Die Suche ergab 117 Treffer

von J_R
14.03.2017, 07:14
Forum: Biete
Thema: Trijekt Premium mit 400kPa VEMS MAP-Sensor extern und/oder 4bar Bosch MAP-Sensor
Antworten: 3
Zugriffe: 2954

Trijekt Premium mit 400kPa VEMS MAP-Sensor extern und/oder 4bar Bosch MAP-Sensor

Verkaufe meine Trijekt Premium Motorsteuerung Das Gerät ist wie neu und wurde 2014 gekauft. Eigentlich sollte ein 1.8T Projekt damit betrieben werden, welches jetzt aus Zeitgründen eingestellt wurde. Es ist bereits ein 1.8T Basisdatenstand drauf. Das Steuergerät wurde nie fix verbaut und ist natürli...
von J_R
01.12.2015, 21:39
Forum: Biete
Thema: Trijekt Premium mit EGas und 400kPa MAP Sensor
Antworten: 1
Zugriffe: 5161

Re: Trijekt Premium mit EGas und 400kPa MAP Sensor

Kann zu, danke
von J_R
08.11.2015, 18:45
Forum: Biete
Thema: Trijekt Premium mit EGas und 400kPa MAP Sensor
Antworten: 1
Zugriffe: 5161

Trijekt Premium mit EGas und 400kPa MAP Sensor

Hallo, ein Freund von mir verkauft seine Trijekt Premium aufgrund eines Projektwechsels. Die Steuerung ist NEU und mit EGas Funktion/Freischaltung. Übertragungskabel (RS232) und 400kPa Bosch Sensor sind auch dabei. Soweit ich weiß, dürfte auch ein 1.8T Datensatz drauf sein (natürlich in der Rohversi...
von J_R
29.10.2014, 13:33
Forum: Abstimmung
Thema: Benzindruckregler zu klein
Antworten: 13
Zugriffe: 5658

Re: Benzindruckregler zu klein

Die laufen serienmäßig mit 4 bar oder?

Gibt es theoretisch einen 3 bar BDR mit größerer Rücklaufmenge?
von J_R
19.10.2014, 21:01
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: 2 poliger Leerlaufregler
Antworten: 30
Zugriffe: 14185

Re: 2 poliger Leerlaufregler

Super, danke

Meld mich dann gegen 18 Uhr bei dir
von J_R
19.10.2014, 18:44
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: 2 poliger Leerlaufregler
Antworten: 30
Zugriffe: 14185

Re: 2 poliger Leerlaufregler

Also die Soll-Drehzahl liegt im warmen Zustand bei 850 (auch wenn er diesen Wert nicht schafft) und die Regelgeschwindigkeit bei 30 Unter "Leerlauf" ist in den Einstellwerten die Drehzahl mit 2000 angegeben. Bis 2000U/min funktioniert es auch meiner Meinung nach, wenn man kurz Last gibt, aber wieso ...
von J_R
19.10.2014, 17:18
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: 2 poliger Leerlaufregler
Antworten: 30
Zugriffe: 14185

Re: 2 poliger Leerlaufregler

Hab mir heute nochmal die Ansteuerung über alpha/n angesehen und da kam die nächste Erkenntnis... bei 38% (Statusfenster) ist der LLR geschlossen. Bei 25% ist quasi der Notquerschnitt im "negativen" Drehbereich freigegeben (Drehung gegen UZS) Also gleich mal auf Saugrohrdruck umgestellt und den mini...
von J_R
18.10.2014, 15:37
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: 2 poliger Leerlaufregler
Antworten: 30
Zugriffe: 14185

Re: 2 poliger Leerlaufregler

| So, neuer Regler ist angekommen. Heute mal verbaut und getestet. An den Einstellwerten hab ich nichts geändert und mal angefangen wie Hermy das vorgeschlagen hat. Das Positive, die Regelung (Änderungen in der "Leerlauf Drehzahl Kennlinie" werden übernommen) scheint jetzt zu funktionieren. Der neue...
von J_R
14.10.2014, 14:53
Forum: Abstimmung
Thema: Umbau auf E85
Antworten: 64
Zugriffe: 22776

Re: Umbau auf E85

- Bei aktiver Nockenwellenverstellung muss das Korrekturkennfeld auf ~350°/oo im unteren Drehzahlbereich bei Volllast angehoben werden...das ist demnach Lambda 0,65 -- wieso so tief? Da ist das dann etwas anders da sich ja durch die Nockenwellenverst. der Wirkungsgrad ändert brauchst du in diesem B...
von J_R
14.10.2014, 13:16
Forum: Abstimmung
Thema: Umbau auf E85
Antworten: 64
Zugriffe: 22776

Re: Umbau auf E85

- Wenn ich die Unterdruckkennlinie für Vollast rausgefahren habe und vorerst im Teillastbereich und Leerlauf primär mal die Lambdaregelung werken lasse, kann ich da gleich das KKF auf lernfähig stellen? Ja das Korrekturkennfeld kannst du dann lernfähig stellen, macht sich auf der Straße besser, son...
von J_R
12.10.2014, 18:23
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: 2 poliger Leerlaufregler
Antworten: 30
Zugriffe: 14185

Re: 2 poliger Leerlaufregler

Hab ich vorhin extra nochmal versucht. Da rührt sich gar nix. Man hört nur ein leises surren im Regler (denke der steckt einfach fest oder ist generell platt). Beim ersten Versuch am Freitag hat durch den Notquerschnitt in der Warmlaufphase die Drehzahl einigermaßen zur Kennlinie gepasst. Von daher ...
von J_R
12.10.2014, 16:18
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: 2 poliger Leerlaufregler
Antworten: 30
Zugriffe: 14185

Re: 2 poliger Leerlaufregler

Das hatte ich anfangs auch nicht vor, aber nachdem sich am Regler nichts bewegt hat, ging ich davon aus, dass der PWM Ausgang erst bei laufenden Motor aktiv ist.

Hatte den Motor auch gleich wieder abgestellt
von J_R
12.10.2014, 14:42
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: 2 poliger Leerlaufregler
Antworten: 30
Zugriffe: 14185

Re: 2 poliger Leerlaufregler

| ok, hab jetzt mal folgendes ausprobiert... LLR von der Ansaugbrücke getrennt (Stecker drangelassen), dann auf alpha/n umgestellt und den Motor gestartet. Lief irgendwie nicht so richtig, also wieder auf Typ 3 umgestellt. Gestartet und im Statusfenster die % Angabe beim LLR beobachtet. Ging dann gl...