Für welche Steuergeräte ist die trijekt App geeignet?

Fragen und Support zur trijekt Android App
Antworten
peterm635csi
Beiträge: 124
Registriert: 29.04.2006, 13:41

Für welche Steuergeräte ist die trijekt App geeignet?

Beitrag von peterm635csi »

Eine Frage hab ich dann doch:
Ist die App für alle Steuergeräte anwendbar ?
Ins besondere für die Plus- Version ?
Peter

Benutzeravatar
Phil
Site Admin
Beiträge: 60
Registriert: 06.03.2006, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Trijekt Ap

Beitrag von Phil »

Hallo Peter,

die App funktioniert zur Zeit mit den folgenden Steuergeräten:
  • T100, Plus INIG-1, T101 mit Firmware 5.06 R7, 5.16 R3, 5.36 R4
  • T301/ T302 mit Firmware 6.06 R3, 6.20 (alle Revisionen)
  • T400/ T401 mit Firmware 6.06 R3, 6.13 R0, 6.20 (alle Revisionen)
  • Trigifant mit Firmware 6.14 (alle Revisionen)
Es werden auch viele weitere Firmware-Versionen unterstützt, diese sind aber ohne Gewähr.
Wir arbeiten daran, dass ältere Steuergeräte (Upgradebar auf Version 3), zumindest mit der Firmware 3.10 funktionieren.

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2006, 17:32
Wohnort: Siegen

Re: Für welche Steuergeräte ist die trijekt App geeignet?

Beitrag von Daniel »

Seit heute werden zusätzlich folgende Steuerungen / Versionen unterstützt:
- trijekt 3-er (Carbon) / 3.10
- T101 / 5.45 beta

Damit die App die neuen Daten laden kann, müsste die App einmalig mit einer Internetverbindung neugestartet werden.
http://www.trijekt.de
daniel.weber (at) trijekt.de

esse607
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2019, 17:18

Re: Für welche Steuergeräte ist die trijekt App geeignet?

Beitrag von esse607 »

Hallo,

ich habe bei euch den Bluetooth Adapter bestellt.
Leider bekomme ich keine Verbindung zum Steuergerät. Die Verbindung zum Adapter ist kein Problem.
Die Verbindung über den Dongel zu ist ebenfalls kein Problem.

Gruß Ralf
Dateianhänge
Seite 60 001.jpg
Steuergerät.jpg
image_90432240.JPG

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2431
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Für welche Steuergeräte ist die trijekt App geeignet?

Beitrag von Tobi »

Hallo, mit Steuerungen von Boom Trikes kann die App nicht kommunizieren, diese sind nicht freigeschaltet.


Gruß
Tobi

esse607
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2019, 17:18

Re: Für welche Steuergeräte ist die trijekt App geeignet?

Beitrag von esse607 »

Hallo Tobi,

kann im Steuergerät eine Freigabe vergeben werden? und wenn ja wie muss diese aussehen?

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2431
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Für welche Steuergeräte ist die trijekt App geeignet?

Beitrag von Tobi »

Nein der Hersteller (in dem Fall also Boom Trikes) müsste in der App freigeschaltet werden.


Gruß
Tobi

esse607
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2019, 17:18

Re: Für welche Steuergeräte ist die trijekt App geeignet?

Beitrag von esse607 »

Hallo Tobi,

ich habe nun das Passwort für das Steuergerät, woran erkennt die App das es sich um ein Steuergerät vom Boom handelt bzw. kann ich eine Veränderung vornehmen damit die App funktioniert?

Gruß esse607

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2431
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Für welche Steuergeräte ist die trijekt App geeignet?

Beitrag von Tobi »

Hallo, der Hersteller (Boom Trikes) ist im Steuergerät hinterlegt. Also keine chance.

Gruß
Tobi

esse607
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2019, 17:18

Re: Für welche Steuergeräte ist die trijekt App geeignet?

Beitrag von esse607 »

Tobi hat geschrieben: 13.02.2021, 20:15 Hallo, der Hersteller (Boom Trikes) ist im Steuergerät hinterlegt. Also keine chance.

Gruß
Tobi
sorry, aber das verstehe ich nicht, das Steuergerät ist doch frei programmierbar, warum kann ich dann nicht den Hersteller löschen? bzw. was ist bei gebrauchten oder neuen Steuergeräten der Unterschied

Gruß esse607

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2431
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Für welche Steuergeräte ist die trijekt App geeignet?

Beitrag von Tobi »

Hallo,

du hast dort eine Boom Trikes Steuerung.
Das ist keine frei programmierbare trijekt Motorsport Steuerung.

Steuergeräte die für Serienkunden hergestellt wurden sind in ihrer Funktionalität zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Kunden. Da sind dann in einigen Bereichen eben mal mehr und mal weniger Funktionen drin als in der Standard Motorsport Steuerung. Die App Funktion ist in diesem Fall nicht drin.

Evtl. fällt es dir leichter zu verstehen, wenn du versuchst die Seriensteuerung in deinem Auto mit der trijekt App zu verbinden. Da wird dir sicherlich sofort klar sein, dass es nicht geht.


Gruß
Tobi

Antworten