Die Suche ergab 9 Treffer

von Jonas
26.08.2016, 12:37
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Wer kennt sich mit der Sensorik der trijekt Bee aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 12738

Re: Wer kennt sich mit der Sensorik der trijekt Bee aus?

Also, ich bin erst jetzt dazu gekommen alles mal durchzumessen: Es gibt in der Tat eine elektrische Verbindung zwischen Drehzahleingang und einem Pin des seriellen Steckers. Diese ist allerdings identisch mit der 12V-Masse, daher gehe ich davon aus, das hier alles in Ordnung ist, da bei Systeme ja M...
von Jonas
10.08.2016, 13:37
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Wer kennt sich mit der Sensorik der trijekt Bee aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 12738

Re: Wer kennt sich mit der Sensorik der trijekt Bee aus?

Nochmal kurz für mein Verständnis:
Wie und wo kann ein Kurzschluss im Kabelbaum für ein falsches Drehzahlsignal sorgen?
von Jonas
08.08.2016, 08:47
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Wer kennt sich mit der Sensorik der trijekt Bee aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 12738

Re: Wer kennt sich mit der Sensorik der trijekt Bee aus?

Hi Tobi, ja, der Kabelbaum wurde außer Haus konfektioniert, müsste aber keinen Unterschied machen, da dieser schon ordnungsgemäß funktioniert hat. Also die Kabel kann ich einfach prüfen. Also Drehzahlsignalkabel und RS232 messen? Oder die beiden gegeneinander? Beim letzten Mal nachschauen war der Fe...
von Jonas
29.07.2016, 16:38
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Wer kennt sich mit der Sensorik der trijekt Bee aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 12738

Wer kennt sich mit der Sensorik der trijekt Bee aus?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit der Drehzahlerfassung an der trijekt Bee: Manchmal wird eine Drehzahl im Bereich von 5500 RPM erfasst, obwohl der Motor steht. Das bedeutet dann bei eingeschalteter Zündung wiederum, dass die Spritpumpe läuft, das Einspritzventil tackert und die Zündker...
von Jonas
23.10.2014, 15:38
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drehzahl wird nicht erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 7409

Re: Drehzahl wird nicht erkannt

Da hast du natürlich recht. Nach langer Fehlersuche kam heraus, dass die Versorgung der Trijekt, die neuerdings über ein Relais geschaltet wird, den Fehler verursacht hat. Seltsame Geschichte, dass nur die Drehzahlerkennung ausgefallen ist. Damit habe ich nicht gerechnet, kanns mir auch nicht erklär...
von Jonas
21.10.2014, 13:48
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drehzahl wird nicht erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 7409

Drehzahl wird nicht erkannt

Hallo trijekt-Profis, ich habe ein Problem mit meiner Trikekt Bee T301, bei der gestern noch alles wunderbar funktioniert hat. Es wird keine Drehzahl mehr erkannt, daher springt der Motor natürlich auch nicht an. Hier die Eckdaten: Drehzahleingang ist an der Trijekt am Pin 29, wenn ich auf Test->dig...
von Jonas
15.05.2014, 14:50
Forum: Inbetriebnahme
Thema: CAN Steuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 8857

Re: CAN Steuerung

Es handelt sich bei uns in der Tat um universitäre Forschung und nicht um KFZ Einsatz. Die Trijekt ist nur eine praktische Lösung für unsere Motorsteuerung. D.h. in dem Fall müssten wir auf die Trijekt Premium umsteigen und eine custom Firmware entwickeln lassen. Klingt teuer und ist vermutlich auße...
von Jonas
15.05.2014, 09:23
Forum: Inbetriebnahme
Thema: CAN Steuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 8857

Re: CAN Steuerung

Okay, das ist ja extrem schade. Gilt das für alle Parameter, d.h. der Port ist wirklich nur zum lesen da?
Ganz aufgegeben habe ich noch nicht, du sagst mit der aktuellen Firmware geht es nicht. Heißt das, dass es eine andere Möglichkeit gibt?
von Jonas
14.05.2014, 14:36
Forum: Inbetriebnahme
Thema: CAN Steuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 8857

CAN Steuerung

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Frage zur CAN Steuerung der Trijekt Bee: Unser Motor läuft sehr gut mit der Trijekt und über den seriellen Port kann ich soweit auch alles ansteuern. Für alles weitere würde ich aber gern den CAN Bus nutzen. Gibt es...