Die Suche ergab 204 Treffer

von pmscali
12.09.2019, 11:55
Forum: Biete
Thema: Trijekt Premium + Zubehör
Antworten: 2
Zugriffe: 943

Re: Trijekt Premium + Zubehör

Verkaufe meine Trijekt Premium incl. Nullmodemkabel, BT-Adapter, Neuwertiger Zustand aus 2015. Optional dazu kurze neue Audi Einzelzündspulen für 50€ , Neues N75 Ladedruckregelventil für 30€ , alles keine 500km gelaufen, nur Neuteile verbaut. Trijekt ist mit neuem E-gas Modul ausgestattet Edit, es i...
von pmscali
20.03.2019, 08:17
Forum: trijekt App
Thema: Klopfsensor
Antworten: 26
Zugriffe: 2847

Re: Klopfsensor

Es geht hier um weit mehr als nur die Klopfregelung, die setzt den ganzen nur noch die Spitze auf. Es geht mir zum Beispiel um solche aussagen wie, " Das kann die Trijekt ect." möchte hier nur an meinen 6 Poligen Leerlaufsteller erinnern, danach das gebastelt mit dem 2 Poligen und der Diode, und sel...
von pmscali
19.03.2019, 08:43
Forum: trijekt App
Thema: Klopfsensor
Antworten: 26
Zugriffe: 2847

Re: Klopfsensor

Hi Ich arbeite mit Trijekt bereits seid über 10Jahren und habe viel probiert mit irgendwelchen Klopftools und habe dafür auch schon viel Geld ausgegeben, allerdings benutze ich schon seid Jahren keines mehr davon, da es einfach nicht annähernd so gut funktioniert, wie eine vernünftige Abstimmung au...
von pmscali
07.03.2019, 14:14
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Frage Verteilerzündung/Premium
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Re: Frage Verteilerzündung/Premium

Sollte passen,

aber denke das das Triggerrad etwas Zuviel Zähne hat oder, das dauert doch bestimmt ewig eh der dann mal anspringt?
von pmscali
01.03.2019, 09:34
Forum: Sonstiges
Thema: Schlupfregulierung
Antworten: 21
Zugriffe: 5333

Re: Schlupfregulierung

wie weit bist Du denn jetzt mit Deinem E-Gas Pedal + Drosselklappe? In einem anderen Beitrag hatte ich gelesen, dass Du noch auf mechanisch rumdümpelst. Du hattest Dir vor einem Jahr doch schon die Aufnahmen in einem 3d Drucker fertig gebaut und im Auto angepaßt. Bist Du jetzt noch auf mechanisch o...
von pmscali
22.02.2019, 11:01
Forum: Abstimmung
Thema: Unterdruckkennlinie-->Unterdruck im Statusfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Re: Unterdruckkennlinie-->Unterdruck im Statusfeld

Hallo Tobi, hatte das mal Probiert aber ohne Erfolg, ist zwar mal kurz gelaufen aber dann wohl fett abgesoffen. Hatte da auch den Leerlaufsteller wieder zu gemacht und dann hab ich auch schon gemerkt das er wieder ruhiger läuft. hab die Steuerung jetzt ausgebaut und zu euch geschickt wegen Umrüstung...
von pmscali
21.02.2019, 13:10
Forum: Neuigkeiten
Thema: trijekt Schulungsvideos
Antworten: 16
Zugriffe: 1605

Re: trijekt Schulungsvideos

Hallo Tobi, Ich persönlich würde sowas öfters machen, Youtube ist mittlerweile eine richtig gute Werbeplattform geworden und damit lassen sich viele potenzielle Neukunden erreichen. Gerade wenn die sehen das Ihr da sehr aktiv seit werden da viele eine Auge mehr darauf werfen und so ein Video bietet ...
von pmscali
21.02.2019, 12:12
Forum: Neuigkeiten
Thema: trijekt Schulungsvideos
Antworten: 16
Zugriffe: 1605

Re: trijekt Schulungsvideos

Schönes Video und gut erklärt.

wann gibst die nächsten Videos?

hätte gern mal eines wo das Soll Lambda-Kennfeld genauer erklärt wird bzw. die Einstellmöglichkeiten und Regelung, Vorraussetzungen ect.
von pmscali
13.02.2019, 12:01
Forum: Abstimmung
Thema: Unterdruckkennlinie-->Unterdruck im Statusfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Re: Unterdruckkennlinie-->Unterdruck im Statusfeld

Danke für die Erklärung, woran kann das liegen das es so sehr schwankt? es sind da halt manchmal Ausreisser drin die man ganz klar hört bzw. sich der Motor aufschwingt und dann verreckt. das liegt Mmn. daran das die Einspritzzeit im Leerlauf da zu sehr schwankt. kann ich das über das Korrekturkennfe...
von pmscali
11.02.2019, 14:50
Forum: trijekt App
Thema: Klopfsensor
Antworten: 26
Zugriffe: 2847

Re: Klopfsensor

Ich glaub du haust da jetzt etwas durcheinander mit analog und digital. Du brauchst ja für die Trijekt einen analoges Signal was von 0-5Volt geht. mit dem Signal kannst du im Zündkenn-korrekturkennfeld (habe den Namen nicht genau im Kopf) die Zündung in beide Seiten verstellen. Es gibt von Phormular...
von pmscali
11.02.2019, 08:14
Forum: Abstimmung
Thema: Unterdruckkennlinie-->Unterdruck im Statusfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Unterdruckkennlinie-->Unterdruck im Statusfeld

Morgen. wenn ich im Statusfeld oben links auf die Zusammensetzung der Gemisches schaue, steht in der ersten Zeile Unterdruck. dieser Wert schwankt bei mir (im Statusfeld im Leerlauf). wenn ich in die Unterdruckkennlinie gehe (diese müsste ja in Zusammenhang mit den Wert stehen, denke ich zumindest) ...
von pmscali
31.01.2019, 16:39
Forum: trijekt App
Thema: Klopfsensor
Antworten: 26
Zugriffe: 2847

Re: Klopfsensor

beim KS4 muss man z.b. nur die Frequenz einstellen, da gibt es eine Formel über diese man das über die Bohrung berechnet. Problem war aber hier z.b. das ich 7130Hz errechnet habe aber man hier nur glaub in vollen 1000er schritte einstellen kann. geht halt doch irgendwie bzw. zeigt was an und meine K...
von pmscali
29.01.2019, 09:42
Forum: trijekt App
Thema: Klopfsensor
Antworten: 26
Zugriffe: 2847

Re: Klopfsensor

kannst auch den KS4 verwenden mit analogen Ausgang. https://www.phormula.com/KnockMonitor-KS-4.aspx hab den Ausgang glaube auf Drosselklappe 2 gelegt, wird mir dann im Logger glaub von 0-100 angezeigt. kann man eigentlich gut damit leben. Eine interne Lösung dafür würde mir natürlich aber auch besse...
von pmscali
17.01.2019, 11:35
Forum: Abstimmung
Thema: leerlaufregelung
Antworten: 13
Zugriffe: 2115

Re: leerlaufregelung

Lowrider hat geschrieben:
16.01.2019, 20:53
Scheiß TÜV :D
ja, es gibt halt mal regeln hier in D.

wenn wir diese nicht umsetzen würden, würde jeder Idiot mit irgendwelchen gurken draußen rumeiern und das würde mir glaub richtig auf den S...k gehen.
von pmscali
14.01.2019, 10:00
Forum: Abstimmung
Thema: leerlaufregelung
Antworten: 13
Zugriffe: 2115

Re: leerlaufregelung

Achso, Deine Nocken machen Dein Standgasproblem nicht gerade einfacher. Fahr doch eine erhöhte Standgasdrehzahl. (mechanischen Anschlag erhöhen) Wo ist das Problem? Damit erleichterst Du dem Standgasventil mit Sicherheit auch die Arbeit. Das Problem ist das ich alle 2 Jahre zum Tüv muss, da muss St...