Die Suche ergab 58 Treffer

von Jackdaniels
07.03.2016, 10:19
Forum: Sonstiges
Thema: Zwei Luftmassenmesser mit der Trijekt Plus T101
Antworten: 5
Zugriffe: 3636

Re: Zwei Luftmassenmesser mit der Trijekt Plus T101

Zu den Dioden: Man könnte auch Silizium-Schottky-Dioden nehmen. Die haben eine Durchbruchspannung von ca. 0,3V - 0,4V.
Falls der Leerlaufwert zu nahe an den 0,7V liegt.
von Jackdaniels
03.03.2016, 13:54
Forum: Sonstiges
Thema: Zwei Luftmassenmesser mit der Trijekt Plus T101
Antworten: 5
Zugriffe: 3636

Re: Zwei Luftmassenmesser mit der Trijekt Plus T101

Hi,
wie wäre es mit einer Elektronischen Schaltung die die beiden Signale der LMM vergleicht und das Signal mit der größeren Luftmasse zum Steuergerät weitergibt. Damit wäre ja Sichergestellt das zumindest eine Bank nicht abmagert. Ob das Sinn macht keine ahnung.
Gruß
von Jackdaniels
01.03.2016, 13:32
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drosselklappen-Poti
Antworten: 56
Zugriffe: 22613

Re: Drosselklappen-Poti

Hallo, Zur Zündspule: Pin 1: Zündsignal Eingang A/D Pin 2: Klemme 15 Pin 3: Zündsignal Eingang B/C Pin 4: Masse Zu den Pull-Up Widerständen: Ein Widerstand kommt Zwischen Pin 1 und Pin 2. Und ein Widerstand Zwischen Pin 3 und Pin 2. Größe des Widerstands sollten ca. 1,4 k ohm sein. Berichtigt mich w...
von Jackdaniels
17.02.2016, 20:28
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drosselklappen-Poti
Antworten: 56
Zugriffe: 22613

Re: Drosselklappen-Poti

Hi, ich habe noch eine Umgebaute Drosselklappe mit Poti für den G40 liegen, müsste sogar das Poti von nem BMW E30 sein. Das Poti ist hinter der Metallkappe verbaut und fällt auch weiter nicht auf. Allerdings sind die Federn und der Hebel vom Gaszug nicht verbaut. Bei interesse kann ich dir ja ein pa...
von Jackdaniels
24.11.2015, 14:43
Forum: Sonstiges
Thema: Krümmer Beschichtung
Antworten: 12
Zugriffe: 7673

Re: Krümmer Beschichtung

Sieht beides sehr gut aus. Die Beschichtung von dem ersten Krümmer, wenn ich das richtig verstanden habe ist das der von der Firma, sieht aus als ob das auch eine Art Lack ist. Was nicht Negativ gemeint ist :) Aufjeden fall gute Arbeit. Der 2. Krümmer sieht auch Klasse aus! Ich denke ich werde das a...
von Jackdaniels
20.11.2015, 09:40
Forum: Sonstiges
Thema: Krümmer Beschichtung
Antworten: 12
Zugriffe: 7673

Re: Krümmer Beschichtung

Beim Turbo hätte ich auch bedenken das sich was löst und durch die Turbine saust, wobei das wohl eher kleinere teilchen sein mögen und aus Zucker besteht die Turbine ja auch nicht :) Aber dazu konnt ich bisher leider noch keine erfahrungen finden. Der Lack von VHT scheint mir auch vielversprechend, ...
von Jackdaniels
20.11.2015, 07:19
Forum: Sonstiges
Thema: Krümmer Beschichtung
Antworten: 12
Zugriffe: 7673

Re: Krümmer Beschichtung

Hallo,
also Pulverbeschichtung-Nord liest man ja immer wieder. Wenn das schon 4 Jahre hält, scheint das ja ganz gut zu sein.
Dann lohnt sich das aufjedenfall machen zu lassen...
Danke für die Antwort.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Beiträge:)
von Jackdaniels
19.11.2015, 12:38
Forum: Sonstiges
Thema: Krümmer Beschichtung
Antworten: 12
Zugriffe: 7673

Krümmer Beschichtung

Mahlzeit, ich bin grad am Überlegen ob ich mein Krümmer + Abgasgehäuse vom Turbo Keramik Beschichten lasse. Mir gehts dabei eher um Optik. Bin schon paar Tage am recherchieren was es da so gibt und da gibt es ja allerhand... Es gibt z.B. von VHT so ein Auspufflack auf Silikon-Keramik basis, der bis ...
von Jackdaniels
23.10.2015, 09:35
Forum: Abstimmung
Thema: Lambda Zeit Kennlinie
Antworten: 5
Zugriffe: 3617

Re: Lambda Zeit Kennlinie

Ok, also ergibt sich der Wert um wieviel sie um dem Mittelwert Pendelt dann aus der Zeitkennlinie und der Regelgeschwindigkeit? Als beispiel: Ich hab 1000U/min, 1 sek Umschaltzeit und Regelgeschwindigkeit -10 Als vergleich hab ich 1000U/min 1 sek Umschaltzeit und Regelgeschwindigkeit -20, dann würde...
von Jackdaniels
23.10.2015, 06:24
Forum: Abstimmung
Thema: Lambda Zeit Kennlinie
Antworten: 5
Zugriffe: 3617

Re: Lambda Zeit Kennlinie

Hallo, ich befasse mich grad mit der Lambdaregelung "Abgas" bei der Trigifant. Ich habe allerdings bisher nicht den Wert gefunden wo ich angeben kann umwieviel Prozent der Wert Schwanken soll. Gibt es das bei der Trigifant nicht, da diese ja nur ein Spannungswert kennt? Wie regelt die Steuerung das ...
von Jackdaniels
25.09.2015, 20:10
Forum: Sonstiges
Thema: Firmware-Changelog?
Antworten: 5
Zugriffe: 3237

Re: Firmware

Das hab ich gesucht, Danke!
von Jackdaniels
25.09.2015, 11:15
Forum: Sonstiges
Thema: Firmware-Changelog?
Antworten: 5
Zugriffe: 3237

Re: Firmware

Ok, es geht um Trigifant. Ich hatte die Version 6.12 rev.0 auf dem Steuergerät.
Zum Runterladen gab es die Version 6.12 rev.3
Eine pdf war nicht mit im Zip file.
von Jackdaniels
25.09.2015, 10:25
Forum: Sonstiges
Thema: Firmware-Changelog?
Antworten: 5
Zugriffe: 3237

Firmware-Changelog?

Hallo,
gibt es eigentlich eine Liste oder ähnliches wo man erfahren kann was in einer neuen Firmware geändert wurde?
Gruß
von Jackdaniels
20.03.2015, 23:04
Forum: Sonstiges
Thema: Schaltausgang Bitmuster
Antworten: 4
Zugriffe: 2231

Re: Schaltausgang Bitmuster

Schade, ok danke!
von Jackdaniels
20.03.2015, 18:14
Forum: Sonstiges
Thema: Schaltausgang Bitmuster
Antworten: 4
Zugriffe: 2231

Re: Schaltausgang Bitmuster

Idee ist damit eine Wasserpumpe, mit einer entsprechenden externen Endstufe, die förderleistung in 25% schritten in abhängigkeit der Motortemperatur zu Steuern. 0000000000000000 = 0% 0001000100010001 = 25% 0101010101010101 = 50% 1110111011101110 = 75% 1111111111111111= 100% Allerdings wäre dabei die...