Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101

Themen rund um den Einbau von trijekt
AgentOrange
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101

Beitrag von AgentOrange »

@Tobi:

Die widerstände dann also an die Zündausgänge des ecu anschließen ?
Gibts da Widerstandskabel die man dafür nehmen kann ? normale Elektronikwiderstände möchte ich nicht ins Kabel löten :?

Was die Spannungsversorgung der EV angeht lege ich dann mit auf ein externes relais mit dem ich auch die Spulen versorge, 30A sollten für 8 EV und 2 Spulen reichen zu dem bekommen die Spulen eine seperate Masse.
Ansteuern kann ich das ganze übers Pumpensignal, der Pumpe wiederrum werde ich ein extra Relais geben.

Eine weitere Frage hätte ich noch Tobi:
Wie man auf dem Bild erkennt, ist an dem DK-Teil ein Schrittmotor für die Leerlaufregelung verbaut.
Auch wenn ich den Regler nicht sofort mit in Betrieb nehmen möchte soll er dennoch von Anfang an verkabelt werden.
Leider ist beim Saogrohr keine Beschreibung dabei wie dieser anzuschließen ist. Gibts da erfahrungswerte ?
Was muss am ECU geänder werden ? Schrittmotoren sind ja bei der Trijekt plus "nur" Optional....

@Maik:

Ist die passende Nummer, Danke !

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Tobi
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101

Beitrag von Tobi »

Die Widerstände würde ich wahrscheinlich einfach in die Stecker bauen.
Bedrahtete Widerstände mit z.B. 0,5W.

Die Verkabelung vom Schrittmotor kann ich dir nächste Woche sagen, wenn ich wieder auf der Firma bin. Ist ein Standardteil.

Damit der funktioniert muss die Steuerung aber mit einem Schrittmotortreiber ausgerüstet werden.


Gruß
Tobi

AgentOrange
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101

Beitrag von AgentOrange »

Tobi hat geschrieben: Damit der funktioniert muss die Steuerung aber mit einem Schrittmotortreiber ausgerüstet werden.
Muss ich dazu das ecu einschicken, oder geht das über ein Firmwareupdate ?

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Tobi
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101

Beitrag von Tobi »

Einschicken.

Gruß
Tobi

AgentOrange
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101

Beitrag von AgentOrange »

Kann mir jemand einen Shop sagen bei dem ich ein Inkrementenrad 60-2 bestellen kann ?
Dateianhänge
Inkrementenrad.JPG
Inkrementenrad.JPG (9.79 KiB) 27783 mal betrachtet

Klaus
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101

Beitrag von Klaus »

Hallo, wenn es ein gepresstes Blechteile sein darf, dann kann ich Die eine Ersatzteilnummer per PN schicken. Ansonsten könnte ich Dir eine Adresse geben von jemand, der komplette Alu Schwingungsdämpfer für Chevy Motoren beschaffen kann.
Gruß Klaus

AgentOrange
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101

Beitrag von AgentOrange »

Hallo Klaus,

Hört sich beides interessant an, lass mir doch bitte infos zu kommen !

AgentOrange
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101

Beitrag von AgentOrange »

So das Problem mit dem Inkrementenrad ist gelöst...
Ein bekannter war so freundlich und hat mir ein Rad gefräßt :D
Jetzt fehlt nur noch der Halter für den OT-Geber und Genau zu dem habe ich eine Frage.
Ich habe hier noch einen 2Poligen Bosch induktiv-Geber liegen (0281 002 662) den ich gerne verwenden würde.
oder sollte ich lieber einen Sensor verwenden der inclusive Kabel bis zum Sensor hin geschirmt ist ?
Der Dateianhang 20160205_182138.jpg existiert nicht mehr.
20160205_182138.jpg

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Tobi
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101

Beitrag von Tobi »

Hallo,

mit Schirmung ist natürlich immer besser aber wenn es keine Störimpulse ohne Schirm gibt,
macht es auch keinen Unterschied ob der Sensor bis zum Stecker geschirmt ist oder nicht.
Ich hätte da keine Bedenken einen ungeschirmten zu verwenden.


gruß
Tobi

AgentOrange
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101

Beitrag von AgentOrange »

Zündspulen usw. werden im Innenraum verbaut, sind also weit genug weg, Anlasser und Lima sind jeweils ca 40 cm entfernt.
Denke also nicht dass das probleme geben sollte...

Zündspulen kommen zwei Beru zse 083 rein. Welche Kabel und Stecker verwendet ihr dafür ?
Werde aus dem Beru Katalog nicht schlau...

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Tobi
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101

Beitrag von Tobi »

Hallo!

Also wie du mit Zwei Spulen "zse 083" einen 8-Zylinder betreiben willst, erschließt sich mir irgendwie nicht...

https://www.google.de/search?q=zse+083& ... h&q=zse083


gruß
Tobi

AgentOrange
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101

Beitrag von AgentOrange »

Tippfehler... ZSE 003 meinte ich.
$_35.JPG
$_35.JPG (13.91 KiB) 27649 mal betrachtet

AgentOrange
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101

Beitrag von AgentOrange »

Hallo zusammen,

nach etwas pause geht es am Chevy weiter.

Hat eventuell jemand die Einstellwerte für einen Bosch 0281 002 392 MAP-Sensor bei der Hand ?

Danke im vorraus ! :)

AgentOrange
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101

Beitrag von AgentOrange »

Hallo zusammen,

Auto läuft, danke für die Hilfe, im frühjahr wirds dann mal ans Abstimmen gehen. :D
Hierzu werde ich aber in "Abstimmung" noch einen Beitrag starten.

AgentOrange
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101

Beitrag von AgentOrange »

Tobi hat geschrieben: 04.01.2016, 18:45 Zu Stecker und Pins hab ich grad keine Ahnung aber insgesamt 2 Anmerkungen:

1.
Bei dieser Spule in Verbindung mit T101 brauchst du an jedem Zünd-Ausgang einen 1k Widerstand gegen Kl.15.




Gruß
Tobi
Hallo, Ich muss das Thema nochmal rauskramen. Kann es sein dass ggf. der 1K Widerstand als Pull-Up zu hoch hoch ist und ich beim Starten Zündungsprobleme habe ? Würde ein 500ohm Pull-Up evtl auch genügen ?
Drauf gekommen bin ich durch diesen Beitrag.
Funke..JPG

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