R32 Turbo auf Trijekt premium

Themen rund um den Einbau von trijekt
horsepowerjunkie
Beiträge: 148
Registriert: 06.02.2013, 08:47

R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von horsepowerjunkie »

Soll in der nächsten Zeit für einen Freund einen R32 Turbo auf Trijekt umbauen.
Ist ja sicher schon zig mal gemacht worden,daher möchte ich gerne nachfragen obs ihrgendwelche bekannten prob gibt auf die man aufpassen muss,beim umrüsten eines R32 auf die Premium.

Sollten ja alle vorhandenen Sensoren weiter zu verwenden sein. LMM entfällt und gefahren wird über Saugrohrdruck.
Das einzige was ich eigentlich noch brauche ist ein N75 (1.8T) und ein 400kpa LD Sensor(VW Amarok).

Kann mir wer sagen was genau der R32 an der KW für eine Drehzahlabnahme hat?
Kann den Leistung Sünde sein.
www.horsepowerjunkies.at

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von Tobi »

Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe hat der ja serienmäßig eine ME7 drin.
Da sollte die Umrüstung relativ leicht fallen.

Drehzahlerfassung müsste Typ 10 sein.
60-2 an der Kurbelwelle und 3 Fenster an der Nockenwelle.


gruß
Tobi

turbo-joe
Beiträge: 219
Registriert: 20.06.2013, 19:57

Re: R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von turbo-joe »

kann mich mal einer "aufklären": was ist ein R32 turbo??
renault 32????gibt es so etwas?

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von Tobi »

Volkswagen Golf, 6-Zylinder mit 3,2 Liter Hubraum.
Serienmäßig als Saugmotor ausgeliefert.

Wenn es sich hierbei um einen Golf4 handelt, ist der Motorcode "BFH",
hatte eine Bosch ME7.x Motorsteuerung drin
und lässt sich dadurch quasi plug&play auf trijekt premium umrüsten.




gruß
Tobi

horsepowerjunkie
Beiträge: 148
Registriert: 06.02.2013, 08:47

Re: R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von horsepowerjunkie »

Tobi hat geschrieben:Volkswagen Golf, 6-Zylinder mit 3,2 Liter Hubraum.
Serienmäßig als Saugmotor ausgeliefert.

Wenn es sich hierbei um einen Golf4 handelt, ist der Motorcode "BFH",
hatte eine Bosch ME7.x Motorsteuerung drin
und lässt sich dadurch quasi plug&play auf trijekt premium umrüsten.




gruß
Tobi

Ja genau ist ein Komplet gemachter Golf4 R32 Turbo
mit der me7 Steuerung.
Das hilft ma schon wenn er die selbe drehzahlaufname wie die 1.8t haben.
Kann den Leistung Sünde sein.
www.horsepowerjunkies.at

horsepowerjunkie
Beiträge: 148
Registriert: 06.02.2013, 08:47

Re: R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von horsepowerjunkie »

Jetzt ist es soweit,er will die Trijekt bestellen.
Hab ihm gesagt er soll die Premium mit,E-Gas Steuerung nehmen,da er die Ori DK behalten will.
Brauch ich eigentlich die Schrittmotorsteuerung dann auch noch,oder kann ich den Leerlauf mit dem E-Gas regeln.
Kann den Leistung Sünde sein.
www.horsepowerjunkies.at

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von Hermy »

Brauchst nur E-Gas...

Mfg Hermy

horsepowerjunkie
Beiträge: 148
Registriert: 06.02.2013, 08:47

Re: R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von horsepowerjunkie »

Danke
Ist es möglich einen abgastemperaturgeber an die trijekt anzuschließen und ihn ab einer gewissen AGT anfetten zu lassen.
Kann den Leistung Sünde sein.
www.horsepowerjunkies.at

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von Hermy »

Hallo

Ja du kannst auch zwei anschließen und das anfetten kannst du dann über Merker machen, du stellst quasi über die Fehler und schaltausgänge ein das ab einer bestimmten Temperatur ein Merker geschaltet werden soll, dann gehst du in die Sonderfunktionen und wählst als Schalteingang für die Sonderfunktion den programmierten Merker und dort kannst du ja dann prozentual anfetten.

Mfg Hermy

horsepowerjunkie
Beiträge: 148
Registriert: 06.02.2013, 08:47

Re: R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von horsepowerjunkie »

Gibt es spezielle Abgastemp. sensoren oder kann ich jeden einlernen?
Kann den Leistung Sünde sein.
www.horsepowerjunkies.at

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von Hermy »

Kannst jeden mit einem 0-5V Ausgangssignal nehmen oder auch die AGT-Sensoren direkt anschließen wie sie bei heutigen dieseln verbaut sind (Beru TS200) die kannst du auch direkt anschließen.

Es gehen aber auch die OEM Sensoren vom 1,8lTurbo oder S4/Rs4.

Mfg Hermy

horsepowerjunkie
Beiträge: 148
Registriert: 06.02.2013, 08:47

Re: R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von horsepowerjunkie »

Sehr gut.
Du hast ja eine haldexsteuerung im Angebot oder?
Kann den Leistung Sünde sein.
www.horsepowerjunkies.at

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von Hermy »

Ja hab ich, kannst du über einen Ausgang steuern wenn du willst.

Mfg Hermy

..:r32:..
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2014, 14:09

Re: R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von ..:r32:.. »

Sooo es ist soweit Trijekt Premium in da House :D :D

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: R32 Turbo auf Trijekt premium

Beitrag von Klaus »

Ich habe gerade wieder einen R32 Turbo mit Trijekt auf dem Hof stehen. Der Turbo Umbau ist hier aber nicht so prickelnd.
Ich habe für das N75, die Leitung des Ventils für den Aktivkohlefilter genommen.

Gruß Klaus

Antworten