BMW Leerlaufsteller, passendes 3 Poliges Leerlaufregelventil

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
pmscali
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2015, 08:38

BMW Leerlaufsteller, passendes 3 Poliges Leerlaufregelventil

Beitrag von pmscali »

Hallo Leute

Hab einen 3 Poligen BMW Leerlaufsteller gefunden mit der Nummer: 0 280 140 509

mein Originaler Leerlaufsteller ist 6 Polig deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich den bei der Premium verwenden kann.

das Umzubauen wäre nicht das Problem.
Habe aber bei meinem Leerlaufsteller noch ein externes Rückschlagventil verbaut gehabt, kann das mit entfallen bzw. wäre das in dem Bosch Regler mit integriert?

Motor ist ein 3.0 R6 Turbo von Toyota

mfg.Peter
Zuletzt geändert von pmscali am 12.06.2015, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

pmscali
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2015, 08:38

Re: BMW Leerlaufsteller

Beitrag von pmscali »

Im Anhang ist die beschaltung vom Originalventil, ist der rechte untere blaue kasten mit der beschiftung isc valve.
Dateianhänge
IMG_20150612_083908.jpg

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: BMW Leerlaufsteller

Beitrag von Tobi »

Oha, unipolarer Schrittmotor.
Raus werfen, kann nicht mit trijekt betrieben werden.

Rückschlagventil?
Hab ich im Bereich Leerlaufsteller noch nie von gehört.
Könnte es mit dem Bremskraftverstärker zu tun haben?
Denn da gehört ja ein Rückschlagventil hin.


gruß
Tobi

pmscali
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2015, 08:38

Re: BMW Leerlaufsteller

Beitrag von pmscali »

Danke,

hab ich mir schon gedacht,

Rückschlagventil nicht direkt, ist mehr so ein Gummi der nur in eine Richtung öffnet und in der anderen Strömungsrichtung verschließen würde, hab damals schon eine andere ansaugbrücke montiert und da ist dieses kleine Blech mit Gummi schon entfallen, hab da zur Sicherheit ein externes Rückschlagventil für Luft verbaut was auch funktionierte die ganze Zeit.

Das mit dem BMW Leerlaufsteller ist auch hinfällig, der ist nirgends lieferbar und auch Preislich Teuer obwohl das nicht ausschlaggebend wäre.

Ich habe jetzt vom Peugeot 205 SW einen 3 Poligen gefunden der ähnlich aufgebaut ist wie der Originale, da müsste ich allerdings die Grundplatte neu Fräsen was auch kein Thema wäre,

allerdings ist der neu bei Motoren bis 2liter eingebaut, kann es da Probleme geben?

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: BMW Leerlaufsteller, passendes 3 Poliges Leerlaufregelve

Beitrag von Hermy »

Nein normal nicht der Querschnitt wird schon reichen, ich würde sowie so den Leerlauf bei warmen Motor ohne LLR über den Drosselklappenanschlag einstellen und dann den Leerlaufsteller nur zum korrigieren nehmen.

Mfg Hermy

pmscali
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2015, 08:38

Re: BMW Leerlaufsteller, passendes 3 Poliges Leerlaufregelve

Beitrag von pmscali »

Morgen,

komme leider mit dem Leerlaufregelventil nicht weiter, das von Peugeot war eine Sackgasse bzw. nur 4 Polig,

mein Händler hat auch nur 4 Polige da. würde gern das Prinzip und design des Originalen irgendwie weiter verwenden. leider find ich da nicht wirklich was.

mfg.Peter

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: BMW Leerlaufsteller, passendes 3 Poliges Leerlaufregelve

Beitrag von Hermy »

Hast du mal ein Bild vom originalen?

Mfg Hermy

pmscali
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2015, 08:38

Re: BMW Leerlaufsteller, passendes 3 Poliges Leerlaufregelve

Beitrag von pmscali »

Ja, naklar.
Dateianhänge
IMG_20150616_140648.jpg
IMG_20150616_140703.jpg
IMG_20150616_140715.jpg

pmscali
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2015, 08:38

Re: BMW Leerlaufsteller, passendes 3 Poliges Leerlaufregelve

Beitrag von pmscali »

Um das Problem jetzt abzuschliesen werde ich einen leerlaufsteller von Opel verbauen, hab ich noch da.

da dieser 2 Polig ist, was für Diode muss da verbaut werden?


mfg.Peter


pmscali
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2015, 08:38

Re: BMW Leerlaufsteller, passendes 3 Poliges Leerlaufregelventil

Beitrag von pmscali »

Danke dir, hab grad Bestellt.

Antworten