Die Suche ergab 7 Treffer

von Peziman
23.12.2015, 08:45
Forum: Sonstiges
Thema: Echtzeit Daten auf Android?
Antworten: 22
Zugriffe: 36668

Re: Echtzeit Daten auf Android?

Erstmal schön zu hören dass sich auf dem Gebiet was tut. Ich bin gestern noch sehr sehr lange aufgeblieben und habe mir darüber den Kopf zerbrochen. Du hast recht... Eine direkte Verbindung zwischen der Trijekt und einen ELM327 kann so nicht funktionieren. Nun ist mir aber gestern noch eine geniale ...
von Peziman
22.12.2015, 23:00
Forum: Sonstiges
Thema: Echtzeit Daten auf Android?
Antworten: 22
Zugriffe: 36668

Echtzeit Daten auf Android?

Hallo Zusammen! Da bis jetzt soweit der Motor gut läuft, wollte ich mich an den nächsten geplanten Schritt wagen. Die Idee ist, die Motordaten in Echtzeit auf meinen Smart-Phone oder am besten sogar auf dem Tablet dar zu stellen. Apps gibt es ja genügend im Google Store. Ich habe mir überlegt einen ...
von Peziman
01.09.2014, 08:37
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Motor läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 8939

Re: Motor läuft nur auf 3 Zylinder

Wenn ich jetzt dein Video richtig sehe dann funktionieren doch alle Einspritzdüsen oder treibst du mit dem Akkuschrauber deine Pumpe an? :wink: Ich würde mal auf die Zündung tippen. Wir haben bei unseren V6 auch ewig gesucht warum er nur auf 5 Zylinder läuft. Und am Schluß war eine der neuen Zündspu...
von Peziman
01.09.2014, 08:18
Forum: Sonstiges
Thema: OBDII Unterstützung für Trijekt
Antworten: 7
Zugriffe: 11164

Re: OBDII Unterstützung für Trijekt

Die Motorkontrollampe ist nicht das Problem. Die ist angeschlossen und so weit programmiert. Problem ist aber der fehlende Stecker, damit man die AU machen kann. Denn unser Auto hat EURO3. Ab dieser Klasse ist ein OBD Stecker für die AU Vorgeschrieben. Vorgaben sind dann wir müssen unseren Fehlerspe...
von Peziman
29.08.2014, 10:24
Forum: Sonstiges
Thema: OBDII Unterstützung für Trijekt
Antworten: 7
Zugriffe: 11164

OBDII Unterstützung für Trijekt

Hallo Zusammen! Ich habe eine kurze Frage. Ist es möglich (oder in naher Zukunft) dass die Trijekt Premium OBD2 unterstützt? Da sich unser Projekt in der Endphase befindet, steht in den nächsten Monaten die Eintragung an. Doch momentan scheitern wir am vorgeschriebenen OBD Ausgang. Das ist die letzt...
von Peziman
20.06.2014, 11:49
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Keine Drosselklappenspannung im Leerlauf
Antworten: 2
Zugriffe: 7167

Re: Keine Drosselklappenspannung im Leerlauf

Also Wackelkontakt kann ich ausschließen. Ein anderes Poti habe ich auch schon probiert, mit dem selben Effekt. :? Die 5V Versorgung werde ich heute noch testen, konnte das gestern leider nicht machen. Aber die 5V Versorgung kann nicht komplett wegbrechen da ja Temperaturen usw. auch funktionieren w...
von Peziman
19.06.2014, 18:37
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Keine Drosselklappenspannung im Leerlauf
Antworten: 2
Zugriffe: 7167

Keine Drosselklappenspannung im Leerlauf

Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinen Drosselklappenpoti und ich hoffe ihr habt vielleicht eine Idee. Es sieht folgender maßen aus. Wenn der Motor aus ist, dann sieht man auf der PC Oberfläche wie sich die Spannung analog zur Pedalstellung ändert ( 0°/0V 90°/4V). Soweit so gut....:...