Hall Sensor für Drehzahl und Bezugsmarkengeber

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 38
Registriert: 24.03.2006, 14:33
Wohnort: Biedenkopf

Hall Sensor für Drehzahl und Bezugsmarkengeber

Beitrag von Frank »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Für den Einbau der trijekt in mein Motorrad habe ich mich nach Rücksprache mit einem andern trijekt User dazu entschieden (auf Empfehlung), für die Drehzahl und Bezugsmarkengeber ein Hall System einzubauen. Schwierig wird es jetzt aber, einen kleinen Hallgeber zu finden, der in dem Motorrad auch unterzubringen ist. Hat von Euch jemand vielleicht ein paar Vorschläge, welche Hallgeber da in Frage kommen könnten. Vom Werk her eingebaut ist bei meinem Bike ( GSX-R 1100 Bj. 89-90) nämlich leider nur ein Induktivgeber.

Gruß, Frank
Zuletzt geändert von Frank am 02.04.2006, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Hellraiser
Beiträge: 63
Registriert: 27.03.2006, 19:01
Wohnort: 73037 Hohrein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellraiser »

Hallo Frank,

Ich habe einen Sensor einer Harley drin, der wird dort normal als Tachosensor im Getriebe genutzt.

Kennt eigentlich jeder Harley-Händler, musst die Jungs nur ordentlich nerven ;-)

Ich mach mal ein Bild davon und schick es dir.


mfg Harald
Vollgas bis der Krümmer glüht!

Supersix
Beiträge: 46
Registriert: 27.03.2006, 10:48
Wohnort: Nastaetten

Beitrag von Supersix »

Vom VW Polo der Hallgeber ist auch nett fürs Motorrad ,bei Bedarf suche ich auch noch dieTeile Nr. raus.

Stefan

Bild

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 38
Registriert: 24.03.2006, 14:33
Wohnort: Biedenkopf

Beitrag von Frank »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Supersix: die Teile Nummer wäre nicht schlecht!!!
Bj. und Motorausführung des Polo würden mir aber auch schon weiterhelfen.

Danke, Frank

Gast

Beitrag von Gast »

Hi ,

Kein Problem Fuehler #030906433Q kostet ohne Rabatt 37,29 beim Vw Dealer.

LG
Stefan

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 38
Registriert: 24.03.2006, 14:33
Wohnort: Biedenkopf

Beitrag von Frank »

Hallo Stefan,

besten Dank!

Gruß, Frank

Antworten