Drehzahl Erfassung Ford zetec
Drehzahl Erfassung Ford zetec
hi
bin der neue ...
hab mir einen neuen zetec silvertop Motor gebaut und bin jetzt dabei das trijekt mit Daten zu füttern ....
habe ein Problem mit der Drehzahl Erfassung
Bilder vom Schwungrad kommen gleich ,und von dem was der test raushaut .....
vll kann einer mal was grobes sagen was die Grundeinstellung angeht ..
Mit freundlichen Grüßen Benny
bin der neue ...
hab mir einen neuen zetec silvertop Motor gebaut und bin jetzt dabei das trijekt mit Daten zu füttern ....
habe ein Problem mit der Drehzahl Erfassung
Bilder vom Schwungrad kommen gleich ,und von dem was der test raushaut .....
vll kann einer mal was grobes sagen was die Grundeinstellung angeht ..
Mit freundlichen Grüßen Benny
Fiesta MK3 gfj
2.0 16v st170
Trijekt bee , canchecked, zeitronix
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Re: Drehzahl Erfassung Ford zetec
..
Fiesta MK3 gfj
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Re: Drehzahl Erfassung Ford zetec
Hallo,
ist das so Original?
Was für ein Sensor wird verwendet und wie sind deine Einstellungen zur Drehzahlerfassung?
Gruß
Tobi
ist das so Original?
Was für ein Sensor wird verwendet und wie sind deine Einstellungen zur Drehzahlerfassung?
Gruß
Tobi
Re: Drehzahl Erfassung Ford zetec
ja ist alles original sensor ist ein induktiv
Einstellung müsste ich noch mal rausschreiben , hab halt viel getestet , hab den wert von 220 auf 90 runter bekommen
Massenrad hat 36 Löscher und 35 Stege
Einstellung müsste ich noch mal rausschreiben , hab halt viel getestet , hab den wert von 220 auf 90 runter bekommen
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Fiesta MK3 gfj
2.0 16v st170
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Re: Drehzahl Erfassung Ford zetec
Hallo,
also zu dem Thema gibt es schon einen Beitrag hier, evtl. hilft der dir weiter:
viewtopic.php?t=453
Der Sensor ist wahrscheinlich bei diesem Motor sehr niederohmig (deutlich unter 1000Ohm)
und gibt eine sehr geringe Spannung aus.
Dann muss man schon sehr nah ans Trigger-Rad ran, damit die trijekt sauber das Signal rein bekommt.
Evtl. kann man auch den Sensor gegen einen anderen Typ tauschen...?
Die Einstellungen sollten sein:
Typ der Drehzahlaufnahme = 0
niedrigere Auflösung... = 0
niedriger Faktor... = 0
Empfindlichkeit bei niedriger Drehzahl = 6 oder 30 (abhängig vom OT-Geber, falls vorhanden)
Empfindlichkeit bei hoher Drehzahl = 0
Drehzahlgrenze = 3000 zur Erstinbetriebnahme (später reduzieren, möglichst auf einen Wert unterhalb der Leerlaufdrehzahl)
fallende Flanke => muss mit dem Drehzahltest ermittelt werden
Offset = 85 für die Erstinbetriebnahme (anblitzen zur Kontrolle erforderlich!)
gruß
Tobi
also zu dem Thema gibt es schon einen Beitrag hier, evtl. hilft der dir weiter:
viewtopic.php?t=453
Der Sensor ist wahrscheinlich bei diesem Motor sehr niederohmig (deutlich unter 1000Ohm)
und gibt eine sehr geringe Spannung aus.
Dann muss man schon sehr nah ans Trigger-Rad ran, damit die trijekt sauber das Signal rein bekommt.
Evtl. kann man auch den Sensor gegen einen anderen Typ tauschen...?
Die Einstellungen sollten sein:
Typ der Drehzahlaufnahme = 0
niedrigere Auflösung... = 0
niedriger Faktor... = 0
Empfindlichkeit bei niedriger Drehzahl = 6 oder 30 (abhängig vom OT-Geber, falls vorhanden)
Empfindlichkeit bei hoher Drehzahl = 0
Drehzahlgrenze = 3000 zur Erstinbetriebnahme (später reduzieren, möglichst auf einen Wert unterhalb der Leerlaufdrehzahl)
fallende Flanke => muss mit dem Drehzahltest ermittelt werden
Offset = 85 für die Erstinbetriebnahme (anblitzen zur Kontrolle erforderlich!)
gruß
Tobi
Re: Drehzahl Erfassung Ford zetec
ok . danke schon mal für die info werde das dann mal testen am Wochenende
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Re: Drehzahl Erfassung Ford zetec
So hab noch mal Bissel probiert ... hat sich etwas geändert aber Signal ist immer noch nicht eindeutig
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Re: Drehzahl Erfassung Ford zetec
Wieso?
Ist doch ein sauberes 36-1.
Wo ist das Problem?
Gruß
Tobi
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Tobi
Re: Drehzahl Erfassung Ford zetec
Weil da halt immer noch 4-5 werte sind über 11 und das OT Signal nur 12-14 hat
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Re: Drehzahl Erfassung Ford zetec
Ach noch was muss ich dem 36, oder 37 Signal angeben in der Einstellung ?!?!
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Re: Drehzahl Erfassung Ford zetec
Anzahl der Impulse = 35
Interessant ist immer nur der Unterschied von einem Zahn zum nächsten. Eine Verdopplung ist die Lücke.
Die schwankenden Zahlen kommen daher, dass er mit Anlasserdrehzahl nicht ganz rund läuft (Kompression und so). Kannst ja mal die Kerzen raus schrauben, dann wird es tippi toppi aussehen. Oder eben sobald er angesprungen ist.
Gruß
Tobi
Interessant ist immer nur der Unterschied von einem Zahn zum nächsten. Eine Verdopplung ist die Lücke.
Die schwankenden Zahlen kommen daher, dass er mit Anlasserdrehzahl nicht ganz rund läuft (Kompression und so). Kannst ja mal die Kerzen raus schrauben, dann wird es tippi toppi aussehen. Oder eben sobald er angesprungen ist.
Gruß
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Re: Drehzahl Erfassung Ford zetec
Ah ok ... Status erkennt alles , jetzt muss ich mich noch um den zündfunke kümmern , dann hoffe ich das er dann mal zuckt
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