Die Suche ergab 39 Treffer

von Frank
20.05.2016, 18:13
Forum: Sonstiges
Thema: Lambda wert trijekt bee
Antworten: 6
Zugriffe: 3871

Re: Lambda wert trijekt bee

Hallo,

gibt es aktuelle Info über den Veröffentlichungstermin für diese neue Software mit der man bei der Bee über Can den Lambdawert anzeigen lassen kann ?

MfG, Frank
von Frank
30.11.2015, 19:30
Forum: Sonstiges
Thema: Lambda wert trijekt bee
Antworten: 6
Zugriffe: 3871

Re: Lambda wert trijekt bee

Hallo Tobi, danke für die schnelle Antwort. Ich dachte schon, ich müsste noch den Breitbandcontroller von AIM kaufen, aber dann warte ich lieber noch auf die neue Firmware :wink: . Ich hatte auch gedacht, man könnte in dem AIM Teil den ankommenden Wert ändern, bin aber nicht dahinter gekommen, wie m...
von Frank
30.11.2015, 18:30
Forum: Sonstiges
Thema: Lambda wert trijekt bee
Antworten: 6
Zugriffe: 3871

Lambda wert trijekt bee

Hallo, ich möchte an meiner trijekt bee (aktuelles Modell) mit Zeitronix ZT-2 ein AIM MXL Strada Display betreiben und würde gerne die Lambdawerte angezeigt bekommen. Wird der Wert über den Can Bus übertragen? Ich werde da aus der Beschreibung des Protokolles nicht ganz schlau! Wenn ja, wird es ja d...
von Frank
15.04.2015, 11:59
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Drehzahlfehler
Antworten: 34
Zugriffe: 14336

Re: Drehzahlfehler

Wenn Du von dem den oberen Bund adrehst, könnte es gehen.
http://www.voelkner.de/products/28707/I ... 0-Ohm.html
von Frank
31.03.2015, 16:34
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Stecker für Bosch Nockenwellensensor
Antworten: 0
Zugriffe: 9410

Stecker für Bosch Nockenwellensensor

Hallo,

kann mir jemand sagen welcher Stecker auf den Bosch Nockenwellensensor 0 232 103 099 passt?
Und wie die Steckerbelegung ist?
Kann dazu leider im Netz nichts finden.

Vielen Dank im vorraus,
Frank
von Frank
29.03.2015, 15:37
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: OT Geber Auswertung
Antworten: 2
Zugriffe: 3294

Re: OT Geber Auswertung

Hallo Tobi, danke schon mal für die Antwort. Das es wählbar ist, wie der OT Sensor ausgewertet wird, ist doch klasse, ich hatte so etwas auch in Erinnerung, war mir aber nicht mehr ganz sicher. Ja, die Angaben auf dem Datenblatt sind schon ein wenig komisch, aber ich konnte leider keine Angabe zu de...
von Frank
29.03.2015, 12:43
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: OT Geber Auswertung
Antworten: 2
Zugriffe: 3294

OT Geber Auswertung

Hallo, bin gerade dabei, mein Motorrad von Trijekt Plus Inig auf Trijekt bee umzurüsten. In diesem Zuge möchte ich von teil- auf vollsequentiell erweitern, dazu würde ich an der Nockenwelle gerne einen Hallsensor von Bosch verwenden 0 232 103 099, dieser hat allerdings eine maximal Drehzahl von 4000...
von Frank
01.07.2012, 18:19
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Offsetwinkel
Antworten: 72
Zugriffe: 32703

Re: Offsetwinkel

Hallo,

hast Du mal in der Win trijekt Bedienungsanleitung (im Downloadbereich) auf Seite 13 ( die anderen Seiten sind natürlich auch Pflichtlektüre) gelesen?
von Frank
13.03.2012, 15:08
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Hallgeber für Kurbelwelle
Antworten: 17
Zugriffe: 16800

Re: Hallgeber für Kurbelwelle

Habe eben mal gemessen, das Triggerrad von der ZX 10R hat einen Durchmesser von 69,3mm und eine Dicke von 3,2mm! Der Sensor hat eine Höhe von 20mm, es wird also ein Radius im Gehäuse von 55mm benötigt Da man sich ja meistens sowieso einen Adapterflansch für das Triggerrad passend zum motorseitigen W...
von Frank
12.03.2012, 19:52
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Hallgeber für Kurbelwelle
Antworten: 17
Zugriffe: 16800

Re: Hallgeber für Kurbelwelle

Mit dieser Pickup/Triggerscheiben Kombination habe ich bei einem Versuch auf meiner Drehbank gute Ergebnisse erzielt. http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ZX-10-R-Ninja-Hallgeber-Pickup-Spule-Teileshop-/380246236701?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5888711e1d#ht_857wt_922 Ist halt nur kein Hallgeber, d...
von Frank
12.03.2012, 16:44
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Hallgeber für Kurbelwelle
Antworten: 17
Zugriffe: 16800

Re: Hallgeber für Kurbelwelle

Hallo, ich habe einen Honeywell ZH10 Hallsensor an meinem Motorrad verbaut (hab ich damals bei Trijekt gekauft) ist zwar etwas größer im Durchmesser als 10mm (11,9mm), läuft bei mir aber schon seit 4 Jahren stabil. http://sensing.honeywell.com/index.php?ci_id=52175&la_id=1&type=doc&docId=9440 Gruß, ...
von Frank
08.08.2010, 09:02
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Zündausgänge Tri-X - Welche Reihenfolge?
Antworten: 16
Zugriffe: 9119

Re: Zündausgänge Tri-X - Welche Reihenfolge?

Hallo Leon,

an den Zündausgängen liegt keine Spannung an, von hier kommt die geschaltete Masse für die Zündendstufen.


Gruß, Frank
von Frank
06.06.2010, 14:12
Forum: Sonstiges
Thema: Speicherort
Antworten: 8
Zugriffe: 4436

Re: Speicherort

Hallo, also bei mir speichert Vista auch nicht einfach unter "c:/Programme/Wintrijekt/Data" ab, sondern unter "c:/Users/ "hier muß der entsprechende Username stehen" /AppData/Local/VirtualStore/ProgrammFiles(x86)/Wintrijekt/Data" Ich habe mir heute fast einen Wolf gesucht, als ich die auf dem Vista ...
von Frank
16.01.2010, 09:44
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Doppelzündung
Antworten: 9
Zugriffe: 5380

Re: Doppelzündung

Ich glaube wie Tobi auch, das hier ein Mißverständniss mit der Bestimmung des Offset vorliegt. Wo sich die Lücke in der Triggerscheibe befindet, hängt bei den meisten Fahrzeugen wohl eher davon ab, wo sich ein Platz zum Befestigen des Sensors findet. Wenn der Ot-Sensor auf der Lücke der Triggerschei...
von Frank
29.12.2009, 19:36
Forum: Sonstiges
Thema: Kleines Excel-Tool zur Lambda-Berechnung
Antworten: 0
Zugriffe: 3348

Kleines Excel-Tool zur Lambda-Berechnung

Hallo zusammen,

habe mal ein kleines Excel-Dokument erstellt, mit dem man bei Eingabe der Spannung (lineares Signal) von 0-5 Volt den dazugehörigen AFR bzw. Lambdawert angezeigt bekommt.

Ist für die Zeitronix Geräte!!!

Wer es benutzen möchte, viel Spaß damit!

Gruß, Frank