mein problem ist folgendes: bei meinem motor ist original ein Trigger rad mit 8-1 verbaut sprich 7 zähne. wenn ich den motor starte habe ich immer drehzahlfehler. habe dann ein paar mal mit klaus telefoniert und wir haben ein paar sachen durchgesprochen und sind zum entschluss gekommen, dass ich ein tigger rad brauche das deutlich mehr zähne hat. habe dann auch ein paar gefunden von den opel omega modellen. die sind aber sau schwer somit habe ich die idee von klaus wieder geknickt. danach bin ich auf die idee gekommen, dass ich ein nockenwellenrad verbaue. was meint ihr dazu? gibt es da ev. irgendwelche probleme z.b. weil die lücken nicht eckig sonder gerundet sind? das rad hat 34 zähne. was wäre jetzt besser, wenn ich einen oder zwei zähne entfernen würde? was wäre der vor oder der nachteil beim entfernen von einem oder eben von zwei zähnen?
danke für die überlegungen. . . . . . .
Drehzahlaufnahme
Drehzahlaufnahme
habe noch zwei bilder: die wollen aber nicht wie ch ich möchte. letztes mal ging es doch auch.!?: hilfeeeeeeeee. . . . . . was mache ich falsch?
Triggerrad!
Hallo Pascal, es ist auf jeden Fall von Vorteil zwei Zähne zu entfernen, weil die Erkennung der Lücke dann eindeutiger ist. Es geht auf jeden Fall mit einem Nockenwellenrad. Noch besser wäre allerdings eines mit eckigen Zähnen. Übrigends ist das 60-2 Rad eines C20NE oder XE Motors deutlich leichter als ein Nockenwellenrad.
Gruß Klaus!
Gruß Klaus!
- Mitch
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Hallo Pascal,
ich habe mir ein Geberrad vom BMW-Motor (glaube M40) besorgt.
Das ist ganz leicht (eher Blech statt Stahl).
Es hat 60-2 Zähne.
Mit etwas Arbeit an der Drehbank habe ich es dann mit meiner Riemenscheibe "verheiratet"
ich habe mir ein Geberrad vom BMW-Motor (glaube M40) besorgt.
Das ist ganz leicht (eher Blech statt Stahl).
Es hat 60-2 Zähne.
Mit etwas Arbeit an der Drehbank habe ich es dann mit meiner Riemenscheibe "verheiratet"
[size=84][b]Kann denn Leistung Sünde sein ???[/b][/size]
[size=84][b]VW Golf 2 Kompressor[/b][/size]
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- Mitch
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