Die Suche ergab 33 Treffer

von Erich
11.03.2014, 13:48
Forum: Sonstiges
Thema: Verbindung zum Laptop bricht ab
Antworten: 9
Zugriffe: 15150

Re: Verbindung zum Laptop bricht ab

Nachdem ich aus Frust bis vor ein par Tagen den niedlichen kleine WIN7-Laptop ins Regal gelegt und mit dem alten Klapperatismus weitergearbeitet habe, hat sich ein Computerexperte erbarmt und sich das Teil vorgenommen. Zunächst war er ratlos, dann hat er irgendwo einen Treiber ausgegraben, der eigen...
von Erich
04.12.2012, 13:26
Forum: Sonstiges
Thema: Verbindung zum Laptop bricht ab
Antworten: 9
Zugriffe: 15150

Re: Verbindung zum Laptop bricht ab

Danke für die Tips, aber ich hätte jetzt genau so viel verstanden, wenn es in chinesischen Schriftzeichen geschrieben worden wäre :wink: :lol: Ich werde das mal an meinen Junior weitergeben, der weiß eher, was das alles bedeutet. Wenn die Anlage läuft, melde ich mich. Bis dahin nehme ich meinen alte...
von Erich
02.11.2012, 11:29
Forum: Sonstiges
Thema: Verbindung zum Laptop bricht ab
Antworten: 9
Zugriffe: 15150

Re: Verbindung zum Laptop bricht ab

Ich hatte natürlich auch bei P.K. angerufen, er kann sich das auch nicht erklären.
Möglicherweise ist irgendetwas bei der Installation des Betriebssystems nicht ganz richtig gelaufen.
Ich werde die noch einmal vornehmen, dann sehen wir weiter.
Bis dahin funktioniert ja der alte Kasten noch.
von Erich
24.10.2012, 08:42
Forum: Sonstiges
Thema: Verbindung zum Laptop bricht ab
Antworten: 9
Zugriffe: 15150

Re: Verbindung zum Laptop bricht ab

Am alten Laptop habe ich den Delock-Adapter verwendet, am neuen wie geschrieben beide versucht.
Die Anzeige ist zunächst ganz normal, bis sie festfriert.
Die Zeitronix läuft damit völlig normal.
von Erich
23.10.2012, 14:40
Forum: Sonstiges
Thema: Verbindung zum Laptop bricht ab
Antworten: 9
Zugriffe: 15150

Verbindung zum Laptop bricht ab

Nachdem ich jahrelang problemlos mit meinem alten Laptop/Win Vista arbeiten konnte, habe ich mir jetzt ein schöne neues kleines modernes Gerät mit Win7 zugelegt. Wie beim alten Computer kam natürlich ein USB-Adapter dran. Alles wurde wie bisher konfiguriert und die Verbindung zur Trijekt war auch so...
von Erich
01.05.2012, 16:14
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: ..noch ein LC1 -Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 7964

Re: ..noch ein LC1 -Problem

Ich habe heute ein paar Stunden versucht, das Problem zu lösen. Alle möglichen Masseverbindungen getestet, das Instrument ganz abgeklemmt, sogar mein altes LC1 mal drangehängt. Ergebnis: Es ändert sich nix :evil: Sobald die Signalmasse der Trijekt ans LC1 angeschlossen wird, geht es in Störung. Ich ...
von Erich
29.04.2012, 17:21
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: ..noch ein LC1 -Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 7964

..noch ein LC1 -Problem

Ich habe bei meinem letzten Motor (Gr H Toyota 4A-GE) problemlos das LC1 für meine T101 verwendet. Beim jetzt fertiggestellten Neuaufbau desselben Fahrzeugs hat sich jedoch ein Fehler eingeschlichen, den ich einfach nicht abstellen kann. Das LC1 ist genau so angeschlossen wie bisher. Zusätzlich habe...
von Erich
04.06.2009, 19:59
Forum: Abstimmung
Thema: Datalinklogger erkennt COM-Port nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 15859

Heureka, wie der alte Grieche (war das nicht Archimedes?) sagte :idea:
Das wars.
Bei EINGESTECKTEM Kabel wird das Teil nur angezeigt.
Danke für den Tip, habs gefunden, auf COM 1 umgestellt und
LÄUFT :D :D :D
Jetzt wirds Motörchen richtig schnelle und die Konkurrenz blaß :twisted: :wink:
von Erich
04.06.2009, 17:40
Forum: Abstimmung
Thema: Datalinklogger erkennt COM-Port nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 15859

Das ist ja das Problem.
Danach habe ich schon gesucht, aber das gibt es nicht, sonst hätte ich es schon umgestellt.
von Erich
04.06.2009, 07:25
Forum: Abstimmung
Thema: Datalinklogger erkennt COM-Port nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 15859

Im Gerätemanager find ich nix, was wie ein Kommunikationsanschluss aussieht. Sorry, ich bin nicht unbedingt ein Computerexperte. Wie finde ich das Teil genau und wie stelle ich das um? Mein Trijekt-Programm läuft unter COM 3, das dürfte dann tatsächlich die Lösung sein. Es kann aber sicher umgestell...
von Erich
03.06.2009, 12:57
Forum: Abstimmung
Thema: Datalinklogger erkennt COM-Port nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 15859

Nee, ich will die "alte" behalten, die funktioniert sehr gut. So, ich habe alles runtergeworfen und neu installiert. Geht immer noch nicht. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Da baue ich lieber einen Motor auseinander und wieder zusammen, da sehe ich sofort, was ich mache und der f...
von Erich
03.06.2009, 10:37
Forum: Abstimmung
Thema: Datalinklogger erkennt COM-Port nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 15859

Trijekt schließe ich immer, bevor ich den Logger einschalte. Wie gesagt, hat ja vor einem Jahr problemlos funktioniert, danach habe ich ihn nicht mehr gebraucht. Der Adapter heißt PL-2303 USB-to-Serial. Von Conrad ist er nicht. Ich werde ihn mal deinstallieren und neu aufspielen. Warum verwendet man...
von Erich
03.06.2009, 07:33
Forum: Abstimmung
Thema: Datalinklogger erkennt COM-Port nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 15859

Datalinklogger erkennt COM-Port nicht

Seit einigen Monaten erkennt mein Datalinklogger den COM-Port nicht mehr. :( Die Trijekt-Software dagegen läuft problemlos. Mein Laptop hat natürlich (ist schließlich nicht aus der Steinzeit!) keine Serielle Schnittstelle mehr, sondern muss über einen USB-Adapter an die Trijekt angeschlossen werden....
von Erich
17.05.2009, 11:47
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Mapsensor bloß welcher?
Antworten: 20
Zugriffe: 35118

OK, wenn ich da nur Zeit vergeude, dann lasse ich es sein. Mit alpha/n läuft der Motor ja richtig gut. Ich verspreche mit mit einer besseren Steuerung etwas mehr Drehmoment im mittleren Bereich. Wäre da alternativ eine Luftamassenerfassung sinnvoll? Eine Airbox kommt rein, wenn alles gut läuft, A/B-...
von Erich
16.05.2009, 08:10
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Mapsensor bloß welcher?
Antworten: 20
Zugriffe: 35118

Hallo Klaus, ich baue grade eine Einzeldrosselanlage von der Honda CBR900 ein, die mit MAP-Sensor betrieben werden soll. An der Originalanlage sind die Klappen über Unterdruckschläuche zusammengeführt und landen in einem MAP-Sensor. Das ganze muss also ordentlich funktionieren. Die Honda-Motoren hab...