Die Suche ergab 60 Treffer

von Rouven036
13.05.2020, 10:44
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Pinbelegung Drucksensor VW 03C906051A
Antworten: 13
Zugriffe: 8645

Re: Pinbelegung Drucksensor VW 03C906051A

Hallo Forum, Die Schwarmintelligenz hier kann mir hoffentlich helfen. Ich möchte bei 2 Projekten den hier beschrieben Sensor im Öl als auch Kraftsoffkreislauf verwenden. Kann mir jemand von Euch den Dichtungssitz bzw dessen Masse beschreiben oder wie ihr das gelöst habt? Ich sehe es so, dass ich den...
von Rouven036
05.05.2020, 08:29
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Premium Konfigurierbarkeit Ausgang Spannungssignal 0-5V
Antworten: 6
Zugriffe: 676

Re: Premium Konfigurierbarkeit Ausgang Spannungssignal 0-5V

Das ist spitze, danke für die Info.
von Rouven036
04.05.2020, 07:47
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Premium Konfigurierbarkeit Ausgang Spannungssignal 0-5V
Antworten: 6
Zugriffe: 676

Re: Premium Konfigurierbarkeit Ausgang Spannungssignal 0-5V

Hallo Tobi, ja davon spreche ich auch, die Lüfter haben ein vorgeschaltetes original Steuergerät das als Eingang einmal ein Kl15 und PWM für die Geschwindigkeitssteuerung hat. Kl 15 dient als Einschalten und Steuerung für die Notlauffunktion im Fall dass das PWM Signal ausbleibt. Dann läuft der Lüft...
von Rouven036
03.05.2020, 16:37
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Premium Konfigurierbarkeit Ausgang Spannungssignal 0-5V
Antworten: 6
Zugriffe: 676

Re: Premium Konfigurierbarkeit Ausgang Spannungssignal 0-5V

Hallo Tobi, habe nun mit dem Hersteller der Elektronik eine Lösung gefunden und man kann damit doch das Temperatursignal der Trijekt abgreifen und als Eingangsgrösse verwenden ohne den Wert zu verfälschen. Du erwähntest PWM sei im nächsten Update vorgesehen, kann ich das damit dann auch steuern oder...
von Rouven036
01.05.2020, 19:07
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Premium Konfigurierbarkeit Ausgang Spannungssignal 0-5V
Antworten: 6
Zugriffe: 676

Premium Konfigurierbarkeit Ausgang Spannungssignal 0-5V

Hallo Forum, habe nun endlich die passende Steuerung für meinen Brushless Kühlerlüfter. Die Lüftersteuerung braucht ein Signal IM Rahmen der üblichen 0-5V um zu funktionieren. Natürlich kann ich direkt einen 2ten Wassertemperaturgeber einbauen, nur würde das ganze eleganter und besser gelöst sein we...
von Rouven036
15.12.2019, 20:38
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Funktionseingang programmieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3883

Re: Funktionseingang programmieren

Ja klar :roll: ..das ganze geschwind auf Funktionseingang 4 umgepinnt, eingestellt und nu geht's! War ne Affäre von keinen 10min. Low/High kam noch vom rumspielen weil es nicht ging. Vielen lieben Dank für die Unterstützung! Gruß Rouven P.S. Weil es schon ne Weile her ist, werde ich mir nochmal die ...
von Rouven036
14.12.2019, 15:43
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Funktionseingang programmieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3883

Re: Funktionseingang programmieren

Nun hatte ich seit geraumer Zeit auch mal wieder die vor die Klimaanlage fertigzustellen. Nun funktioniert die Lüftersteuerung aber nicht wie gewollt. Das Prinzip: bei eingeschaltetr Klimaanlage werden vom Steuerelement 12v über das (Öffner) Relais (Arbeitskreis) für die Kickdownabschaltung und über...
von Rouven036
07.12.2019, 16:47
Forum: Abstimmung
Thema: Fehler Saugrohrdruckgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 1480

Re: Fehler Saugrohrdruckgeber

So, hatte erst heute wieder Zeit mich dem Thema weiter zu widmen, heute hatte ich auch im kalten Zustand einen Unterschied zwischen den internen und externen Druckwerten (stehender Motor, kalt). Bild1: https://abload.de/thumb/20191207_1746555lkvd.jpg Habe dann den Sensor abgesteckt, dann zeigt es de...
von Rouven036
26.11.2019, 06:23
Forum: Abstimmung
Thema: Fehler Saugrohrdruckgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 1480

Re: Fehler Saugrohrdruckgeber

Hallo Tobi, Danke für deine Rückmeldung. Den alten Sensor habe ich noch da, ab/umstecken ist nicht ganz so einfach, da ich erst einen Ladeluftschlauch abmontieren muss, dauert halt paar Minuten aber der Motor bleibt ja solange heisst. Sensor selbst tauschen ist im heißen Zustand nicht möglich da er ...
von Rouven036
25.11.2019, 20:55
Forum: Abstimmung
Thema: Fehler Saugrohrdruckgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 1480

Re: Fehler Saugrohrdruckgeber

So, nun hab ich die Sensoreinheit getauscht und siehe da, das Problem tritt noch immer bei heißem Motor auf (heiss = 90+ Wassertemperatur, Ansauglufttemperatur auch irgendwo zwischen 60-70 Grad (gemessen im Sammler im V sitzend - unter Last ist die Temperatur deutlich niedriger und nahe der Umgebung...
von Rouven036
16.11.2019, 15:56
Forum: Abstimmung
Thema: Fehler Saugrohrdruckgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 1480

Fehler Saugrohrdruckgeber

Hallo Forum, meine Kiste zickt seit ein paar Tagen, hauptsächlich nach etwas fahren und stop&go Verkehr. Konnte mir kein richtigen Reim draus machen und habe dann die Lambdaregelung als auch die Leerlaufregelung ausgeschaltet bzw. reduziert wobei sich der Motor dann immernoch sägend (laut lambda gen...
von Rouven036
20.08.2019, 11:30
Forum: Sonstiges
Thema: Lambdasonde kaputt
Antworten: 1
Zugriffe: 1073

Re: Lambdasonde kaputt

Zusatzinfo, ich habe meine Premium mittlerweile mit dem 2ten Lambdacontroller aufrüsten lassen und würde ihn deshalb auch gerne demnächst benutzen jedoch nicht um dann 2 Sonden tauschen zu müssen....
von Rouven036
20.08.2019, 11:17
Forum: Sonstiges
Thema: Lambdasonde kaputt
Antworten: 1
Zugriffe: 1073

Lambdasonde kaputt

Hallo liebe Trijekt Gemeinde! Habe (mal wieder) ne kaputte Lambdasonde. Das war mittlerweile die 4te in 5 Jahren. Es sind jedesmal original Bosch/MB LSU 4.9 Sonden gewesen. Der Defekt kündigt sich mit sporadischen "mager" Sprüngen an. Dh. der Lambdawert springt kurz auf über 2.xx und kommt dann wied...
von Rouven036
01.08.2018, 07:25
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss Einzelfunkenspule VW 06A905115D
Antworten: 3
Zugriffe: 2087

Re: Anschluss Einzelfunkenspule VW 06A905115D

Danke, dann werde ich das so machen!
von Rouven036
31.07.2018, 14:28
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss Einzelfunkenspule VW 06A905115D
Antworten: 3
Zugriffe: 2087

Re: Anschluss Einzelfunkenspule VW 06A905115D

Verhält es sich bei der von mir verwendeten Spule, genauso wie hier: