Die Suche ergab 16 Treffer

von CupraV6
11.07.2007, 13:20
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Frage zu Kurbelwellenwinkel der Einspritzung
Antworten: 30
Zugriffe: 17464

Frage zu Kurbelwellenwinkel der Einspritzung

@Alle: Ich habe eine Frage zur Einstellung "Kurbelwellenwinkel der Einspritzung", in der Anleitung steht ja dass dort der Kurbelwellenwinkel f
von CupraV6
14.12.2006, 18:36
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Drehzahlfehler ab 4000 Rpm
Antworten: 6
Zugriffe: 6126

@Klaus: ich habe heute nachmittag parallel zu dir folgende Lösung gefunden: beim OT-Geber auf steigende Flanke umgestellt (obwohl die Flanke eigentlich unsauberer ist), und beim "Fenster für OT Geber" ne 1 eingegeben. Nun funktionierts!!! Motor dreht bis 10.000. vielen Dank an alle, ech top! mfg Cup...
von CupraV6
13.12.2006, 23:06
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Drehzahlfehler ab 4000 Rpm
Antworten: 6
Zugriffe: 6126

@Klaus: wir Versprochen der Drehzaltest, sieht ja übel aus, was meinst du dazu ? Bei anderen Drehzahlen ist der Test erfolgreich, nur ab 4000 sieht er so aus.
von CupraV6
12.12.2006, 22:18
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Drehzahlfehler ab 4000 Rpm
Antworten: 6
Zugriffe: 6126

@Hellraiser: yep, alle Leitungen sind geschirmt, nur am Ende wo ich den Original Honda Stecker drangelötet habe nicht, da die Originalkabel keine Abschirmung besassen wusst ich nicht wie ich die Abschirmung anschliessen sollte, has du da villeicht einen Tipp ? Spannung war auch konstant über 12 V @K...
von CupraV6
12.12.2006, 20:13
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Drehzahlfehler ab 4000 Rpm
Antworten: 6
Zugriffe: 6126

Drehzahlfehler ab 4000 Rpm

Hi, Ich habe das Problem dass ich ab ziemlich genau 4000 Rpm Drehzahlfehler habe und der Motor total unrund läuft. Setup: Induktiv-Geber an KW und NW, Drehzahltest ist ok, typ der DZ-Aufnahme: 5, 12 Zähne an der KW ohne Lücke, 1 Zahn an der NW Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte? mfg CupraV6
von CupraV6
07.12.2006, 17:25
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Zünspule abgeraucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4343

@Klaus: Ich benutze den Zündtreiber vom 1.8 T (Bosch 0227100211) und Zünspulen von Denso. Ich wollte den Motor heute wieder in Betrieb nehmen und habe die defekte Spule ersetzt und dann gestartet. Der Motor lief total unrund, ich bemerkte dann dass der erste Zylinder (da wo die Spule aberaucht war, ...
von CupraV6
07.12.2006, 14:29
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Zünspule abgeraucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4343

@Klaus:

Ich habe die neueste Version, also 5.04. Update wurde keines gemacht. Die Schliesszeit ist auch auf 2ms eingestellt. Es ist mir echt ein Rätsel wie dies passieren konnte.

mfg

CupraV6
von CupraV6
06.12.2006, 23:10
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Zünspule abgeraucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4343

Zünspule abgeraucht

Hi, Ich habe ein Problem, mir ist nämlich gestern eine Zünspule abgeraucht. Erstmal zum Setup: Ich nutze einen externen 4-fach Zündtreiber von Bosch welcher nach Masse schaltet, dh an den 4 Einzelzünspulen liegen 12V an. Motor ist auch gelaufen, dann wurde es abgestellt, Zündung blieb aber eingescha...
von CupraV6
04.12.2006, 16:30
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Drehzahltest - Probleme?
Antworten: 3
Zugriffe: 4383

@Klaus: funzt wunderbar mit 24 Zähnen! Motor läuft.

Vielen Dank nochmal

CupraV6
von CupraV6
23.11.2006, 21:10
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Drehzahltest - Probleme?
Antworten: 3
Zugriffe: 4383

@Klaus: Yep, die 1:2 Untersetzung der NW muss wohl der Grund sein, hätte drank denken müssen dass ich dann 24 Impulse der KW habe, bevor wieder ein OT-Impuls kommt.

Werde am Montag die Einstellung ändern und dann berichten.

Vielen Dank noch mal an Klaus

mfg

CupraV6
von CupraV6
23.11.2006, 19:47
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Frage zur Drehzahlaufnahme und Einspritzventilen
Antworten: 4
Zugriffe: 4273

@Klaus: vielen Dank für deine Erklärung, macht Sinn :D
von CupraV6
23.11.2006, 19:30
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Drehzahltest - Probleme?
Antworten: 3
Zugriffe: 4383

Drehzahltest - Probleme?

Hi, Ich habe heute den ersten Drehzaltest gemacht. Aber erst einmal zu den Einstellungen: - Typ der DZ-Aufnahme: 5 (ich habe ein Geberrad ohne Lücke mit 12 Zähnen und eine OT-Geber mit einem Zahn) - niedr. Auflö.: 0 - fallende Flanke DZ-Geber: 0 - fallende Flanke OT-Geber: 0 - Anzahl Impulse pro Umd...
von CupraV6
22.11.2006, 18:03
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Frage zur Drehzahlaufnahme und Einspritzventilen
Antworten: 4
Zugriffe: 4273

@klaus:

Vielen Dank für deine schnelle und klare Antworten, nur etwas wollte ich noch hinzufügen: der Motor soll +- bis 15,000 drehen, ändert dies etwas an deiner Empfehlung nur jede zweite Umdrehung einzuspritzen ?

mfg

CupraV6
von CupraV6
21.11.2006, 13:38
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Frage zur Drehzahlaufnahme und Einspritzventilen
Antworten: 4
Zugriffe: 4273

Frage zur Drehzahlaufnahme und Einspritzventilen

Hi, Ich habe nun die Trijekt und bin gerade dabei den Kabelbaum fertig zu machen und die Einstellungen zu machen, nun habe ich ein Paar Fragen: 1) zum Typ er Drehzahlaufnahme: ich habe eine induktiven Sensor an der KW mit 11 Zähnen und einer Lücke, an der NW habe ich auch eine ind. Sensor mit nur ei...
von CupraV6
21.11.2006, 13:32
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Offset für Zündwinkel - Maximalwert ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3407

@Klaus: vielen dank für deine Antwort

mfg

CupraV6