Moin,
ich möchte mein Fahrzeug nach dem Einbau der Trijekt Premium im Straßenverkehr nutzen. Da das AGR-Ventil einen wesentlichen Teil zur Reduzierung der Abgaswerte beiträgt, müßte ich es zumindest zu dem Zeitpunkt der Messung aktivieren.
In den Anleitungen konnte ich nichts über das AGR-Ventil finden oder wie ich es über die Trijekt Premium mitlaufen lassen kann.
Was mache ich denn da?
Bis dann
Jens
AGR-Ventil
Re: AGR-Ventil
Kannst du nur komplett verschließen und tot legen.
Eine Ansteuerung ist nicht sinnvoll möglich.
Die Benutzung von deinem modifizierten Motor im Straßenverkehr wird sowieso nicht so richtig erlaubt sein, allerbestenfalls wirst du dich rechtlich in einer grauzone bewegen.
Wie soll dein Umbau denn abgenommen werden?
Wenn es sich nur um eine einfache Eintragung handelt und du nur alle 2 Jahre die AU bestehen willst, dann brauchst du sicherlich keine Abgasrückführung. Denke in der Serie wird im Leerlauf auch kein Abgas zurück geführt.
Gruß
Tobi
Eine Ansteuerung ist nicht sinnvoll möglich.
Die Benutzung von deinem modifizierten Motor im Straßenverkehr wird sowieso nicht so richtig erlaubt sein, allerbestenfalls wirst du dich rechtlich in einer grauzone bewegen.
Wie soll dein Umbau denn abgenommen werden?
Wenn es sich nur um eine einfache Eintragung handelt und du nur alle 2 Jahre die AU bestehen willst, dann brauchst du sicherlich keine Abgasrückführung. Denke in der Serie wird im Leerlauf auch kein Abgas zurück geführt.
Gruß
Tobi
Re: AGR-Ventil
Hi Tobi,
es gibt diesen Golf 4 mit 2,6 Liter V6 Turbo mit 1000 PS und Strassenzulassung.
Den würde ich gerne befragen wie er das gemacht hat und um Deine Frage zu beantworten, "ich habe keine Ahnung"
Zu Anfang wollte ich eh den Sauger fahren und den Kabelbaum für beide Motoren kompatibel machen. Würde bedeuten, dass ich lediglich die Software auf der Trijekt dem jeweiligen Motor anpassen muß.
Soweit ich informiert bin, wird die Drehzahl bei einem Benziner bei einer Abgasuntersuchung auf 3000 Umdrehungen gebracht um die Werte abzulesen. Bedeutet, dass das AGR Ventil in Arbeit geht. Meine ich.
Gruß
Jens
und einen guten Rutsch
es gibt diesen Golf 4 mit 2,6 Liter V6 Turbo mit 1000 PS und Strassenzulassung.
Den würde ich gerne befragen wie er das gemacht hat und um Deine Frage zu beantworten, "ich habe keine Ahnung"
Zu Anfang wollte ich eh den Sauger fahren und den Kabelbaum für beide Motoren kompatibel machen. Würde bedeuten, dass ich lediglich die Software auf der Trijekt dem jeweiligen Motor anpassen muß.
Soweit ich informiert bin, wird die Drehzahl bei einem Benziner bei einer Abgasuntersuchung auf 3000 Umdrehungen gebracht um die Werte abzulesen. Bedeutet, dass das AGR Ventil in Arbeit geht. Meine ich.
Gruß
Jens
und einen guten Rutsch
Re: AGR-Ventil
Das EGR Ventil macht doch eh nur auf oder zu, wird bei mir elektrisch angesteuert und dann über unterdruck geschlossen bzw. geöffnet. ist wie eine Wastegatedose bei mir, die kann man doch recht einfach ansteuern oder irre ich mich da?
Re: AGR-Ventil
Moin,
ich kenne Dein Auto nicht, aber in der Regel wird ein AGR-Ventil über das Steuergerät gelenkt und somit das Abgasverhalten beeinflußt.
ich kenne Dein Auto nicht, aber in der Regel wird ein AGR-Ventil über das Steuergerät gelenkt und somit das Abgasverhalten beeinflußt.
Re: AGR-Ventil
Toyota Supra Ma70.
Bin der Meinung das das nur unterdruckgesteuert ist und unter last verschliest. Aber ist halt bj. 89 und euro 1 und auch schon seit jahren ausgebaut bei mir,weis net wie es bei neusten baujahren ist.
Bin der Meinung das das nur unterdruckgesteuert ist und unter last verschliest. Aber ist halt bj. 89 und euro 1 und auch schon seit jahren ausgebaut bei mir,weis net wie es bei neusten baujahren ist.