R32 Turbo auf Trijekt premium

Themen rund um den Einbau von trijekt
horsepowerjunkie
Beiträge: 148
Registriert: 06.02.2013, 08:47

Re: R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von horsepowerjunkie »

Soll die nächsten tage den R32 zum laufen bringen. Hab aber noch nie ein E-Gas mit der Trijekt programmiert.
Kann mir da jemand behilflich sein?

Vielleicht weis jemand von einen R32 den Offset für Zündwinkel.
Kann den Leistung Sünde sein.
www.horsepowerjunkies.at

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von Hermy »

offset ist das gleiche wie beim vr6 um 80°

Wegen E-Gas meldest du dich am besten telefonisch bei mir und ich mache die Einstellung per Fernwartung.

Mfg Hermy

horsepowerjunkie
Beiträge: 148
Registriert: 06.02.2013, 08:47

Re: R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von horsepowerjunkie »

Danke

Das prob ist das ich mit meinen alten Lapy was ich für die trijekt habe, keinen inet zugang habe. Kannst ma die werte ned so per pm durchgeben?
Die DK-Poti und Pedal-Poti Werte kann ich mir ja rausmessen,nur beim rest bis ich mir gar ned sicher.
Kann den Leistung Sünde sein.
www.horsepowerjunkies.at

horsepowerjunkie
Beiträge: 148
Registriert: 06.02.2013, 08:47

Re: R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von horsepowerjunkie »

Also gestern abend hab ich ihn mal zum Laufen gebracht. Bei den Einstellungen des E-Gas hatte ich Hilfe.
Samstag geht's dann ans abstimmen.
Hab noch das prob. das er mir nicht auf die gewünschte Leerlaufdrehzahl was ich in der Leerlauf Drehzahl Kennlinie eingestellt habe hinregelt. Die Leerlaufdrehzahl ändert sich leider nur wenn ich die Leerlauf Start-Kennlinie ändere.

Muss ich bei E-Gas mit Leerlaufregelung die Leerlaufsteller Kennlinie auch aktivieren?
Kann den Leistung Sünde sein.
www.horsepowerjunkies.at

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von Hermy »

Hi

Ich stelle den Wert unter E-Gas in den Einstellwerten "untere Begrenzung der Leerlaufregelung für die Drosselklappe" auf max. 10

Und stelle dann die Leerlaufdrehzahl mit der Kennlinie "Leerlauf Startwert" für die jeweilige Motortemperatur ein, wenn dein Gemisch richtig eingestellt ist läuft das so optimal, wenn du eine Erhöhung brauchst für Lüfter Klimakompressor oder so kannst du das über die Funktionseingänge dann noch korrigieren.

Dann ist noch ganz wichtig das du den Wert für die Nullkraftposition genau eingibst in 10tel Grad. Dazu sollte (und kann auch so bleiben) E-Gas nur bei laufendem Motor aktiv sein und dann mit eingeschalteter Zündung den Wert Drosselklappe ablesen und eintragen.

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von Tobi »

Im Übrigen sollte man den Leerlauf unbedingt über das Zündkennfeld unterstützen.
Wenn man es rein über die Drosselklappenstellung versucht, hat man glaube ich keine große Chance.
Das ist da unten rum alles so verdammt feinfühlig, da stellst du dir nen Wolf ein und wirst wahrscheinlich nie zufrieden sein.


gruß
Tobi

Antworten