Drosselklappen-Poti
Verfasst: 08.02.2016, 09:30
Hallo,
ich möchte einen VW G-40 Motor auf Trijekt-Plus umrüsten.(Kabelbaum gestalte ich neu, bzw. benutze den von Trijekt.) Deshalb müsste ich, sofern ich das richtig verstanden habe, die Endschalter in der Drosselklappe gegen einen Poti ersetzen.
-Könntet Ihr mir ev. ein bewährten Poti empfehlen. Ev auch einen für den schon Werte für die Kennline bekannt sind.
-Auch müsste ich eine Drehzahlerfassung an der Kurbelwelle konstruieren, da ich gelesen hatte, das eine Drehzahlerfassung an der Nockenwelle Probleme verursachen kann.
-Ev. könntet ihr mir auch bei diesem Problem einen Geber empfehlen bzw. ev. ist auch schon eine Lösung bekannt um eine Zahnscheibe anzubringen.
-Zur Druck und Temperaturerfassung habe ich an einen Kombisensor gedacht. Auf diesen steht: >PA66-GF30< .
Ich hoffe dieser passt. Ev. gibt es auf für diesen irgendwelche Werte.
Vielen Dank im voraus
PS: Sorry für die vielen Noobfragen..
ich möchte einen VW G-40 Motor auf Trijekt-Plus umrüsten.(Kabelbaum gestalte ich neu, bzw. benutze den von Trijekt.) Deshalb müsste ich, sofern ich das richtig verstanden habe, die Endschalter in der Drosselklappe gegen einen Poti ersetzen.
-Könntet Ihr mir ev. ein bewährten Poti empfehlen. Ev auch einen für den schon Werte für die Kennline bekannt sind.
-Auch müsste ich eine Drehzahlerfassung an der Kurbelwelle konstruieren, da ich gelesen hatte, das eine Drehzahlerfassung an der Nockenwelle Probleme verursachen kann.
-Ev. könntet ihr mir auch bei diesem Problem einen Geber empfehlen bzw. ev. ist auch schon eine Lösung bekannt um eine Zahnscheibe anzubringen.
-Zur Druck und Temperaturerfassung habe ich an einen Kombisensor gedacht. Auf diesen steht: >PA66-GF30< .
Ich hoffe dieser passt. Ev. gibt es auf für diesen irgendwelche Werte.
Vielen Dank im voraus
PS: Sorry für die vielen Noobfragen..