Verwendung von Einspritzdüsen!?

Themen rund um den Einbau von trijekt
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cheesys02
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Verwendung von Einspritzdüsen!?

Beitrag von cheesys02 »

Hallo,

ich möchte Einspritzdüsen von Bosch verwenden, Teilenummer
0 280 150 201 die wurden z.b. verwendet im S14 M3 E30!
Die haben einen gemessenen Widerstand 2,4 Ohm, verträgt das die Trijekt?

Gruss Cheesy

Klaus
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Verwendung von Einspritzdüsen!

Beitrag von Klaus »

Hallo, die Trijekt kann mit diesen E-Ventilen nur in Verbindung mit Vorwiderständen betrieben werden, ansonsten würden die Ausgänge zerstört. Die Ventile sollten min. 14 Ohm haben. Eigentlich sollen Ventile mit 16 Ohm verwendet werden.

Gruß Klaus!

AlexA.
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Beitrag von AlexA. »

Vorsicht, die S14 EV müssen auf 2A begrenzt werden. Ansonsten halten sie nicht lange. MfG Alex

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cheesys02
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Verwendung von Einspritzdüsen!

Beitrag von cheesys02 »

....wie geh ich da am besten vor...?
Und dann wechlen Widerstand verwendet ihr da?

Gruss Cheesys02

Klaus
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Einspritzventile M3!

Beitrag von Klaus »

Hallo, ein Bekannter benutzt diese Ventile mit 12 Ohm Widerständen schon seit 4 Jahren ohne Probleme.

Gruß Klaus!

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cheesys02
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Verwendung von Einspritzdüsen!?

Beitrag von cheesys02 »

Hallo Klaus,

ich neheme an daß, das Drahtwiderstände sind, 12 Ohm OK ist klar, aber mit wieviel Watt?
Da gibt es ja verschiedene.
Könntest du deinen Bekannten fragen was für welche das genau sind?

Gruss Cheesy :roll:

Klaus
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M3 E-Ventile!

Beitrag von Klaus »

Hallo, der Bursche ist gerade in seinem wohlverdienten Jahresurlaub (3 Wochen). Welche Widerstände gibt es denn? Es müsste doch theoretisch schon einer mit 15-30 Watt vollkommen ausreichen, aber ich bin absolut kein Elektriker. Wenn´s jemand besser weiß, dann verbessert mich bitte.

Gruß Klaus!

AlexA.
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Beitrag von AlexA. »

hallo, ja 15W reichen. aber für kühlung sorgen. die ev´s haben ja keine 100% einschaltdauer. nimm 20-25W dann fehlt sicher nichts.

MfG Alex

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cheesys02
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Verwendung von Einspritzdüsen!?

Beitrag von cheesys02 »

Hallo AlexA,

Kann man den Widerstand direkt in der nähe vom EV montieren,
oder ist es an dieser stelle zu warm?

Gruss Cheesy

AlexA.
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Beitrag von AlexA. »

eigentlich ist´s egal wo. nur aufpassen wegen der wärme. die widerstände können schön heiß werden. ich habe mein steuergerät mit den endstufen und wiederstände auf einer alu-platte am originalplatz des e30 steuergerätes.

welchen motor betreibst du denn?

mfg alex

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cheesys02
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Verwendung von Einspritzdüsen!?

Beitrag von cheesys02 »

einen 2l m10 im 02er mit einzel Drosselklappen, 316° Schrick, Schmiedekolben um das göbste zu nennen...
momentan hab ich die EV von 318i M10 Bj.`87 montiert, die haben 15,4 Ohm,
aber irgentwie bin ich der Meinug, das der Durchsatz zuwenig ist...
...mit der Einstellung bin ich schon über 10000us.... :|

Gruss Cheesy
Zuletzt geändert von cheesys02 am 23.02.2011, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

AlexA.
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Beitrag von AlexA. »

wenn der motor halbwegs aufgebaut ist dann sollte er >180Ps bringen. dann ist´s schon klaar das deine 318er ev´s viel zu klein sind.

mfg alex

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cheesys02
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Verwendung von Einspritzdüsen!?

Beitrag von cheesys02 »

Die EV´s betreibe ich mit 3 bar. Wenn ich den Druck erhöhe, bzw. auf 4 bar,
dann müßte doch der Durchsatz sich doch auch mehr werden!?
Könnte das vieleicht sogar reichen?

Gruss Cheesy

Klaus
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Verwendung von E-Ventilen!

Beitrag von Klaus »

Hallo Cheesy, wenn Du den Druck von 3 auf 4bar erhöhst, dann wird sich die Einspritzmenge um ca. 15-17 Prozent erhöhen. Bei welcher Drehzahl mußt Du denn die Einspritzzeit auf über 10000ms stellen?

Gruß Klaus!

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cheesys02
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Verwendung von E-Ventilen!

Beitrag von cheesys02 »

...bei ca 5000 1/min muss ich 10000us stellen.. :?:

Gruss Cheesy

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