55 AMG getriebe !!Hilfe!!!

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
MB-55
Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2014, 11:04
Wohnort: Aschaffenburg

55 AMG getriebe !!Hilfe!!!

Beitrag von MB-55 » 27.09.2015, 23:04

Guten tag

war schon länger nicht mehr anwesend und habe jetzt ein problem an meinem projekt

habe das projekt C124 55 AMG Bild


habe folgendes problem
habe ein 6gang schaltgetriebe von einem r171 slk 350 amg genommen passt zwar rein bzw habe es mehr oder weniger mit dem schwungrad passend gemacht aber bei der ganzen heck tick hab ich vergessen die adapterplatte zu montieren damit das getriebe 2cm nach hinten versetzt wird
jetzt habe ich keine lust mehr und möchte mein automatik getriebe wieder einbauen

wollte ein ganz normales 5gang automatik was eigentlich drauf war wieder verbauen von einem w210 55 amg (da stammt auch der motor (baujahr 98) )
motor läuft soweit muss ich nur per fernwartung mal jemanden anschauen lassen

mir geht es jetzt nur um die verkabelung zwischen
wahlhebel
automatik getriebe ( steuergerät vom getriebe hab ich noch da und das wahlhebel auch muss nur das getriebe besorgen)
und trijekt premium steuergerät

könnte mir jemand eine liste machen wir wo was hin kommt einer der sich da wirklich auskennt weil einfach so finde ich nichts punkt eins und punkt zwei ist einfach so drauf los möcht ich nicht das löten anfangen

hoffe nur das ich da bisschen unterstüzung bekomme

mfg isi
www.swap-garage.wixsite.com/swap-garage
>>Meine Homepage<>Meine Homepage<<

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 55 AMG getriebe !!Hilfe!!!

Beitrag von Hermy » 28.09.2015, 08:22

Wie damals schon besprochen, wird das nicht zusammen laufen, da das Getriebesteuergerät Daten vom Motorsteuergerät braucht die die Trijekt nicht liefern kann, also entweder wieder Originalsteuergerät, Schaltgetriebe oder ganz altes Automatikgetriebe ohne elektronik.


Mfg Hermy

MB-55
Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2014, 11:04
Wohnort: Aschaffenburg

Re: 55 AMG getriebe !!Hilfe!!!

Beitrag von MB-55 » 28.09.2015, 13:28

hi

danke für die antwort schon mal :-)

okay dann brauch ich ne firme die zugriff auf daten hat und mir einen einmassen schwungrad anfertigen kann nur finde ich keine firma die das macht

mfg isi
www.swap-garage.wixsite.com/swap-garage
>>Meine Homepage<>Meine Homepage<<

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 55 AMG getriebe !!Hilfe!!!

Beitrag von Hermy » 28.09.2015, 16:05

anfertigen ist ja kein Problem, wenn du die maße hast bzw. messen kannst.

Nur ohne Motor, Getriebe und die Kupplung die verwendet werden soll kann ich da nichts machen.

Mfg Hermy

neumichl
Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2014, 07:26

Re: 55 AMG getriebe !!Hilfe!!!

Beitrag von neumichl » 29.09.2015, 23:00

Es gab doch im R und W 107 V8 Motoren mit Schaltgetriebe. Davon sollte doch was passen. Ebenso arbeiten die entsprechenden Automatikgetriebe auch noch vollständig ohne Elektronik

neumichl
Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2014, 07:26

Re: 55 AMG getriebe !!Hilfe!!!

Beitrag von neumichl » 29.09.2015, 23:10

Und einen E500 6.0 AMG gibt es auch mit Schaltgetriebe.

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 55 AMG getriebe !!Hilfe!!!

Beitrag von Hermy » 30.09.2015, 08:17

Also ich persönlich habe noch nie einen Mercedes PKW mit V8 Motor und Schaltgetriebe gesehen.

Also wird selbst wenn es sie wirklich gegeben haben sollte, die Dinger so selten und dann auch teuer sein das alles andere wahrscheinlich günstiger ist.

Mfg Hermy

neumichl
Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2014, 07:26

Re: 55 AMG getriebe !!Hilfe!!!

Beitrag von neumichl » 03.10.2015, 21:18


MB-55
Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2014, 11:04
Wohnort: Aschaffenburg

Re: 55 AMG getriebe !!Hilfe!!!

Beitrag von MB-55 » 04.10.2015, 12:10

guten tag

also ich hab folgendes problem meine druckplatte wird kaum bewegt und denke aber in dem bereich wo sie sich bewegt ist das ausreichend da das schwungrad aber nicht zu diesem getriebe oder kupplung gehört ist das bisschen alles kompliziert abdrehen an der Fläche nichts mehr da ich sonst auf die bolzen beim zms komme

das schwungrad was ich grad verwende ist von einem m112 motor und hat die teile nr A112 030 06 05 E24

ich überlege aber das schwungrad zu benutzen A646030 ist von einem w203/w211 CDI 200-220
hat die selben maße und falls es ein muss wäre dann könnt ich da ohne bedenken abdrehen an der Fläche da bei diesem schwungrad die befestigungs bolzen in der mitte anders sind

kupplung ist von einem slk r171 350 sowie ausrücklager und mein 6gang schaltgetriebe

ich würd ja echt gern automatik irgendwie wieder haben wollen aber wenns bei der schaltversion jetzt nur noch ne Kleinigkeit ist dann lasse ich natürlich mein schalter drinen

konnte bisher auch keinen finden der mir bei der sache mal eben unter die arme greifen kann / konnte

mfg isi
www.swap-garage.wixsite.com/swap-garage
>>Meine Homepage<>Meine Homepage<<

MB-55
Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2014, 11:04
Wohnort: Aschaffenburg

Re: 55 AMG getriebe !!Hilfe!!!

Beitrag von MB-55 » 04.10.2015, 12:11

noch eine frage hätte ich

wieviel bar bringt eigentlich der geberzylinder von einem w124 320
und wieviel bar bringt der geberzylinder von einem slk 350 r171 ?
www.swap-garage.wixsite.com/swap-garage
>>Meine Homepage<>Meine Homepage<<

turbo-joe
Beiträge: 219
Registriert: 20.06.2013, 19:57

Re: 55 AMG getriebe !!Hilfe!!!

Beitrag von turbo-joe » 04.10.2015, 16:46

wieviel bar?
das kannst du dir doch ausrechnen wenn du den duchmesser des kolbens hast und die pedalkraft, also mit wie viel kg du auf das kupplungspedal drückst.

MB-55
Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2014, 11:04
Wohnort: Aschaffenburg

Re: 55 AMG getriebe !!Hilfe!!!

Beitrag von MB-55 » 08.10.2015, 16:19

Und es gibt keine Möglichkeit mein automatik getriebe zu verwenden ???

Möchte gern automatik verbauen das muss doch irgendwie gehen!!

Mfg isi
www.swap-garage.wixsite.com/swap-garage
>>Meine Homepage<>Meine Homepage<<

Klaus
Admin
Beiträge: 1012
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: 55 AMG getriebe !!Hilfe!!!

Beitrag von Klaus » 08.10.2015, 20:40

Hallo es gibt ein Getriebe vom ML, daß hat eine eigene Steuerung. Da gibt es einen Holländer, der macht eine spezielle Steuerung die nur noch schaltet, wenn man schalten will. Das Getriebe ist sehr stabil. Ich habe ein 500SL W107 in der Kundschaft. Der läuft auch mit Trijekt.
Gott sei Dank sind bei mir beide Füße noch gesund und ich muss kein Automatik Auto fahren. Vielleicht stehe ich ja in 20 Jahren auch auf Automatik, wer weiß? :)

Gruß Klaus

MB-55
Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2014, 11:04
Wohnort: Aschaffenburg

Re: 55 AMG getriebe !!Hilfe!!!

Beitrag von MB-55 » 08.10.2015, 22:24

Hey

Dankeschön für die Antwort schon mal

Kommst du eventuell an das getriebe nr und Steuergerät nr
Dran ?
Wäre sehr dankbar dafür

Gruss isi
www.swap-garage.wixsite.com/swap-garage
>>Meine Homepage<>Meine Homepage<<

Antworten