Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101
@Tobi:
Die widerstände dann also an die Zündausgänge des ecu anschließen ?
Gibts da Widerstandskabel die man dafür nehmen kann ? normale Elektronikwiderstände möchte ich nicht ins Kabel löten
Was die Spannungsversorgung der EV angeht lege ich dann mit auf ein externes relais mit dem ich auch die Spulen versorge, 30A sollten für 8 EV und 2 Spulen reichen zu dem bekommen die Spulen eine seperate Masse.
Ansteuern kann ich das ganze übers Pumpensignal, der Pumpe wiederrum werde ich ein extra Relais geben.
Eine weitere Frage hätte ich noch Tobi:
Wie man auf dem Bild erkennt, ist an dem DK-Teil ein Schrittmotor für die Leerlaufregelung verbaut.
Auch wenn ich den Regler nicht sofort mit in Betrieb nehmen möchte soll er dennoch von Anfang an verkabelt werden.
Leider ist beim Saogrohr keine Beschreibung dabei wie dieser anzuschließen ist. Gibts da erfahrungswerte ?
Was muss am ECU geänder werden ? Schrittmotoren sind ja bei der Trijekt plus "nur" Optional....
@Maik:
Ist die passende Nummer, Danke !
Die widerstände dann also an die Zündausgänge des ecu anschließen ?
Gibts da Widerstandskabel die man dafür nehmen kann ? normale Elektronikwiderstände möchte ich nicht ins Kabel löten
Was die Spannungsversorgung der EV angeht lege ich dann mit auf ein externes relais mit dem ich auch die Spulen versorge, 30A sollten für 8 EV und 2 Spulen reichen zu dem bekommen die Spulen eine seperate Masse.
Ansteuern kann ich das ganze übers Pumpensignal, der Pumpe wiederrum werde ich ein extra Relais geben.
Eine weitere Frage hätte ich noch Tobi:
Wie man auf dem Bild erkennt, ist an dem DK-Teil ein Schrittmotor für die Leerlaufregelung verbaut.
Auch wenn ich den Regler nicht sofort mit in Betrieb nehmen möchte soll er dennoch von Anfang an verkabelt werden.
Leider ist beim Saogrohr keine Beschreibung dabei wie dieser anzuschließen ist. Gibts da erfahrungswerte ?
Was muss am ECU geänder werden ? Schrittmotoren sind ja bei der Trijekt plus "nur" Optional....
@Maik:
Ist die passende Nummer, Danke !
Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101
Die Widerstände würde ich wahrscheinlich einfach in die Stecker bauen.
Bedrahtete Widerstände mit z.B. 0,5W.
Die Verkabelung vom Schrittmotor kann ich dir nächste Woche sagen, wenn ich wieder auf der Firma bin. Ist ein Standardteil.
Damit der funktioniert muss die Steuerung aber mit einem Schrittmotortreiber ausgerüstet werden.
Gruß
Tobi
Bedrahtete Widerstände mit z.B. 0,5W.
Die Verkabelung vom Schrittmotor kann ich dir nächste Woche sagen, wenn ich wieder auf der Firma bin. Ist ein Standardteil.
Damit der funktioniert muss die Steuerung aber mit einem Schrittmotortreiber ausgerüstet werden.
Gruß
Tobi
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101
Muss ich dazu das ecu einschicken, oder geht das über ein Firmwareupdate ?Tobi hat geschrieben: Damit der funktioniert muss die Steuerung aber mit einem Schrittmotortreiber ausgerüstet werden.
Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101
Einschicken.
Gruß
Tobi
Gruß
Tobi
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101
Kann mir jemand einen Shop sagen bei dem ich ein Inkrementenrad 60-2 bestellen kann ?
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- Inkrementenrad.JPG (9.79 KiB) 28554 mal betrachtet
Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101
Hallo, wenn es ein gepresstes Blechteile sein darf, dann kann ich Die eine Ersatzteilnummer per PN schicken. Ansonsten könnte ich Dir eine Adresse geben von jemand, der komplette Alu Schwingungsdämpfer für Chevy Motoren beschaffen kann.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101
Hallo Klaus,
Hört sich beides interessant an, lass mir doch bitte infos zu kommen !
Hört sich beides interessant an, lass mir doch bitte infos zu kommen !
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101
So das Problem mit dem Inkrementenrad ist gelöst...
Ein bekannter war so freundlich und hat mir ein Rad gefräßt
Jetzt fehlt nur noch der Halter für den OT-Geber und Genau zu dem habe ich eine Frage.
Ich habe hier noch einen 2Poligen Bosch induktiv-Geber liegen (0281 002 662) den ich gerne verwenden würde.
oder sollte ich lieber einen Sensor verwenden der inclusive Kabel bis zum Sensor hin geschirmt ist ?
Ein bekannter war so freundlich und hat mir ein Rad gefräßt
Jetzt fehlt nur noch der Halter für den OT-Geber und Genau zu dem habe ich eine Frage.
Ich habe hier noch einen 2Poligen Bosch induktiv-Geber liegen (0281 002 662) den ich gerne verwenden würde.
oder sollte ich lieber einen Sensor verwenden der inclusive Kabel bis zum Sensor hin geschirmt ist ?
Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101
Hallo,
mit Schirmung ist natürlich immer besser aber wenn es keine Störimpulse ohne Schirm gibt,
macht es auch keinen Unterschied ob der Sensor bis zum Stecker geschirmt ist oder nicht.
Ich hätte da keine Bedenken einen ungeschirmten zu verwenden.
gruß
Tobi
mit Schirmung ist natürlich immer besser aber wenn es keine Störimpulse ohne Schirm gibt,
macht es auch keinen Unterschied ob der Sensor bis zum Stecker geschirmt ist oder nicht.
Ich hätte da keine Bedenken einen ungeschirmten zu verwenden.
gruß
Tobi
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101
Zündspulen usw. werden im Innenraum verbaut, sind also weit genug weg, Anlasser und Lima sind jeweils ca 40 cm entfernt.
Denke also nicht dass das probleme geben sollte...
Zündspulen kommen zwei Beru zse 083 rein. Welche Kabel und Stecker verwendet ihr dafür ?
Werde aus dem Beru Katalog nicht schlau...
Denke also nicht dass das probleme geben sollte...
Zündspulen kommen zwei Beru zse 083 rein. Welche Kabel und Stecker verwendet ihr dafür ?
Werde aus dem Beru Katalog nicht schlau...
Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101
Hallo!
Also wie du mit Zwei Spulen "zse 083" einen 8-Zylinder betreiben willst, erschließt sich mir irgendwie nicht...
https://www.google.de/search?q=zse+083& ... h&q=zse083
gruß
Tobi
Also wie du mit Zwei Spulen "zse 083" einen 8-Zylinder betreiben willst, erschließt sich mir irgendwie nicht...
https://www.google.de/search?q=zse+083& ... h&q=zse083
gruß
Tobi
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101
Tippfehler... ZSE 003 meinte ich.
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101
Hallo zusammen,
nach etwas pause geht es am Chevy weiter.
Hat eventuell jemand die Einstellwerte für einen Bosch 0281 002 392 MAP-Sensor bei der Hand ?
Danke im vorraus !
nach etwas pause geht es am Chevy weiter.
Hat eventuell jemand die Einstellwerte für einen Bosch 0281 002 392 MAP-Sensor bei der Hand ?
Danke im vorraus !
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101
Hallo zusammen,
Auto läuft, danke für die Hilfe, im frühjahr wirds dann mal ans Abstimmen gehen.
Hierzu werde ich aber in "Abstimmung" noch einen Beitrag starten.
Auto läuft, danke für die Hilfe, im frühjahr wirds dann mal ans Abstimmen gehen.
Hierzu werde ich aber in "Abstimmung" noch einen Beitrag starten.
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Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101
Hallo, Ich muss das Thema nochmal rauskramen. Kann es sein dass ggf. der 1K Widerstand als Pull-Up zu hoch hoch ist und ich beim Starten Zündungsprobleme habe ? Würde ein 500ohm Pull-Up evtl auch genügen ?
Drauf gekommen bin ich durch diesen Beitrag.