Lufttemperatur Messung bei Saugrohrdruck

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
Hode007
Beiträge: 39
Registriert: 19.10.2011, 20:09
Wohnort: Göppingen

Lufttemperatur Messung bei Saugrohrdruck

Beitrag von Hode007 »

Hallo,
beim Zusammenbau meines neuen Motors kam follgende Frage auf:

Wo sollte die Lufttemp. fürs die Trijekt gemessen werden?
Ansaugbereich oder ind der Ansaugbrücke, sprich nach dem Ladeluftkühler.

Welchen Fühler sollte man sinniger Weise verwenden?

Gefahren wird über MAP Sensor und Saugrohrdruck...
Momentan ist der Sensor vom 1.8T vebaut.

Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 295
Registriert: 30.04.2007, 18:12

Re: Lufttemperatur Messung bei Saugrohrdruck

Beitrag von Red1600i »

Ich würde sagen, da wo auch der Druck gemessen wird. Denn aus Druck und Temperatur errechnet sich die Luftmasse...

Würde die Lufttemperatur vom Fahrzeuginnenraum irgendeine Erkenntnis bringen? Nein, völlig egal. Oder vom Luftfilterkasten? Auch egal.

Genau am Drucksensor... mit einem Kombisensor für Druck und Temperatur. Bosch hat sowas...

Hode007
Beiträge: 39
Registriert: 19.10.2011, 20:09
Wohnort: Göppingen

Re: Lufttemperatur Messung bei Saugrohrdruck

Beitrag von Hode007 »

Ok, danke....

Hast du mir dazu ne Nummer?

Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 295
Registriert: 30.04.2007, 18:12

Re: Lufttemperatur Messung bei Saugrohrdruck

Beitrag von Red1600i »

Klar, zum Beispiel sowas?

http://rb-aa.bosch.com/boaasocs/index.j ... rod_id=202

Gibt's für sauteures Geld direkt bei Bosch, genauso aber auch vom Golf 4 Diesel für einen winzigen Bruchteil als OEM Teil ebenfalls von Bosch in der Bucht... die Nummer ist dann nur ein kleines bißchen anders, aber innen drin dasselbe ;)

Einfach mal nach Geber Saugrohr suchen...

Antworten