Anschluss Drehzahlmesser Zeitronix Zt-2

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
dreierS
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2012, 08:03

Anschluss Drehzahlmesser Zeitronix Zt-2

Beitrag von dreierS »

Hallo
Ich baue demnächst die Kombination trijektPlus und Zeitronix Zt-2 ein.
Die Zeitronix braucht für die Drehzahlanzeige folgende Funktion
„Drehzahl (0-5V, 0-12V, Rechtecksignal, Drehzahlsignal, Drezahlmessereingang, Nocken-/Kurbelwellensignal oder Niedigvolt Zündsignal). Wird mittels der Software eingestellt.“
Kann ich dafür der Anschluss PinNr. 9 von der trijekt Plus verwenden? Ist dieser Drehzahlmessersignal für die Zeitronix Zt-2 geeignet?
Danke für die Antwort
Gruss Fernando

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Anschluss Drehzahlmesser Zeitronix Zt-2

Beitrag von Tobi »

Hallo,

ja das geht, da kommt ein 0-12V Rechteck raus.


gruß
Tobi

dreierS
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2012, 08:03

Re: Anschluss Drehzahlmesser Zeitronix Zt-2

Beitrag von dreierS »

Hallo Tobi

Danke für die schnelle Antwort.
Ok, das ist super so.

Doch nun der nächste Schreck. Habe gestern gesehen das die trijekt plus nicht mehr verkauft wird.
Habe nämlich alles (schriftlich) für die "plus" geplant.

Nun hoffe ich das mein Projekt mit der trijekt bee machbar ist. Sollte glaube ich schon gehen, wird wohl kein grosser Unterschied sein.
Dann muss ich halt eben alle Anschlüsse für die bee aussuchen.
Könnte vielleicht noch eine oder zwei Fragen geben.

Zunächst Danke und Gruss
Fernando

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Anschluss Drehzahlmesser Zeitronix Zt-2

Beitrag von Tobi »

Hallo,

die Plus wird schon noch gebaut und verkauft.
Allerdings würde ich persönlich die bee oder premium verwenden.
Die Plus wird softwaremäßig nicht mehr (nennenswert) weiter entwickelt.


gruß
Tobi

dreierS
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2012, 08:03

Re: Anschluss Drehzahlmesser Zeitronix Zt-2

Beitrag von dreierS »

Hallo
finde ich auch, man sollte das neueste nehmen, ist sowieso alles so kurzlebig.
Also werde ich alles für die trijekt bee planen.

Somit nochmals die gleiche Frage, aber auf die bee bezogen.

Die Zeitronix braucht für die Drehzahlanzeige folgende Funktion:
„Drehzahl (0-5V, 0-12V, Rechtecksignal, Drehzahlsignal, Drezahlmessereingang, Nocken-/Kurbelwellensignal oder Niedigvolt Zündsignal). Wird mittels der Software eingestellt.“
Kann ich dafür der Anschluss PinNr. 24 von der trijekt bee verwenden? Ist dieser Drehzahlmessersignal für die Zeitronix Zt-2 geeignet?

Und kann ich das Lambda Signal von der Zeitronix Zt-2 für die trijekt bee Pin Nr. 9 verwenden?
Und die anderen Anschlüsse für Lambda (Pin 3, 16 und 1/2/17) müssen ja nicht angeschlossen werden? Also nur Signal?

Danke für die Antworten
Gruss Fernando

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Anschluss Drehzahlmesser Zeitronix Zt-2

Beitrag von Tobi »

Ja klar, geht auch alles mit der bee genauso wie mit der plus.

Der Lambdacontroller braucht NATÜRLICH 12V und Leistungsmasse um zu funktionieren.
Der Ausgang ist ein analoges 0-5V Signal, IMMER gemessen gegen Signalmasse.
Der Controller muss schon so angeschlossen werden, wie es in SEINER Anleitung steht.

Im trijekt Kabelbaum ist ein Strang, da steht "Lambda" drauf.
Da ist alles drin was du brauchst.

Was hast du denn für ein Fahrzeug/Motor?
So viel gibt es da doch gar nicht zu planen...oder??


gruß
Tobi

dreierS
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2012, 08:03

Re: Anschluss Drehzahlmesser Zeitronix Zt-2

Beitrag von dreierS »

Hallo

Danke für die Stellungnahme.
Doch doch, einige Veränderungen.
Projekt "Totalrestauration VW Käfer 1303S" lauft.
In diesem Zusammenhang baue ich von Vergaser auf Einspritzung (Digfant) um.
Aber nicht 1:1 Digifant, sondern ein paar Umbauten, damit voll sequentiell gesteuert werden kann.
Darum viele Baustellen.

Gruss Fernando

Antworten