Moin,
ok jetzt habe ich auch noch eine Frage. Warum muß man einen Kühlerlüfter über das Steuergerät laufen lassen?
Gruß
Jens
Schaltung Kühlerventilator
Re: Schaltung Kühlerventilator
Muss man nicht.
Man kann es aber
Man kann die Schaltpunkte z.B. anders als bei festen Thermoschaltern frei wählen und z.B. auch mit allen anderen Variablen (Drehzahl, Drosselklappe, Ladedruck, ...) verknüpfen und damit optimal auf die jeweilige Anwendung anpassen.
Gruß
Tobi
Man kann es aber
Man kann die Schaltpunkte z.B. anders als bei festen Thermoschaltern frei wählen und z.B. auch mit allen anderen Variablen (Drehzahl, Drosselklappe, Ladedruck, ...) verknüpfen und damit optimal auf die jeweilige Anwendung anpassen.
Gruß
Tobi
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 05.05.2018, 20:19
Re: Schaltung Kühlerventilator
Hallo,
ich habe für meine Kühlerlüfter zwei Relais (einmal niedrige Drehzahl und einmal hohe Drehzahl). Jetzt wollte ich beide wieder ansteuern. Welche Ausgänge von der Trijekt Premium nehme ich dafür am besten ?
das mit dem definieren ist mir soweit klar
ich habe für meine Kühlerlüfter zwei Relais (einmal niedrige Drehzahl und einmal hohe Drehzahl). Jetzt wollte ich beide wieder ansteuern. Welche Ausgänge von der Trijekt Premium nehme ich dafür am besten ?
das mit dem definieren ist mir soweit klar
Fiat Punto HGT, Baujahr 2000
1,8l 16V Motor, geplant 2,0l 16V mit einzeldrossel
Trijekt Premium
1,8l 16V Motor, geplant 2,0l 16V mit einzeldrossel
Trijekt Premium
Re: Schaltung Kühlerventilator
Dafür kannst du im Prinzip jeden freien Ausgang nehmen. Du musst dann nur drauf achten, daß wenn du z.b. Einen Zündausgang nimmst, du dann die Spule vom Relais mit Masse versorgen musst und bei allen anderen Ausgängen mit Zündungsplus.
Mfg Hermy
Mfg Hermy