Die Suche ergab 6 Treffer

von student
23.11.2017, 20:20
Forum: Sonstiges
Thema: Schlupfregulierung
Antworten: 21
Zugriffe: 5333

Re: Schlupfregulierung

Hallo Lowrider, Zu deiner Ursprünglichen Frage. Wenn du einen guten Vortrieb haben möchtest, gibt es nicht so viele Möglichkeiten und der Vorschlag von Tobi ist bedauerlicherweise richtig. Du wirst mehrere Stufen einbauen dürfen. Zuerst die Zündung weil es die schnellste Eingriffsmöglichkeit ist und...
von student
06.10.2017, 09:56
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha N
Antworten: 17
Zugriffe: 5953

Re: Alpha N

Mal eine Frage am Rand, was Dir nicht weiterhilft.

Warum fährst Du mit Alpha N wenn Du doch eine Lamdasonde verbaut hast?

Vielleicht kann mich hier einer aufklären


Gruß
von student
07.08.2017, 11:57
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Luftmassenmesser 2liter 16v
Antworten: 8
Zugriffe: 3170

Re: Luftmassenmesser 2liter 16v

Nimm doch den vom 1,8t 180PS oder 225 PS. Damit sollte der Meßbereich doch ausreichen
von student
18.02.2017, 05:09
Forum: Sonstiges
Thema: ABS hab nur ein ABS Sensor verbaut kann ich die anderen codieren ? dass sie auch die Drehzahl bekommen danke schon mal
Antworten: 7
Zugriffe: 3383

Re: ABS hab nur ein ABS Sensor verbaut kann ich die anderen codieren ? dass sie auch die Drehzahl bekommen danke schon m

Wenn Du schon Vr für vorn rechts einen Sensor und Hr für hinten rechts einen Sensor verbaust , warum verbaust Du die beiden anderen dann nicht? Die Fehler kannst Du nicht löschen oder auscodieren. Bist du sicher, das Du nur ein ABS verbaut hast? Ein ESP benötigt den Querbeschleunigungssensor und den...
von student
10.10.2016, 13:54
Forum: Abstimmung
Thema: Ständig andere Frühzündung...
Antworten: 12
Zugriffe: 7185

Re: Ständig andere Frühzündung...

Ich würde den Fehler auch bei der Drehzahlerfassung suchen. 145 Impulse / Umdrehung bei einem Induktivsensor wird das Problem sein. VW hat zum Vergleich etwas mehr als 60 Ich habe mit einem anderen SG ein ähnliches Thema durch. Das SG hat Augenscheinlich die Impulse erkannt, die Energie hat aber nic...
von student
13.12.2015, 21:58
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluß Raddrehzahl-/ ABS Sensoren
Antworten: 40
Zugriffe: 18304

Re: Anschluß Raddrehzahl-/ ABS Sensoren

Das kann auch in die Hose gehen. Schau mal ob Dein Bremsensteuergerät DF out pins hat. Da kommt dann ein Rechtecksignal raus, was genau für solche Anwendungen gedacht ist.(Radio, Fahrtenschreiber etc) Bei aktiven DF ist teilweise ein Protokoll hinterlegt. Da kommt keine Spannung raus, sondern es wir...