Doppel zündspule

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
sam_z1981
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2012, 12:21

Doppel zündspule

Beitrag von sam_z1981 »

Hallo
Bräuchte mal kurz Hilfe beim Anschluss von meiner Doppelzündspule Audi Teilenummer :032905106D
Habe an Pin1 Zündaugang1 mit internen Treibern angeschlossen.
Pin2 12V
Pin3 Zündausgang 2 mit internen Treibern
Pin4 Masse
Bekomme aber keinen Funken wenn ich aber einen normale Zündspule anschliesse an den jeweiligen Zündausgang und 12V funktionniert es.
Muss ich bei meiner Doppelzündspule noch einen Widerstand dazwischen klemmen oder muss ich die Ausgänge ohne Treiber verwenden?
Gruss Sam

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Doppel zündspule

Beitrag von Tobi »

Wenn du keine (aktuelle) bee oder premium hast,
brauchst du mit dieser Spule an jedem Zündausgang einen pull-up-Widerstand.
1k zwischen Zündausgang und 12V.

Da die Spule einen (bzw. zwei) Treiber besitzt,
müssen die Ausgänge ohne internen Treiber verwendet werden.


gruß
Tobi

sam_z1981
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2012, 12:21

Re: Doppel zündspule

Beitrag von sam_z1981 »

Danke für die schnelle Antwort,
Kannst du mir noch sagen ob die Pinbelegung so wie ich sie beschrieben habe richtig ist bin mir da nicht ganz sicher.
Habs ins Elsa nachgeschaut sollte so stimmen.
Gruss Sam

Antworten