Elektrische Zusatzwasserpumpe -- Lösungsmöglichkeiten

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
J_R
Beiträge: 117
Registriert: 08.02.2013, 12:07

Elektrische Zusatzwasserpumpe -- Lösungsmöglichkeiten

Beitrag von J_R »

.

Die 210 und 225PS 1.8T Motoren (und teilweise auch die VAG V6 Motoren) haben alle eine elektrische Zusatzwasserpumpe. Wenn man die "kleinen" 1.8T damit ausstatten möchte, nimmt man einfach ein passendes Lüftersteuergerät und verkabelt die Pumpe.

Ich würde ja z.B. das Relais vom Kühlernachlauf verwenden, wenn ich a) eins hätte und b) dieses nicht temperaturgesteuert ist. Im Kühler herrschen ja meist andere Temperaturen als direkt in den Kühlwasserkänalen des Motors/Zylinderkopfes (nach dem Abstellen).


Gibt es da eine praktikable Lösung für die Ansteuerung? 2.7TT Steuergerät?

Antworten