einzelzündspulen bei trigifant (fragen vom Anfänger)

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
faaabi
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2014, 11:31

einzelzündspulen bei trigifant (fragen vom Anfänger)

Beitrag von faaabi »

Hallo Leute,

bin leider blutiger Anfänger im Bereich trijekt.

Kurz ein paar Daten zum Fahrzeug.
Audi 80 b2
2l 16v aus dem b4 (ohne kurbelwellensensor)
Wurde bereits vom vorbesitzer von der ke-jetronic auf df1 umgebaut.

Da ich jetzt aber auf turbolader umbaue, (k26) möchte ich auch den Verteiler los werden. Doch leider findet man im Internet nicht viele verwertbare Informationen.

Nun meine Fragen:
Ist das mit der trigifant überhaupt möglich?
Was für ein triggerrad und Sensor ist am sinnvollsten und woher kann ich das beziehen?
Was für zündspulen sind empfehlenswert und woher beziehen?
Das der ventildeckel bearbeitet werden muss ist mir bekannt.

Was ich auch nicht so ganz versteh, ist wie ich das ganze verkabel. Hab an der trigifant ja nur zwei zündausgänge.

Danke schon mal im voraus für eure Zeit.

MfG Fabian

HendrikS
Beiträge: 49
Registriert: 12.06.2012, 06:44

Re: einzelzündspulen bei trigifant (fragen vom Anfänger)

Beitrag von HendrikS »

Hallo Faaabi,

diese Motoren sind auch in den Golf 2 etc verbaut. Das sollte dir die Suche vereinfachen.

1) Triggerrad: Flansch Getriebeseitig Polo 6N
2) Entweder du baust auf Zündbox (ersetzt den Verteiler) oder baust auf Einzelzündspulen vom 1.8t


Mit zwei Zündausgängen kommst du bei einer Wasted Spark aber hin. Das ist kein Problem!
trijekt Display in 52mm oder 2.8" mit touch => http://www.canchecked.de

Antworten