Premium in R32 Turbo

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
busta
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2016, 15:42

Premium in R32 Turbo

Beitrag von busta »

Moin,

ich bin neu hier und gerade dabei meine Trijekt Premium in mein R32 Turbo zu verkabeln.
Dabei kommen natprlich ein paar Anfängerfragen auf die ich mal loswerden muss.

In der Anleitung die dazu ist geht leider nicht ganz hervor wo ich die ausgepinnten Kabel der ME 7.1 hinpacke.
Als BSP. bin ich gerade dabei die Abgstemp einzupinnen, ein Kabel kommt auf PIN 17 wo orig. die Wassertemp. vom Wasserkühler ist.
Die kann ja nicht entfallen.

Danke schonmal

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Premium in R32 Turbo

Beitrag von Tobi »

Hallo!

Was hast du für Motorkennbuchstaben?

Gruß
Tobi

busta
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2016, 15:42

Re: Premium in R32 Turbo

Beitrag von busta »

BUB

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Premium in R32 Turbo

Beitrag von Tobi »

Hallo,

ich habe gerade keinen Schaltplan vom BUB zur Hand.
Ich weiß aber, dass beim W8 Motor, auf Pin 17 die Kühlwassertemp. nach dem Kühlerausgang drauf liegt.
Wenn das beim BUB auch so ist, dann brauchen wir die Leitung nicht.
Da ist es dann tatsächlich so, dass du sie (von mir aus) entfernen, isolieren und bei Seite legen kannst.
Die (für trijekt relevante) Wassertemp. liegt bei allen mir bekannten ME7 Steuerungen auf Pin 93.

Was hast du für einen Abgastemperatursensor und an welcher Stelle im Abgasstrang ist er verbaut?
Ich frage nur, weil ich sicher gehen möchte, dass Pin 17 für dich auch der richtige ist.


gruß
Tobi

busta
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2016, 15:42

Re: Premium in R32 Turbo

Beitrag von busta »

Ich habe die elektronischen Sensoren mit 0 und 5v. Glaube TS200 oder so hießen die. Laut Pin Plan kommt die eine auf Pin 17 und die zweite auf Pin 100.
Ich habe die im Krümmer kurz vorm lader sitzen und da ich Twin scroll habe auch zwei Sensoren.

busta
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2016, 15:42

Re: Premium in R32 Turbo

Beitrag von busta »

Pin 17 ist auch bei mir die Wassertemperatur nach dem kühler

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Premium in R32 Turbo

Beitrag von Tobi »

Hallo,

also da musst du nochmal genau bei gucken...

Du hast ENTWEDER einen Sensor mit Zusatzelektronik (z.B. DTS-V) ODER einen TS200.

Der TS200 kommt an Pin 17, ist aber NICHT für den Einsatz vorm Turbolader geeignet.

Der DTS-V kann vor Turbolader verbaut werden, kommt aber NICHT an Pin 17.


Gruß
Tobi

busta
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2016, 15:42

Re: Premium in R32 Turbo

Beitrag von busta »

Hi,

Jo stimmt, ich hab zwei DTS-V Sensoren.
Die kommen woanders hin. Vielen Dank!
Das erspart mir die dadurch entstehende Fehlersuche!

Antworten