Die Suche ergab 55 Treffer

von Rouven036
15.12.2019, 20:38
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Funktionseingang programmieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2906

Re: Funktionseingang programmieren

Ja klar :roll: ..das ganze geschwind auf Funktionseingang 4 umgepinnt, eingestellt und nu geht's! War ne Affäre von keinen 10min. Low/High kam noch vom rumspielen weil es nicht ging. Vielen lieben Dank für die Unterstützung! Gruß Rouven P.S. Weil es schon ne Weile her ist, werde ich mir nochmal die ...
von Rouven036
14.12.2019, 15:43
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Funktionseingang programmieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2906

Re: Funktionseingang programmieren

Nun hatte ich seit geraumer Zeit auch mal wieder die vor die Klimaanlage fertigzustellen. Nun funktioniert die Lüftersteuerung aber nicht wie gewollt. Das Prinzip: bei eingeschaltetr Klimaanlage werden vom Steuerelement 12v über das (Öffner) Relais (Arbeitskreis) für die Kickdownabschaltung und über...
von Rouven036
07.12.2019, 16:47
Forum: Abstimmung
Thema: Fehler Saugrohrdruckgeber
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Fehler Saugrohrdruckgeber

So, hatte erst heute wieder Zeit mich dem Thema weiter zu widmen, heute hatte ich auch im kalten Zustand einen Unterschied zwischen den internen und externen Druckwerten (stehender Motor, kalt). Bild1: https://abload.de/thumb/20191207_1746555lkvd.jpg Habe dann den Sensor abgesteckt, dann zeigt es de...
von Rouven036
26.11.2019, 06:23
Forum: Abstimmung
Thema: Fehler Saugrohrdruckgeber
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Fehler Saugrohrdruckgeber

Hallo Tobi, Danke für deine Rückmeldung. Den alten Sensor habe ich noch da, ab/umstecken ist nicht ganz so einfach, da ich erst einen Ladeluftschlauch abmontieren muss, dauert halt paar Minuten aber der Motor bleibt ja solange heisst. Sensor selbst tauschen ist im heißen Zustand nicht möglich da er ...
von Rouven036
25.11.2019, 20:55
Forum: Abstimmung
Thema: Fehler Saugrohrdruckgeber
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Fehler Saugrohrdruckgeber

So, nun hab ich die Sensoreinheit getauscht und siehe da, das Problem tritt noch immer bei heißem Motor auf (heiss = 90+ Wassertemperatur, Ansauglufttemperatur auch irgendwo zwischen 60-70 Grad (gemessen im Sammler im V sitzend - unter Last ist die Temperatur deutlich niedriger und nahe der Umgebung...
von Rouven036
16.11.2019, 15:56
Forum: Abstimmung
Thema: Fehler Saugrohrdruckgeber
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Fehler Saugrohrdruckgeber

Hallo Forum, meine Kiste zickt seit ein paar Tagen, hauptsächlich nach etwas fahren und stop&go Verkehr. Konnte mir kein richtigen Reim draus machen und habe dann die Lambdaregelung als auch die Leerlaufregelung ausgeschaltet bzw. reduziert wobei sich der Motor dann immernoch sägend (laut lambda gen...
von Rouven036
20.08.2019, 11:30
Forum: Sonstiges
Thema: Lambdasonde kaputt
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Re: Lambdasonde kaputt

Zusatzinfo, ich habe meine Premium mittlerweile mit dem 2ten Lambdacontroller aufrüsten lassen und würde ihn deshalb auch gerne demnächst benutzen jedoch nicht um dann 2 Sonden tauschen zu müssen....
von Rouven036
20.08.2019, 11:17
Forum: Sonstiges
Thema: Lambdasonde kaputt
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Lambdasonde kaputt

Hallo liebe Trijekt Gemeinde! Habe (mal wieder) ne kaputte Lambdasonde. Das war mittlerweile die 4te in 5 Jahren. Es sind jedesmal original Bosch/MB LSU 4.9 Sonden gewesen. Der Defekt kündigt sich mit sporadischen "mager" Sprüngen an. Dh. der Lambdawert springt kurz auf über 2.xx und kommt dann wied...
von Rouven036
01.08.2018, 07:25
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss Einzelfunkenspule VW 06A905115D
Antworten: 3
Zugriffe: 1398

Re: Anschluss Einzelfunkenspule VW 06A905115D

Danke, dann werde ich das so machen!
von Rouven036
31.07.2018, 14:28
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss Einzelfunkenspule VW 06A905115D
Antworten: 3
Zugriffe: 1398

Re: Anschluss Einzelfunkenspule VW 06A905115D

Verhält es sich bei der von mir verwendeten Spule, genauso wie hier:
von Rouven036
31.07.2018, 14:13
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss Einzelfunkenspule VW 06A905115D
Antworten: 3
Zugriffe: 1398

Anschluss Einzelfunkenspule VW 06A905115D

HALLO Trijekt Gemeinde, bin gerade dabei die Einzelfunkenspulen zu verkabeln. Nun habe ich die Pinbelegung (siehe Anhang) gefunden und wundere mich ob ich hier 2x Masse anschließen muss? Habt ihr mir einen Tipp hierzu?! Laut Bild (von rechts nach links) Spannungsversorgung, Masse, Zündungsausgaung, ...
von Rouven036
02.02.2018, 20:52
Forum: Abstimmung
Thema: Leerlaufregelung bei Firmware 6.60 (Premium) und Einspritzende Kennfeld
Antworten: 7
Zugriffe: 2816

Re: Leerlaufregelung bei Firmware 6.60 (Premium) und Einspritzende Kennfeld

Hallo Tobi, habe jetzt die obere Leerlaufdrehzahl in der Einstellgruppe Leerlauf von 1300 auf 1180 reduziert. Das Verhalten hat sich aber kaum verändert. Leerlaufdrehzahl ist derzeit 720 Umdrehungen, hatte ich aber bisher bei 650. Jedoch könnte es daran liegen. Hier ein kurzes Video dazu: https://yo...
von Rouven036
28.01.2018, 17:25
Forum: Abstimmung
Thema: Leerlaufregelung bei Firmware 6.60 (Premium) und Einspritzende Kennfeld
Antworten: 7
Zugriffe: 2816

Re: Leerlaufregelung bei Firmware 6.60 (Premium) und Einspritzende Kennfeld

Hatte mal wieder Zeit um weiterzumachen. Das Einspritzende Kennfeld hat tatsächlich ergeben, dass ich den Motor im Leerlauf etwas magerer stellen konnte und man merkt auch dass er "runder" läuft wenn man in den Bereich mit der richtigen Gradzahl kommt. Nun habe ich aber nochmal ein anderes Phänomen:...
von Rouven036
08.01.2018, 19:20
Forum: Abstimmung
Thema: Leerlaufregelung bei Firmware 6.60 (Premium) und Einspritzende Kennfeld
Antworten: 7
Zugriffe: 2816

Re: Leerlaufregelung bei Firmware 6.60 (Premium) und Einspritzende Kennfeld

Super, das hört sich logisch an, warum bin ich da no ich draufgekommen, den Schliessteil der Ansteuerung eines 3 poligen Stellers zu nehmen! Die Unterschwingbegrenzung bzw Leerlaufanschlag funktioniert dann auch so wie gedacht. Das Kennfeld für das Einspritzende werde ich mal im Leerlauf, stationär ...
von Rouven036
08.01.2018, 17:12
Forum: Abstimmung
Thema: Leerlaufregelung bei Firmware 6.60 (Premium) und Einspritzende Kennfeld
Antworten: 7
Zugriffe: 2816

Re: Leerlaufregelung bei Firmware 6.60 (Premium) und Einspritzende Kennfeld

Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist, wenn die Regelung so wie gewünscht funktionieren würde, dann wäre der Minimum Wert immer die, bzw ganz leicht über der Wunschdrehzahl und wäre eine Art Leerlaufanschlag und die Regelung könnte nie weiter nach unten schwingen... Was einen sehr stabilen Le...