Mein Name ist Matz und ich bin seit kurzem Trijekt Besitzer
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Spass bei Seite, ich bin momentan daran eine trijekt Plus im Cabongehäuse in meinen Super Seven einzupflanzen. Klar das es für einen Neuling wie mich hier einige Fragen aufwirft.
Vorab eine kurze Vorstellung meines Projektes:
Steuergerät: trijekt Plus im Carongehäuse mit frischem Update auf 3.10
Motor: Ford Zetec 2,0 Black Top
Gemischaufber: ZX12R Einzeldrosseln
Einspritzdüsen: noch Offen
Zündung: momentan noch die Ford Motronic ( Doppelzündspule mit Steuergerät/Treiber)
Drehzahlerfassung: induktiv 36-1
angestrebte Leistung: 175 PS
Da ich schon einige Beiträge gelesen habe weiss ich das es bei der Drehzahlerfassung Probleme gibt da der Sensor zu weit vom Triggerrad entfernt ist,und hier eine Bearbeitung der Auflagefläche nötig ist.
Für mich stellt sich momentan die grosse Frage welche Einspritzdüsen könnt ihr empfehlen, müssten aber die Baufoem EV1 oder EV6 haben. Berechnet kommen da so um die 260 ccm raus, oder ?
Noch fraglicher ist mir die Zündung. Soll ich die bestehende Zündung beibehalten? Wenn ja wie wird diese angeschlossen?
Oder gibt es eine alternative Doppelzündspule die ich betreiben kann.
Meine Version der Trijekt besitzt glaube ich keine internern Treiber, somit müsste ich auf eine Variante mit einem zusätzlichen Treiber zurückgreifen?!
Fragen über Fragen.
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Das es noch was zu gucken gibt werde ich noch ein paar Fotos anhängen. Nun aber erstmal ein Wire Diagram von der momentanen Zündung.
PS: Bis jetzt bin ich restlos begeistert vom Thema Trijekt, sei es der Support bei Trijekt und last but not least natürlich diesem Forum. Das so, wie ich lese, schon viele strahlende Gesichter in Deutschlands Garagen gebracht hat.
Gruss Matz