Trijekt bee Pins ausdrücken

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
bofelix
Beiträge: 24
Registriert: 18.12.2014, 07:34

Trijekt bee Pins ausdrücken

Beitrag von bofelix »

Hallo, wie bekomme ich beim Kabelbaumstecker der bee die Pins ausgedrückt? Gibt es irgendwo noch eine Verriegelung die gelöst werden muss wie z.B. bei den VW Steckern?

Danke, Gruß Stefan

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Trijekt bee Pins ausdrücken

Beitrag von Tobi »

Hallo!

Das so im bereich ganz schlecht bis garnicht.
Es gibt dafür ein entriegelungswerkzeug, das kostet ein paar hundert euro und ist nichts weiter als ein blechstreifen. Ich habe mir immer mit einer schräg abgeknipsten büroklammer beholfen. Die kann man in das jeweilige entriegelungsloch schieben. Mit viel gefühl geht das ohne den stecker zu beschädigen. Die orange frontkappe muss natürlich ab sein.


Gruß
Tobi

bofelix
Beiträge: 24
Registriert: 18.12.2014, 07:34

Re: Trijekt bee Pins ausdrücken

Beitrag von bofelix »

Hallo Tobi,
danke für den Hinweis. Ich habe einen KFZ-Entriegelungssatz aus der Elektrobucht. Dann gucke ich ob da was passendes bei ist. Für die 2,8mm Juniorpowertimer von den Einspritzdüsen und 1,5mm Microtimern haben die gepasst.
Für die Juniorpowertimer hatte ich auch mal eine zurechtgeschliffene Edelstahlverstärkung aus einem alten Scheibenwischerblatt genommen.

Gruss und vielen Dank
Stefan

Antworten