keine Logger Verbindung mit Trijekt Bluetooth Adapter

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
Benutzeravatar
scenecars
Beiträge: 21
Registriert: 09.04.2014, 20:03
Wohnort: Dessau

keine Logger Verbindung mit Trijekt Bluetooth Adapter

Beitrag von scenecars »

Hallo,

Habe mir mal den Trijekt BT Adapter zugelegt

Hier der Link dazu:
https://shop.trijekt.de/Android-App/Blu ... 10_12.html

Die Einwahl unter WinTrijekt in das Steuergerät klappt ausgezeichnet, hier ist kein Unterschied zum seriellen Kabel zu merken.

Im Logger allerdings kommt nur die Meldung Verbindung aufgebaut, es läuft aber keine Zeit ab. Ein Datenaustausch findet nicht statt...

Was könnte ich hier falsch machen?
Eine gegen Probe mit seriellen Kabel funktioniert.

FG
Mario
Dateianhänge
Bluetooth Einstellungen
Bluetooth Einstellungen
Golf 2 R30 GTX40 4motion Trijekt Premium

Mike
Beiträge: 134
Registriert: 01.07.2012, 10:09
Wohnort: Wolfsburg

Re: keine Logger Verbindung mit Trijekt Bluetooth Adapter

Beitrag von Mike »

Hallo,

könnte mir vorstellen es am COM Port liegen könnte welchen der Adapter belegt?!...schau mal welchen er belegt und ändere den im Logger, vielleicht is das die Lösung?!

Gruß Maik

Benutzeravatar
scenecars
Beiträge: 21
Registriert: 09.04.2014, 20:03
Wohnort: Dessau

Re: keine Logger Verbindung mit Trijekt Bluetooth Adapter

Beitrag von scenecars »

Hi Maik,

Ich habe nochmal alle verfügbaren Ports durchprobiert. Und nochmal neu verbunden usw. Ist aber leider alles beim alten geblieben, mit dem Steuergerät normal über Port 1 verbinden geht, aber der selbe Port im Logger tut sich nichts.

Bin bissel ratlos, wenn nicht muss ich doch mal bei Trijekt Anrufen oder wie die heißen. :-D


Bin hier die ganze Zeit nur am umstecken, einmal Bluetooth dann will ich mal in loggerflash schon brauch ich wieder das Kabel. Und so weiter..
Golf 2 R30 GTX40 4motion Trijekt Premium

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: keine Logger Verbindung mit Trijekt Bluetooth Adapter

Beitrag von Tobi »

Nur um sicher zu gehen,
wenn du den Logger bedienst, schaltest du bei win-trijekt die Checkbox "online ein" aber ab, ja?
Bzw. schließt win-trijekt vorher?


gruß
Tobi

Benutzeravatar
scenecars
Beiträge: 21
Registriert: 09.04.2014, 20:03
Wohnort: Dessau

Re: keine Logger Verbindung mit Trijekt Bluetooth Adapter

Beitrag von scenecars »

Genau, ich schließe zuvor die Anwendung. :?
Golf 2 R30 GTX40 4motion Trijekt Premium

Benutzeravatar
Phil
Site Admin
Beiträge: 50
Registriert: 06.03.2006, 16:45
Kontaktdaten:

Re: keine Logger Verbindung mit Trijekt Bluetooth Adapter

Beitrag von Phil »

Hallo Mario,

Ich habe soeben deine Situation nachgestellt mit einem unserer Adapter.
Bei mir ist es das gleiche Szenario, die Verbindung über "win trijekt" zum Steuergerät ist vorhanden,
über den "trijekt logger" kann dagegen keine Verbindung zum Steuergerät aufgebaut werden.

Wir gehen davon aus, dass es beim trijekt logger Schwierigkeiten mit dem Timeout bei der Verbindung über Bluetooth gibt, da noch mehr Daten übertragen werden als bei "win trijekt". Wir werden dies bei uns auf die Liste für die nächste Überarbeitung des Loggers setzen.
Als Abhilfe bleibt zur Zeit leider nur die Verwendung eines Kabels.

Viele Grüße,
Phil

Benutzeravatar
scenecars
Beiträge: 21
Registriert: 09.04.2014, 20:03
Wohnort: Dessau

Re: keine Logger Verbindung mit Trijekt Bluetooth Adapter

Beitrag von scenecars »

Okay und danke fürs schauen! Nicht ganz die erhoffte Antwort, aber zumindest kann ich jetzt aufhören nach dem Fehler zu suchen.

Updates sind natürlich jeder Zeit willkommen. 8)
Golf 2 R30 GTX40 4motion Trijekt Premium

Benutzeravatar
scenecars
Beiträge: 21
Registriert: 09.04.2014, 20:03
Wohnort: Dessau

Re: keine Logger Verbindung mit Trijekt Bluetooth Adapter

Beitrag von scenecars »

Hallo liebe Entwickler,

Ist hier zwischenzeitlich etwas passiert?
Golf 2 R30 GTX40 4motion Trijekt Premium

Antworten