Beru Zündspule ZS232 (Peugeot)

Themen rund um den Einbau von trijekt
carsti81
Beiträge: 21
Registriert: 08.05.2006, 13:41
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Beru Zündspule ZS232 (Peugeot)

Beitrag von carsti81 »

komischer weise musste ich die minusseiten miteinander verlöten und die anodenseite der dioden am pin 41 und 42 anklemmen .... dann gings ....

mfg

AgentOrange
Beiträge: 97
Registriert: 18.10.2010, 11:40

Re: Beru Zündspule ZS232 (Peugeot)

Beitrag von AgentOrange »

Hallo,

Jetzt nur nochmal zum verständnis... :roll:
Mit PIN 31 u. 13 kann ich also eine Doppelfunkenspule mit (in der Spule) Integrierter Zündungsendstufe ansteuern richtig!?
Welchen Pin nehme ich für Zyl. 1 u 4 und welchen für 2 u 3 ??
Mir war so als hätte mal jemand gesagt dass da was am Kabelsatz etwas umgepinnt werden muss !?

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Beru Zündspule ZS232 (Peugeot)

Beitrag von Klaus »

Hallo, für eine Zündspule mit integrierten Treibern muß der Pin 30 (f. Zyl. 1 u.4) und der Pin 12 (f. Zyl. 2 u.3) genommen werden. Im aktuellen Kabelbaum ist aber für Zündung 1 u.2 der Pin 41 u. 42 angeschlossen. Es muß also jeweils von Pin 41 auf Pin 30 umgepinnt werden, und von Pin 42 auf Pin 12.

Gruß Klaus

Antworten