Die Suche ergab 5 Treffer

von 1lukas1
19.02.2016, 20:48
Forum: Abstimmung
Thema: Warmlauf "Problem oder Bug"
Antworten: 5
Zugriffe: 2906

Warmlauf "Problem oder Bug"

Hallo, habe heute mein Auto starten wollen. Sprang sofort an aber es kam mir etwas eigenartig vor. Irgendwie so "schwer" und ging nach 2 bis 4 sek aus. passierte ca 2 mal. Nachdem der Motor auf Betriebstemperatur war lief er nach dem nächsten Start unglaublich fett... Als wäre der Motor kalt? Obwohl...
von 1lukas1
04.04.2015, 12:10
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Leerlaufsteller
Antworten: 11
Zugriffe: 7180

Re: Leerlaufsteller

Hallo, Dioden sind dabei. Ohne Diode ist das Teil wirklich nicht zu gebrauchen total unpräzise und wie du es bereits erwähnt hast, der Arbeitsbereich verringert und verändert sich extrem. Teste ich den LLR in Alpha/N "Leerlaufsteller "von -50 also geschlossen(kein Abschlag) bis 0 ,halb offen, geht d...
von 1lukas1
04.04.2015, 11:04
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Leerlaufsteller
Antworten: 11
Zugriffe: 7180

Re: Leerlaufsteller

Das kann ich nicht ausschließe. War zuvor nämlich tatsächlich undicht. War ein leises Pfeifen zu vernehmen und somit alles demontieren und anschließend mit Papierdichtungen und "blaue Dichtmasse" neu abgedichtet. Aber eine andere Fehlerquelle kann es nicht geben? Denn eingebaut ist das echt eine "s*...
von 1lukas1
04.04.2015, 09:18
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Leerlaufsteller
Antworten: 11
Zugriffe: 7180

Re: Leerlaufsteller

Danke. Also war mein Vorgang gar nicht einmal so verkehrt. Nur was ich nicht verstehe warum die eingestellte Drehzahl nie erreicht wird. Ich weiß zb das bei 80°C und 850U/min der Steller einer Position von -34% (Startpunkt ein wenig darüber) haben muss. Ich sehe wie Trijekt die Prozente anpasst. Sch...
von 1lukas1
30.03.2015, 12:58
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Leerlaufsteller
Antworten: 11
Zugriffe: 7180

Re: Leerlaufsteller

Hallo, da schließe ich mich gleich einmal an. Habe folgendes Problem. Verwendet wird ein 3 poliger Leerlaufsteller. (-50 % = geschossen; bei 75 % voll geöffnet; bei 0 % halb offen) Eingestellt habe ich also, Min Wert bei -50 und max bei 75% . Fahre einen 4 Zylinder Boxer Motor über Saugrohrdruck. Un...