41156

Re: Alpha/n und Zündungskennfeld

Hallo Hermy, also das klopfen war beim abfahren des alpha/n-Kennfeld deutlich zu hören, dementsprechend also nur über die Akustik. - Die Drehzahlaufnahme läuft über Typ 3, also einen Zündverteiler. - Verwendet wird eine normale Drosselklappe, Typ 2. - Ein Turbo ist nicht vorhanden. - Anschluss der E...
von rofl
20.02.2013, 08:34
Forum: Suche
Thema: Alpha/n und Zündungskennfeld
Antworten: 23
Zugriffe: 41156

Re: Alpha/n und Zündungskennfeld

Hallo, naja also eine Schulung habe ich besucht. Der Einbau wurde von einem Fachmann gemacht. Die einzelnen Parameter habe ich per Daten-Export auch zwei trijekt-Profis zukommen lassen und daran kann es nicht liegen. Die Parameter sind für das Fahrzeug korrekt. Das alpha/n-Kennfeld wurde für Lambda ...
von rofl
19.02.2013, 12:24
Forum: Suche
Thema: Alpha/n und Zündungskennfeld
Antworten: 23
Zugriffe: 41156

Re: Alpha/n und Zündungskennfeld

Hallo Klaus, anbei schicke ich dir das Zündungskennfeld. Mittlerweile habe ich wieder ein neues Problem: Die Zündspule. Die ist mir jetzt schon das dritte mal kaputt gegangen. Habe schon einen Widerstand dazwischen geschaltet, aber die wird immer noch viel zu heiß. An was könnte das liegen? Dann kom...
von rofl
02.02.2013, 15:07
Forum: Suche
Thema: Alpha/n und Zündungskennfeld
Antworten: 23
Zugriffe: 41156

Re: Alpha/n und Zündungskennfeld

Hallo Klaus, das ist schade... Da du dich scheinbar sehr gut mit den Einstellungen auskennst, hättest du vielleicht eine "Vorlage" für das Zündungskennfeld, egal ob von einem 1,6l oder anderem Fahrzeug. Mein Problem ist, dass ich das Zündungskennfeld verändert habe um das klopfen weg zu be...
von rofl
29.01.2013, 09:13
Forum: Suche
Thema: Alpha/n und Zündungskennfeld
Antworten: 23
Zugriffe: 41156

Re: Alpha/n und Zündungskennfeld

Hallo Klaus,

es handelt sich um einen Golf 3, Baujahr 96 und einem AEX Motor.

Grüße
von rofl
18.01.2013, 10:52
Forum: Suche
Thema: Alpha/n und Zündungskennfeld
Antworten: 23
Zugriffe: 41156

Alpha/n und Zündungskennfeld

Hallo Zusammen,

gibt es zufällig jemanden der die trijekt in einen Golf 3 eingebaut hat?
Wenn ja, könnte mir vielleicht jemand, als Vergleich, einen Screenshot (oder ähnliches) von seinem Alpha/n und Zündungskennfeld schicken?

Das wäre super :D

Grüße