Die Suche ergab 22 Treffer

von locha
10.08.2018, 09:21
Forum: Abstimmung
Thema: Fragen zu Logdaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Re: Fragen zu Logdaten

Welche Komponenten, welche Einstellungen...? Einstellungen hatte ich in einem anderen Thread hochgeladen . https://www.trijekt.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=1854 Steuerungstyp? Firmwareversion? Trix 3.07 Version Breitbandlamda? Sprunglambda? Breitband Bosch LSU 4.2 mit Innovate LS1 Ausgangsspannung p...
von locha
10.08.2018, 06:46
Forum: Abstimmung
Thema: Fragen zu Logdaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Re: Fragen zu Logdaten

Hat keiner eine Idee?

Wenn ich das Kennfeld anlerne fettet es unheimlich an obwohl ich genau das Gegenteil erreichen will.

Ich hab im Teillast Lambda 0.70 Und bei Vollast geht's Richtung 1.00.

Also genau umgekehrt.
von locha
03.08.2018, 17:46
Forum: Abstimmung
Thema: Fragen zu Logdaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Re: Fragen zu Logdaten

Wieso die Lambda beim Beschleunigen extrem abmagern? Und was die 4 Stellen wo die Einspritzzeit = 0 ist zu bedeuten hat.
von locha
03.08.2018, 08:27
Forum: Abstimmung
Thema: Fragen zu Logdaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Fragen zu Logdaten

Hallo Zusammen,
kann sich evtl. jemand die Logdaten angucken die ich mit Trijekt Logger aufgenommen habe.
Ich hätte da ein paar Fragen zu und vielleicht fällt dem einen oder anderen mehr ein.
von locha
16.03.2018, 09:55
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha N und viel zu fett
Antworten: 15
Zugriffe: 4402

Re: Alpha N und viel zu fett

Hab jetzt wieder etwas Zeit gehabt. Die Kennfelder kann ich im Steuergerät verändern die nimmt es auch an. Es hat wohl Probleme auf dem PC abgespeicherte Dateien zu übernehmen. Laut Status braucht der betriebswarme Motor 2600µs um auf ein Lambda ca. 0,90 zu kommen. Laut Alpha N sind unter 500U/min 2...
von locha
12.03.2018, 23:39
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha N und viel zu fett
Antworten: 15
Zugriffe: 4402

Re: Alpha N und viel zu fett

Ja die F2 Taste kenn ich bereits. Bei den Kennfeldern oben Rechts gibt es diesen Hacken "ändern in Trijekt" obwohl ich es nach trijekt gesendet und F2 gedrükt habe springt er auf altes kennfeld um sobald ich den Hacken raus und wieder einfüge. Das passiert auch wenn er endlich das Kennfeld übernomme...
von locha
12.03.2018, 23:03
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha N und viel zu fett
Antworten: 15
Zugriffe: 4402

Re: Alpha N und viel zu fett

Ich habe jetzt versucht kleinigkeiten im Steuergerät zu ändern. Erstmal hab ich die Kennfelder auf den Computer gespeichert. Danach wieder eingelesen. Und siehe da es wurden nur die Hälfte an Kennfelder übernommen. Kennfelder Warmlauf und Kaltstart werden einfach nicht übernommen. Das Kennfeld kann ...
von locha
21.02.2018, 09:29
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha N und viel zu fett
Antworten: 15
Zugriffe: 4402

Re: Alpha N und viel zu fett

Ob die Lambda im Leerlauf nachregelt kann man ja sehen.
Ich Krieg die Kiste bloß bei den kalten temp nicht an.
Schon der Start ist zu Fett.

Wo kriegt man den die Bedienungsanleitung her?
von locha
20.02.2018, 13:23
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha N und viel zu fett
Antworten: 15
Zugriffe: 4402

Re: Alpha N und viel zu fett

Kann man den warmlauf kurfristug ausschalten oder vermindern?

Klar das der Motor im Kalten mehr Sprit braucht wegen der Verdunstung. Aber hier ist es doch zu viel.
von locha
19.02.2018, 11:46
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha N und viel zu fett
Antworten: 15
Zugriffe: 4402

Re: Alpha N und viel zu fett

Kennfelder habe ich oben hinzugefügt.
von locha
18.02.2018, 21:17
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha N und viel zu fett
Antworten: 15
Zugriffe: 4402

Re: Alpha N und viel zu fett

Ist ein altes TriX. Fahrzeug wurde so übernommen. Muss aber 20 Jahre gelaufen sein. Der Motor läuft eigentlich gut. Kein Absterben keine Ruckler. Bloß läuft der zu Fett und das auch nicht durchgehend. Die Lernfähigkeit war an. Soll die aus? Lima Spannung sinkt auf 14.30 bei warm. 15V soll aber auch ...
von locha
18.02.2018, 18:44
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha N und viel zu fett
Antworten: 15
Zugriffe: 4402

Re: Alpha N und viel zu fett

Moin,
Das kann natürlich sein.
Der Motor ist aber im Kaltstart auch zu fett.
Die Kerzen werden richtig nass und er hat auch Fehlzündungen.
Die Lambda Werte werden doch erst nach bestimmter Temp übernommen?
von locha
18.02.2018, 14:58
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha N und viel zu fett
Antworten: 15
Zugriffe: 4402

Alpha N und viel zu fett

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Der Motor läuft zu fett. Nach längerer Fahrt sind die Zündkerzen schwarz und der Motor startet schlecht. Die Lambda-werte pendeln sich Richtung 0,90 ein und springen dann auf 0,69. Dass passiert auch im Leerlauf. Im kalten Zustand wie heute lässt s...
von locha
13.04.2017, 08:53
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Offset Zündwinkel / KW Winkel Einspritzung / Tri-X
Antworten: 3
Zugriffe: 2704

Re: Offset Zündwinkel / KW Winkel Einspritzung / Tri-X

Danke dir Tobi. Gibt es den bei dem alten Steuergerät ne Möglichkeit auf NW umzurüsten? Oder ist es Ok das er einmal gegen verschlossene Ventile spritzt? Ich meine auf 430 Grad ist der Start besser. Oder Bild ich mir das nur ein? Theorie: bei 70 Grad Spritzt er zu früh ein und säuft ab. Bei 430 komm...
von locha
12.04.2017, 22:20
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Offset Zündwinkel / KW Winkel Einspritzung / Tri-X
Antworten: 3
Zugriffe: 2704

Offset Zündwinkel / KW Winkel Einspritzung / Tri-X

Hallo, Ich hab da was in meinen Einstellungen gefunden das ich so nicht richtig finde. Mein Offset für Zündwinkel liegt bei 191 Grad. Kurbelwellenwinkel der Einspritzung liegt bei 2 Grad. Kann das so richtig sein? Muss es nicht ca. 90 oder 450 Grad sein? Wird der Offset vom Zündwinkel mit berücksich...