Hallo,
danke für die Antwort für die Zündspule.
Jedoch haben sich nun noch weitere Fragen ergeben.
Zündspule
Sehe ich das richtig, das ich die Zündspule 06B905106A also an die Kl.42 und an Kl. 41 verbinden muss, weil diese Zündspule schon interne Zündtreiber besitzt. ??
Nur wo schließe Kabel die von KL.41 und Kl.42 an die Zündspule an ?? Weil die Zündspule hat ja 4 Anschlussmöglichkeiten. Leider habe ich da kein Beispiel in der Einbauanleitung gefunden.
Lötet man die Pull-UP Widerstände in die Leitung zwischen die Ausgänge Kl. 41 und kl.42 und der Zündspule ein ??
Also ZB. kl.41---- pull up- Widerstand--- Zündspule ??
Welchen Wiederstand müssen die pull up Widerstäne haben ??
Wo kann ich diese bekommen??
Oder...Könnt ihr mir ev eine Zündspule mit Nr. empfehlen, welche schon intern Treiber verbaut hat und ich keine pull Up Widerstände einlöten muss ??
Drehzahlerfassung
den Boschsensor 0261210188 wollte ich folgermaßen anklemmen:
KL.20 = 5V (weißes Kabel im Kabelbaum) an Sensoranschluss 1
Kl.54 =Signalmasse (schwarzes Kabel im Kabelbaum) an Sensoranschluss 2
Kl.53 = Drehzahlsignal ( grünes Kabel) an Sensoranschulss 3
Druck / Temperatursenonr
Der Sonsor ist ein Kombinierter und müsste ein Bosch 02810002177 bzw. VW 038906051(A) und sollte zB. im vw 1,8T 20v verbaut sein und hat 4 Anschlüsse.
Ich würde den Sensor folgendermaße anklemmen:
KL.21= Lufttemperatur ( gelbes Kabel) an Sensoranschluss 2
Kl.22 = Ladedruck ( grünes Kabel) an Sensoranschluss 4
Kl.1= Sensormasse ( schwarzes Kabel) an Sensoranschluss 1
Kl.20 =5 V ( braunes Kabel) an Sensoranschluss 3
Breitbandlamdasonde
Hier habe ich mich für eine Zeitronix ZT-2 entschieden.
kl.4 = Lamdasonde gelbes Kabel an weißes Kabel das mit ein linearer Breitband Ausgang des zeitronix belegt ist.
ZeitronixZT-2
Das Zeitronix hat ja auch noch verschiedene Eingänge zur Datenanzeige und -verarbeitung.
Zb. Drosselklappenstellung, Drehzahl, Ladedruck.
Hier ist die Frage aufgekommen, ob ich dann einfach das jewilige Signal das von den oben genannten Sensoren kommt zun um Trijekt gehen einfach splitten kann, sodass der jeweilige Sensor das Trijekt Steuergerät , sowohl auch das Zeitronik speisen.
Drosselklappenwinkelpoti
Habe ich mich noch nicht festgelegt
PS: ich weiß, es sind wieder viele Grundsatz-fragen aber ich möchte halt relativ sicher sein, dass ich kein Müll produziere
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus