alpha/n Kennfeld welche Sensoren werden benötigt?

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
Ibiza
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2014, 20:00

alpha/n Kennfeld welche Sensoren werden benötigt?

Beitrag von Ibiza »

Hallo,
ich möchte mir einen VW 1600ccm 8v Motor mit Einzeldrossel für Autocross aufbauen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:

Welche Sensoren benötige ich dafür?
Ich denke Wassertemperatur, Drosselklappenpoti, Drehzahlerfassung per Induktivgeber am Nockenwellenrad (oder ist das nicht zu empfehlen?), Ansauglufttemperatursensor (oder benötigt man diesen nicht)

Kennfeld dachte ich dann an das Alpha/n. Steuergerät muss ich mir erst noch besorgen.
Wäre über ein bisschen Hilfe sehr dankbar.
Danke.

Gruß Rainer

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: alpha/n Kennfeld welche Sensoren werden benötigt?

Beitrag von Hermy »

Hallo

Bei so einem Saugmotor, brauchst du lediglich Drosselklappenpoti, Wassertemperatur, Lufttemperatur und dann halt ein Drehzahlerfassungsystem.
Beim Drehzahlerfassungssystem könntest auch du den serienmäßigen Hallgeber im Zündverteiler verwenden.

Mfg Hermy

Ibiza
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2014, 20:00

Re: alpha/n Kennfeld welche Sensoren werden benötigt?

Beitrag von Ibiza »

Hallo,
alles klar. Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Rainer

Antworten