Regler A

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
Fabian
Beiträge: 8
Registriert: 25.03.2007, 14:54

Regler A

Beitrag von Fabian »

Hallo!
Wir versuchen gerade den Regler A in Betrieb zu nehmen. Damit wird ein Gleichstrommotor angetrieben. Die Position, also der Ist-Wert wird über ein Poti erkannt. Der Soll-Wert ist die Drehzahl.
Soweit ist das alles klar.
Nur meine Frage ist jetzt, woch ich das Ist-Wert Poti anschliesse? Muss ich da jetzt einfach einen unbelegten Ausgang bei Trijekt angeben (z.B. E-Düse Nr.5) und dort das Poti anschliessen?
Gruß
Fabian

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Regler A

Beitrag von Klaus »

Hallo, was meinst Du mit Regler A? E-Gas?

Gruß Klaus!

Fabian
Beiträge: 8
Registriert: 25.03.2007, 14:54

Beitrag von Fabian »

Ich meine schon den Regler A. Ganz neu in der neuen Software und Hardware Version. Greift aber Hardwaretechnisch glaube ich auf das E-Gas zurück.

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Regler A!

Beitrag von Klaus »

Hallo Fabian, leider war ich krnk und kann erst heute antworten. Du kannst das Poti an einem freien Analogeingang anschliesen, wie z.B. 2. Lambdasonde oder Zylinderkopftemperatur.

Gruß Klaus!

Fabian
Beiträge: 8
Registriert: 25.03.2007, 14:54

Beitrag von Fabian »

Ja, habe ich schon geklärt und gemacht.
Habs am E-Gas Poti 1 angeklemmt. Trijekt erkennt auch wunderbar die Spannung.
Wollte das jetzt testweise über die Drosselklappe steuern. D.h. als Sollwert die Spannung vom Drosselpoti nehmen und damit den E-motor am Regler steuern.
Aber dieser tut keinen Mucks! Nichtmal n Knurren.
Aufgefallen ist mir auch, dass man bei den Ist und Sollwerten nur nen Bereich von -2000 bis 2000 eingeben kann. Die Spnannung der Potis geht aber schon im minimalen Sollwert darüber (in mV!) Wie sol ich das da einstellen?
Bzw. woran könnte es das liegen, dass der Motor keinen Muckser tut? Den E-Motor habe ich an PIN 40 und 43 angeschlossen

Antworten