Die Suche ergab 12 Treffer

von Robert
17.02.2022, 20:38
Forum: Sonstiges
Thema: Win Trijekt auf Mac
Antworten: 1
Zugriffe: 3663

Win Trijekt auf Mac

Hallo miteinander, ich plane momentan a neues Projekt und hab kurz einige Fragen. Mit der Bee bin ich vertraut mit der Premium noch net. 1. Wenn ich eine Premium im Shop kauf is dann der E Gas Treiber drauf oder net, weil in der Anleitung steht was von optional? 2. Hat schon mal jemand versucht, ob ...
von Robert
20.06.2016, 17:05
Forum: Sonstiges
Thema: Bezeichnung der bee
Antworten: 0
Zugriffe: 10856

Bezeichnung der bee

auf meiner bee steht hinten drauf T302
im setup fenster steht aber T301 software: S1 T301
könnt ihr mich bitte kurz erhellen wo die unterschiede zwischen T301 und T302 bzw. S1 und S2 software sind
von Robert
30.12.2013, 17:27
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Richtige Verkabelung bei halbsequenzieller Einspritzung
Antworten: 20
Zugriffe: 28199

Re: Richtige Verkabelung bei halbsequenzieller Einspritzung

So.. jetzt hab ich Tobis Variante in ner Batchelorarbeit (S. 22) gefunden, dort wird sie eindeutig als halbsequentiell bezeichnet. Also ist das wohl die "neuste Methode" (und beste). Sprich meine Bücher sind wohl etwas veraltet. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&...
von Robert
30.12.2013, 15:22
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Richtige Verkabelung bei halbsequenzieller Einspritzung
Antworten: 20
Zugriffe: 28199

Re: Richtige Verkabelung bei halbsequenzieller Einspritzung

Ja hast schon recht, als das Auto zu mir kam fuhrs ja auch und nichtmal schlecht, trotz falschem Offset, irrwitziger Zündwinkel (und Korrektur), falsch kalibrierter Temp. Sensoren u.s.w. Da sieht man wie gut die Bee regeln kann. Da das zwar die erste aber sicher nicht die letzte trijekt ist die ich ...
von Robert
29.12.2013, 20:14
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Richtige Verkabelung bei halbsequenzieller Einspritzung
Antworten: 20
Zugriffe: 28199

Re: Richtige Verkabelung bei halbsequenzieller Einspritzung

Also,

ich werd morgen mal in die Werkstatt fahren und dann im Diagnosecomputer den Schaltplan von meinem M42 318is anschauen der hat ja ab Werk ne halbsequentielle motronic.
Mal sehen welche Düsen da zusammenhängen.

Gruß Robert
von Robert
29.12.2013, 19:15
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Richtige Verkabelung bei halbsequenzieller Einspritzung
Antworten: 20
Zugriffe: 28199

Re: Richtige Verkabelung bei halbsequenzieller Einspritzung

Hallo nochmal, die Tabelle is aus "Meisterwissen im KfZ Handwerk" (Seite 200) fast die selbe ist in "Fachkunde Kraftfahrzeugtechnik" (Seite 289) Die von Tobi sieht natürlich "inteligenter" aus und so mach bzw. las ich es jetzt natürlich auch. Aber jetzt versteht Ihr mic...
von Robert
29.12.2013, 18:06
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Richtige Verkabelung bei halbsequenzieller Einspritzung
Antworten: 20
Zugriffe: 28199

Re: Richtige Verkabelung bei halbsequenzieller Einspritzung

Aber.... genau darum hab ich ja die Tabelle hier eingestellt. Also ich seh darauf das wenn ich Zyl. 1 und 4 zusammenklemme ist die Vorlagerungszeit viel unterschiedlicher als bei 1 und 3. Die Tabelle stimmt! (Deckt sich in mehreren Fachbüchern) Bitte schaus dir nochmal mit aller Ruhe an.......bin ic...
von Robert
29.12.2013, 15:53
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Richtige Verkabelung bei halbsequenzieller Einspritzung
Antworten: 20
Zugriffe: 28199

Re: Richtige Verkabelung bei halbsequenzieller Einspritzung

Hallo,

vieleicht hilft dieses PDF zu verstehen was ich meine.

edit:
Datei auf Wunsch gelöscht
Tobi
von Robert
29.12.2013, 14:33
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Richtige Verkabelung bei halbsequenzieller Einspritzung
Antworten: 20
Zugriffe: 28199

Re: Richtige Verkabelung bei halbsequenzieller Einspritzung

4 Zylinder 4 Einspritzventile 2 Anschlüsse an einer Bee genutzt Einspritzart 3 Also laut meinen Büchern vom Meisterbrief spritzen bei einer halbsequentiellen Einspritzung immer 1+3 und 4+2 gleichzeitig ein. Steht in den Büchern recht anschaulich drin. Wenn ich 1+4 und 2+3 aber paralell schalte kann ...
von Robert
29.12.2013, 11:40
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Richtige Verkabelung bei halbsequenzieller Einspritzung
Antworten: 20
Zugriffe: 28199

Richtige Verkabelung bei halbsequenzieller Einspritzung

Hallo, habe gerade herausgefunden das am Motor den ich gerade da habe, die Verkabelung nicht passen kann. Ist ein 4 Zylinder Zündf. 1342 und soll halbsequentiell laufen. Der Kunde hat die Ventile von 1+4 sowie 2+3 paralell geschaltet, aber das ist ja kein Problem einfach Stecker am 3 und 4 tauschen....
von Robert
26.12.2013, 21:01
Forum: Abstimmung
Thema: a/n Grundkennfeld auf Leistungsprüfstand einfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 7657

Re: a/n Grundkennfeld auf Leistungsprüfstand einfahren

Vielen Dank für die schnelle Antwort am Feiertag! Ja klar, ich kann über Drehzahl oder Geschwindigkeit abbremsen. Habs beim rumprobieren so gemacht: Mini Gripzange am Gaszug zum begrenzen auf z.B. 15 Grad DK, dann "Vollgas" gegeben und das Podi zum Abbremsen für Geschwindigkeit hochgedreht...
von Robert
26.12.2013, 17:11
Forum: Abstimmung
Thema: a/n Grundkennfeld auf Leistungsprüfstand einfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 7657

a/n Grundkennfeld auf Leistungsprüfstand einfahren

Hallo, da ich neu bin erstmal eine kurze Vorstellung: Ich bin KfZ Meister und betreibe seit 7 Jahren eine Werkstatt mit eigenem Leistungsprüfstand. (Aurachtal Raum Nürnberg). Um nicht zuviel Arbeitszeit zu verschwenden, möchte ich nachfragen ob jemand der auch auf einer Wirbelstrombremse abstimmt, e...