Klopfsensor

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
Benutzeravatar
leonardo205
Beiträge: 169
Registriert: 04.01.2012, 06:56
Wohnort: im Oberbergischen

Klopfsensor

Beitrag von leonardo205 »

ich weis, es ist hier schon viel darüber geschrieben worden (ist aber auch schon was älter).
Da ich einen Motor mit etwas hoher Verdichtung betreibe stell sich die Frage ob so etwas wie auf dem angefügten Bild sinn macht?
Wer hat hiermit Erfahrung, oder kann andere Möglichkeiten empfehlen?
Dateianhänge
Klopfsensor.jpg
premium
2 Ltr. - 16V / Sauger/ 13,5:1
einzel Drossel - Zündspulen
Zündtreiber = intern
NKW-Serie / Automatikgetriebe

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 78
Registriert: 04.11.2009, 19:55
Wohnort: Münsing
Kontaktdaten:

Re: Klopfsensor

Beitrag von Flo »

Hallo

Macht keinen sinn, wenn zb. die Auspuffschelle klappert schlägt das Gerät auch schon aus.

peterm635csi
Beiträge: 126
Registriert: 29.04.2006, 13:41

Re: Klopfsensor

Beitrag von peterm635csi »

:D Solange man nicht weiß welche Frequenzen beim Zündungsklopfen auftreten machen diese Klopfsensoren keinen Sinn.
Schon alleine bei mechanischen Tassenstößeln kommt so ein Universelles System an seine Grenzen.
Daher lieber etwas weniger Frühzündung um den Motor zu schützen als sich über ein System zu ärgern welches im Nachhinein
selbst geschenkt zu teuer ist.
:mrgreen:

Peter

Benutzeravatar
leonardo205
Beiträge: 169
Registriert: 04.01.2012, 06:56
Wohnort: im Oberbergischen

Re: Klopfsensor

Beitrag von leonardo205 »

OK, vielen Dank für die Info. Werde das Thema beiseitelegen.
premium
2 Ltr. - 16V / Sauger/ 13,5:1
einzel Drossel - Zündspulen
Zündtreiber = intern
NKW-Serie / Automatikgetriebe

Antworten