Induktivgeber welcher ist der beste
hallo jens
das nockenwellenrad ist aus stahl hatte das gleiche noch aus alu wobei das alu jetzt verbaut ist im crx (auto nicht motorrad) darum habe ich jetzt zwei aus stahl übrig. nächste woche wird dann das ganze verbaut und wehe ich habe dann immer noch drehzahlfehler ja dann muss ich weiterschauen und wohl das nächste problem lösen .
das nockenwellenrad ist aus stahl hatte das gleiche noch aus alu wobei das alu jetzt verbaut ist im crx (auto nicht motorrad) darum habe ich jetzt zwei aus stahl übrig. nächste woche wird dann das ganze verbaut und wehe ich habe dann immer noch drehzahlfehler ja dann muss ich weiterschauen und wohl das nächste problem lösen .
Nockenwellenrad!
Hallo Pascal, ich fürchte mit dem Alu Rad gibt es Kummer. Du solltest besser eines aus Stahl benutzen. Ich bin mir nicht sicher, ob Du eine ausreichende Spannung erreichen kannst, bei Alu.
Gruß Klaus!
Gruß Klaus!
Hi pascal was ist den genau das problem ?
wenn du auf test gehts um dein drehzahlsignal zu sehen hast du zu kleine spannung oder ist der unterschied bei der lücke zu klein ?
ansonten mußt das auch umbedingt abschirmt sein da hatte ich mal theater mit !
wenn du drehzalfehler hast die in der dos version in der zweiten reihe angezeigt werden dan sind störungen von der zündung. geht durchabschirmen weg !
Fallende und steigende flanke hilft auch nicht ?
Gruß jens
wenn du auf test gehts um dein drehzahlsignal zu sehen hast du zu kleine spannung oder ist der unterschied bei der lücke zu klein ?
ansonten mußt das auch umbedingt abschirmt sein da hatte ich mal theater mit !
wenn du drehzalfehler hast die in der dos version in der zweiten reihe angezeigt werden dan sind störungen von der zündung. geht durchabschirmen weg !
Fallende und steigende flanke hilft auch nicht ?
Gruß jens
hallo '.'.' '???
ich habe ja eines aus stahl das aus alu ist jetzt im honda crx als nockenwellenrad verbaut. die originalen nochenwellenräder sind durch alu räder ersetzt worden dadurch habe ich jetzt zwei aus stahl übrig. eines von den zwei stahl nockenwellenräder wird jetzt umfunktioniert zum triggerrad das wird dann bei meinem speedster 2,2 liter turbo verbaut. so ich hoffe jetzt ist für klarheit gesorgt irgendwie haben wir uns falsch verstanden.
das andere problem ist immer noch, dass ich keinen drehzahltest machen kann. das problem liegt am computer, software oder . . . . keine ahnung.
ich habe ja eines aus stahl das aus alu ist jetzt im honda crx als nockenwellenrad verbaut. die originalen nochenwellenräder sind durch alu räder ersetzt worden dadurch habe ich jetzt zwei aus stahl übrig. eines von den zwei stahl nockenwellenräder wird jetzt umfunktioniert zum triggerrad das wird dann bei meinem speedster 2,2 liter turbo verbaut. so ich hoffe jetzt ist für klarheit gesorgt irgendwie haben wir uns falsch verstanden.
das andere problem ist immer noch, dass ich keinen drehzahltest machen kann. das problem liegt am computer, software oder . . . . keine ahnung.
hallo jens
also nochmals:
-typ der drehzahlaufnahme: 0
- 2 zahn lücke
- anzahl der zähne 32
- also 34-2
- offset zwischen 60° und 90° wird dann bei der montage des triggerrades festgelegt.
ich hoffe jetzt ist alles klar. oder habe ich mich da irgendwie verrannt?
kann mich jemand unterstützen und mir sagen, dass ich das so richtig sehe.? danke
also nochmals:
-typ der drehzahlaufnahme: 0
- 2 zahn lücke
- anzahl der zähne 32
- also 34-2
- offset zwischen 60° und 90° wird dann bei der montage des triggerrades festgelegt.
ich hoffe jetzt ist alles klar. oder habe ich mich da irgendwie verrannt?
kann mich jemand unterstützen und mir sagen, dass ich das so richtig sehe.? danke
hi pascal,
ich will dich nicht ärgern !
aber warum 2 lücken da steht in der beschreibung für aufnahmetyp 0 "eine lücke" .
und die drei anschlüsse, wenn das ein induktiv ist !!! ist die abschirmung.
die bschirmung ist silber papier um das kabel.
die anderen anschlüssen sind dann der sensor bau ihn und nimm dir ein mulitimeter das kann man messen .... wenn man denn motor mit demanlasser dreht ...
mfg jens
ich will dich nicht ärgern !
aber warum 2 lücken da steht in der beschreibung für aufnahmetyp 0 "eine lücke" .
und die drei anschlüsse, wenn das ein induktiv ist !!! ist die abschirmung.
die bschirmung ist silber papier um das kabel.
die anderen anschlüssen sind dann der sensor bau ihn und nimm dir ein mulitimeter das kann man messen .... wenn man denn motor mit demanlasser dreht ...
mfg jens
das ist mir ja auch klar, dass ich den induktivgeber ausmessen kann. aber wenn das jemand schon weiss.
das wegen der lücke, ich erkläre dir das mal anders, wenn ich jeden zahn nachfolgend von unten nach oben nummeriert habe also von 0-34, dann fehlt bei mir der zahn nummer 33 und 34 sprich eine lücke aber
zwei zähne nacheinander fehlen. darum hatte ich 34-2 geschrieben oder halt eben eine 2 zahn lücke (eine lücke wo zwei zähne nacheinander fehlen). so ist jetzt alles klar?
du schreibst, dass du mich nicht ärgern willst, dies kann ich dir ehrlich gesagt schon fast nicht mehr glauben.
das wegen der lücke, ich erkläre dir das mal anders, wenn ich jeden zahn nachfolgend von unten nach oben nummeriert habe also von 0-34, dann fehlt bei mir der zahn nummer 33 und 34 sprich eine lücke aber
zwei zähne nacheinander fehlen. darum hatte ich 34-2 geschrieben oder halt eben eine 2 zahn lücke (eine lücke wo zwei zähne nacheinander fehlen). so ist jetzt alles klar?
du schreibst, dass du mich nicht ärgern willst, dies kann ich dir ehrlich gesagt schon fast nicht mehr glauben.
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- Beiträge: 126
- Registriert: 29.04.2006, 13:41
Pinbelegung!
Hallo Pascal, ich habe gerade noch mal im VW Schaltplan nachgesehen. Dort ist Pin1 die Abschirmung. Zwischen Pin 2 u. 3 sollte dann ein Widerstand von ca. 500Ohm messbar sein.
Gruß Klaus!
Gruß Klaus!